Seite 4 von 26 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 502
  1. #61
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Unabhängig von der bestimmt tollen Technik, Fahrleistung usw.:

    Warum jetzt schon wieder die nächste optische Abwandlung des 911ers? Ok, bissle Starwarsfront.

    Aber hey, ob Boxster, Cayman, Cayenne oder Panamera und Macan. Alles gezogene oder gedrückte 911er.

    Warum traut sich dieses Unternehmen nicht mal wieder an andere Karosserien?

    924, 944 oder 928 waren so schöne "andere" Autos.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  2. #62
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: Porsche ist Neuling auf dem Gebiet. Tesla hat die letzten 10 Jahre guten Vorsprung aufgebaut. Mittlerweile gibts viele Teslafahrer, die ihrer Marke so fanatisch folgen wie hierzulande Porschefahrer ihrem Fetisch. Das kann man wohl mit Apple vergleichen, einen Applejünger interessiert auch nicht, daß das neue Pingpjoing 10 die viel bessere Kamera und den stärkeren Akku hat. Denen muß man erstmal was entsprechendes bieten. Wenn ich mir Autos wie den e-SUV von Mercedes ansehe, ist der deutsche Wettbewerb wohl erstmal nicht Teslas größtes Problem. Porsche ist da sicherlich bissi weiter.
    Wohl wahr....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #63
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der bestimmt tollen Technik, Fahrleistung usw.:

    Warum jetzt schon wieder die nächste optische Abwandlung des 911ers? Ok, bissle Starwarsfront.

    Aber hey, ob Boxster, Cayman, Cayenne oder Panamera und Macan. Alles gezogene oder gedrückte 911er.

    Warum traut sich dieses Unternehmen nicht mal wieder an andere Karosserien?

    924, 944 oder 928 waren so schöne "andere" Autos.
    Ich finde, 944 und 928 sind deutlich näher am 11er als der neue Panamera oder die SUVs. Der Taycan sieht völlig anders aus vorn - und leidet imho just darunter, weil ihm eben die Handschrift fehlt.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #64
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Das find ich überhaupt nicht.

    944er war doch wirklich anders.

    Die SUV sind doch optisch höhergelegte 911er.

    Und der Taycan sieht ja nur von vorne bissle anders aus.

    Hinten isser doch absolut gleich.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  5. #65
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Der Taycan hat schon ein paar Features die Tesla auch beim S nicht bietet, z.B. 2 Gang Automatik, 800 V Technik mit höherer Rekuperationsleistung und schneller Ladezeit, adaptive Luftfederung mit Dreikammer-Technologie inklusive elektronischer Dämpferregelung, elektromechanischer Wankstabilisierung und Porsche Torque Vectoring Plus. Hat allerdings auch seinen Preis.
    Best
    Michael

  6. #66
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen

    924, 944 oder 928 waren so schöne "andere" Autos.
    Naja, Geschmacksache...wenn die der breiten Masse so gut gefallen hätten, wären sie ja heute noch im Programm, oder?

    Porsche ist nunmal 911, nichts anderes, deshalb versuchen sie auch, diese DNA bei allen anderen Modellen zu integrieren und wenn es nur aus bestimmten Positionen zu erkennen ist.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #67
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich finde, 944 und 928 sind deutlich näher am 11er als der neue Panamera oder die SUVs. Der Taycan sieht völlig anders aus vorn ...
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Wo bitte sind 944 oder 928 am 911? Und der Taycan geht sowas in Richtung 911 und Panamera. Die seitliche Silhouette, das Heck - 911 und Panamera neu interpretiert.

  8. #68
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Themenstarter
    Wenn ich unserer Tageszeitung glauben darf, wird sich nächstes Jahr wohl wieder was ändern. Dann soll es nämlich eine gemeinsame Bodengruppe mit Audi geben.
    Aloha
    Micha

  9. #69
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Der Taycan hat schon ein paar Features die Tesla auch beim S nicht bietet, z.B. 2 Gang Automatik, 800 V Technik mit höherer Rekuperationsleistung und schneller Ladezeit, adaptive Luftfederung mit Dreikammer-Technologie inklusive elektronischer Dämpferregelung, elektromechanischer Wankstabilisierung und Porsche Torque Vectoring Plus. Hat allerdings auch seinen Preis.
    Das mag schon sein, aber ob das die Prioritäten des Elektroautokäufers sind, sei dahingestellt. Das Model S hat eine deutlich größere Reichweite, ist etwas flotter und hat eine überragende Ladeinfrastruktur. Von Porsche hat man zudem bisher nichts über einen Autopiloten gehört. Hierin sehe ich einen immensen Vorsprung von Tesla.
    Ciao, Carlo

  10. #70
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Wo bitte sind 944 oder 928 am 911? Und der Taycan geht sowas in Richtung 911 und Panamera. Die seitliche Silhouette, das Heck - 911 und Panamera neu interpretiert.
    Der 928 hat die Silhouette und des 911, der 944 die angedeuteten hochgestellten Frontscheinwerfer des 11. das ist schon ziemlich eindeutige DNA

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... Von Porsche hat man zudem bisher nichts über einen Autopiloten gehört. Hierin sehe ich einen immensen Vorsprung von Tesla.
    Ob der Tesla Autopilot nun tatsächlich ein Vorsprung ist,...
    https://futurezone.at/digital-life/s...ssen/400595555
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.09.2019 um 14:05 Uhr)

  12. #72
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    . Von Porsche hat man zudem bisher nichts über einen Autopiloten gehört. Hierin sehe ich einen immensen Vorsprung von Tesla.
    Das ist doch das Feature, das regelmäßig Leute ins Jenseits befördert, oder nicht?
    Ich persönlich sehe keinen Mehrwert bei einem Autopiloten, dafür mach mir das Fahren selber zuviel Spaß.

    Und grundsätzlich traue ich einem gestandenen Autobauer wie Porsche ein durchaus in vielen Belangen (nicht in allen)besseres Auto zu, als Tesla.

    Ich muss gestehen, bin noch nie in einem gefahren, von daher ist meine Aussage natürlich mit Vorsicht zu genießen, muss aber ergänzen, auch noch nie in einem Taycan gefahren zu sein
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  13. #73
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Themenstarter
    Ist der/ein Autopilot bei uns überhaupt schon erlaubt?
    Aloha
    Micha

  14. #74
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Nein, nur Assistenzsysteme. Und die unterstützen halt. Zum Glück darf man zum Futtern nicht einfach einen Autopiloten einschalten...
    Beste Grüße, Thilo

  15. #75
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Von Porsche hat man zudem bisher nichts über einen Autopiloten gehört. Hierin sehe ich einen immensen Vorsprung von Tesla.
    Die Dreistigkeit, ein solch rudimentäres System als "Autopiloten" zu titulieren wird Porsche hoffentlich auch nicht haben...

    Ansonsten ja - ist gut, dass Porsche da jetzt was macht, dennoch, den Vorsprung von Tesla einzuholen bedarf es schon deutlich mehr.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #76
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr alle gerne machen....
    Solange es geht, werde ich mit einem „richtigen“ Motor fahren.
    +1

    Mindestens ein V8 muss in der Garage bleiben - wegen Krach in der Nacht und so
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  17. #77
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Nein, nur Assistenzsysteme. Und die unterstützen halt. Zum Glück darf man zum Futtern nicht einfach einen Autopiloten einschalten...
    Wenn ich das Teil noch nicht benutzen darf, dann brauche ich bzw. Porsche sowas doch jetzt noch gar nicht. Und Tests wird Porsche bestimmt auch schon machen/fahren, für was sind denn bei uns in der Gegend z. B. auf der Autobahn solch genehmigte Teststrecken.
    Aloha
    Micha

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Naja, Geschmacksache...wenn die der breiten Masse so gut gefallen hätten, wären sie ja heute noch im Programm, oder?
    Da widerspreche ich dir Martin.
    Der 924 und der 944 liefen sogar sehr gut.
    Sogar besser als der 11er. ( 86 z.b kamen auf 27 tsd 944 nur 17 tsd 911er).
    Die Modelle mussten aus einem ganz anderen Grund gehen. Wegen der Kostenersparnis.

    Wiedeking hat damals richtig erkannt, dass die Modelle viel zu unterschiedlich waren. Reihen Frontmotor, Boxer Heckmotor, V8 usw. Alle Karosserie total verschieden.
    Das hat sich für die kleine Marke nicht gerechnet. Die Kosten waren aufgrund der vielen Konzepte viel zu Hoch für die Stückzahlen.
    Daher wurden der erste Boxster und der 996 zusammen entwickelt. Vorderbau komplett identisch. Selbe Motorengeneration mit Gleichteilen und ergo mit geringeren Kosten da viel bei beiden Modellen verwendet werden konnte.

    Deswegen musst die Transaxel Modelle gehen. Nicht weil sie so wenig erfolgreich waren.


    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Porsche ist nunmal 911, nichts anderes, deshalb versuchen sie auch, diese DNA bei allen anderen Modellen zu integrieren und wenn es nur aus bestimmten Positionen zu erkennen ist.
    Sehe ich auch nicht so.
    Porsche ist mehr als nur 911 und das ist auch heute so.
    Das man seine Design DNA versucht auf alle Modelle zu übertragen ist ja nur logisch und macht jeder Hersteller in irgendeiner Form. Oder warum haben alle BMWs eine doppel Niere und jeder Alfa dieses nach unten gedrehte Dreieck in der Front ?
    Geändert von Roland90 (05.09.2019 um 15:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #79
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Der TESLA Autopilot ist mal richtig fein! Funktioniert auch schon erstaunlich sehr gut, wenn auch noch nicht uneingeschränkt erlaubt.
    Und er ist idR auch schon Verbaut. Wenns also erlaubt wird, kanns per Knopfdruck losgehen.


    Alleine die Daten die TESLA mittlerweile damit sammeln konnte über all die Autos und verbauten Kameras muss enorm sein.

  20. #80
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Themenstarter
    Anmerkung zu Rolands Beitrag: Wiedeking holte sich damals extra Berater aus Japan, die u. a. Kaizen (übersetzt Veränderung zum Besseren) eingeführt hatten und daraus resultierte auch der Wegfall der Transaxle Modelle.

    Roland: das Dreieck von Alfa nennt sich Scudetto
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12
  2. Weltpremiere der neuen CORVETTE C7 !!!
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •