Seite 25 von 26 ErsteErste ... 51523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 502
  1. #481
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Hätte man mich vor einem Jahr gefragt ob Elektroauto und Langstrecke funktionieren, hätte ich mit einem ganz klaren "Nein" geantwortet. Aus diesem Grunde hatten wir bis vor vier Wochen auch noch einen Audi S5 als Langstreckenfahrzeug.

    In den letzten 12 Monaten hat sich dann aber gezeigt, dass Langstrecken mit dem Elektroauto (zumindest mit einem Tesla) ohne Probleme zu bewältigen ist. Aus diesem Grunde haben wir den Audi vor vier Wochen verkauft.

    Von daher kann ich die Erfahrung von Deni bestätigen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #482
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Das kam bei mir so rüber
    So war es aber wirklich nicht gemeint Wolfgang, ist in einem Forum immer schwieriger rüberzubringen als Face to Face.

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir recht, dass die Mehrheit Bedenken wegen den genannten Punkte hat, allerdings bin ich der Meinung, dass diese unbegründet sind. Einziger Punkt ist, dass es bisher noch keine wirkliche Auswahl an erschwinglichen E-Autos für die breite Masse gibt. Wenn man im Interview von Gates aber weiterliest, ist Gates auch der Meinung, dass sich das in den kommenden Jahren noch ändern wird.
    Da bin ich auch absolut bei ihm und dir.
    Es wird sicher noch eine Zeit dauern, aber viele der Kritikpunkte werden sich mit der Zeit in Luft auflösen da die Technik sich entwickelt.

    Bin übrigens alles andere als gegen die E Mobilität sondern im Gegenteil aufgeschlossen.
    Am 17.3 werde ich den Taycan Turbo S einen Tag lang ausprobieren. Bin mächtig gespannt und freue mich sehr darauf.

    Grüße zurück in die Schweiz
    Geändert von Roland90 (21.02.2020 um 13:58 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #483
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Bin übrigens alles andere als gegen die E Mobilität sondern im Gegenteil aufgeschlossen.
    Am 17.3 werde ich den Taycan Turbo S einen Tag lang ausprobieren. Bin mächtig gespannt und freue mich sehr darauf. ...
    Ist da nicht der Herr Vater die treibende Kraft? Hätte eher etwas als Polo-Ersatz als Testfahrzeug erwartet, wenn es ernsthaft und zeitnah zum Eigengebrauch sein sollte.
    Dennoch viel Spaß und rechne damit, daß Du nach der Probefahrt mit einem Fuß auf der anderen Seite (eMobilität) stehst.
    Gruß, Kai

  4. #484
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Und ich suche einfach gar nicht erst nach Gründen,Ausreden oder anderen Erklärungen, warum ich keinen Taycan oder Tesla möchte.
    Insofern bleibe ich gern der Depp, der „nicht über den Tellerrand schaut“ oder der „Bauer, der nicht frisst was er nicht kennt“....

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #485
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Und zum Thema Toleranz gehört für mich auch, Menschen wie dich mit ihrer Meinung auch einfach genau so zu nehmen wie sie sind lieber Stefan.
    Ich kann deine Gründe und die Liebe für die Verbrennungsmotoren sowieso voll verstehen und solange man die fahren kann und darf werde ich das ebenfalls tun.
    Nur kann da für mich ganz persönlich trotzdem auch irgendwann ein Hybrid oder E Mobil für den Alltag im Fuhrpark sein.


    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Ist da nicht der Herr Vater die treibende Kraft? Hätte eher etwas als Polo-Ersatz als Testfahrzeug erwartet, wenn es ernsthaft und zeitnah zum Eigengebrauch sein sollte.
    Dennoch viel Spaß und rechne damit, daß Du nach der Probefahrt mit einem Fuß auf der anderen Seite (eMobilität) stehst.

    Eher nicht Kai, mein Vater will das Ding gar nicht fahren da er (wenn dann) nur einen Taycan 4S möchte und Angst hat sich durch den Turbo S die Sache zu versauen .
    Nee ich bekomme das Auto aus reinem Interesse von meinem PZ (hab mir dafür sogar extra den ganzen Tag frei genommen) weil ich gerne mal testen möchte wie sich der Taycan (insbesondere mit so viel Leistung) fährt.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Bin wie gesagt aufgeschlossen. E-Smart, Tesla und Jaguar I-Pace bin ich schon gefahren. Das war aber alles nicht so mein Ding. Daher bin ich wirklich sehr gespannt.
    Eigengebrauch für mich ist derzeit ohnehin völlig utopisch. Ich habe keinerlei Möglichkeit bei mir Zuhause zu Laden. Wird daher leider erstmal nichts werden.
    Geändert von Roland90 (21.02.2020 um 14:24 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #486
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    ich werde mir den ID.3 demnächst mal genau ansehen dann.

    bin da recht gespannt drauf, könnte meinen Smart beerben.
    Viele Grüße, Florian!

  7. #487
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Roland!

    Im übrigen könnte ich mir so eine kleine Elektrogurke für die Stadt
    durchaus in unserem Fuhrpark vorstellen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #488
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    ... Im übrigen könnte ich mir so eine kleine Elektrogurke für die Stadt
    durchaus in unserem Fuhrpark vorstellen.
    Machen, denn gerade bei dem Einsatzzweck ist jeder Tag ohne eMobil ein verlorener Tag.

    Mit eMobil würdest Du bestimmt auch nicht Elektrogurke ohne folgenden Smiley schreiben.
    Gruß, Kai

  9. #489
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Eigengebrauch für mich ist derzeit ohnehin völlig utopisch. Ich habe keinerlei Möglichkeit bei mir Zuhause zu Laden. Wird daher leider erstmal nichts werden.
    Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

    Philosophie vom BMW M Club: „Was jenen verrückt erscheint, die nur zuschauen, ist Weisheit für die, die es erleben.“
    Gruß, Kai

  10. #490
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Roland!

    Im übrigen könnte ich mir so eine kleine Elektrogurke für die Stadt
    durchaus in unserem Fuhrpark vorstellen.
    Ich mir auch.
    Dieser kleine E Honda hat mich z.b echt begeistert.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #491
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Der nächste E-Smart könnte auch gut werden, das derzeitige Facelift würde ich mir noch schenken allerdings, ist nichts neu dran ausser ein paar optische Retuschen.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #492
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Roland,
    bin gespannt, was du über sein Taycan sagen wirst.
    Ich denke aber, ich weiß es schon: Längsdynamik super, quer zu schwer ...
    Gruss, Bertram

  13. #493
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    [...]
    Dieser kleine E Honda hat mich z.b echt begeistert.
    der ist süß, ja. :herzchen:
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #494
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Der Honda-e ist wirklich cool, wobei ich die Studie um einiges besser fand.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #495
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich werde mir den ID.3 demnächst mal genau ansehen dann.

    bin da recht gespannt drauf, könnte meinen Smart beerben.
    Hier auch. Warte schon gespannt auf die Markteinführung. Wenn der funktioniert und die Versprechen hält, sehe ich optimistisch in die deutsche E-Auto Zukunft. Dann hätte ich auch gerne einen. Zuschuss u steuerliche Vergünstigung lassen grüssen....
    Grüsse Micha

  16. #496
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Insofern bleibe ich gern der Depp, der „nicht über den Tellerrand schaut“ oder der „Bauer, der nicht frisst was er nicht kennt“....
    Stephan, mir ist wichtig, dass ich mit diesem Spruch niemanden angreifen wollte. Dich schon zweimal nicht
    Es wird Menschen geben zu denen ein E-Auto nicht passt. Sei es, weil sie einen Motor mit Sound brauchen oder wegen dem Einsatzgebiet.
    Ich hatte nach langer Suche meine Automarke gefunden. Daher habe ich selbst lange gezögert. Einerseits war das Interesse an der Elektromobiliät da, andererseits habe ich mich lange nicht getraut. Es war aber auch - noch nicht - der richtige Zeitpunkt. Jetzt ist er für mich da und ich habe den Wechsel nicht bereut. Momentan würde ich gerne wieder einen Mercedes haben, aber nur mit dem Antrieb aus einem Tesla.
    LG Deni

  17. #497
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Wir haben ja in diesem Unterforum sowohl einen (?) Tesla Thread als auch einen allgemeinen Thread über E-Autos. Insofern wär's ganz schön, wenn wir hier in diesem Thread beim Thema Taycan bleiben könnten....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #498
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Dann zurück zum Thema Percy

    20200317_105451~2.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #499
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    So, am WE erstmals einen Taycan Turbo gefahren. Ein Bekannter hatte einen zur Probe.

    Design:
    Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut. Sowohl innen wie außen ein echter Porsche.

    Fahrleistungen:
    Ich fahre bereits einen Tesla Model 3, so bin ich bzgl. der Fahrleistungen schon sehr verwöhnt. Bin letztens ein Tesla Model S Performance Ludicrous gefahren. Gefühlt erreicht der Turbo diese Leistung nicht. Bremsen porschetypisch perfekt

    Innenraum:
    Das Design ist wirklich schön, nur finde ich, dass alles ein wenig billig wirkt. In meinem 911er hat man da Ledernähte etc. und vermittelt einen wertigen Eindruck. Den vermisse ich. Raumgefühl vorne einwandfrei, hinten für Erwachsene auf Langstrecke unbrauchbar.
    Ebenso die Kofferräume: vorne gerade so groß, dass das Kabel reinpasst, hinten eher fürs Wochenende. Dies hat mich ehrlich überrascht, da der Wagen wirklich groß ist.
    Der hintere Deckel ist leider keine große Klappe wie beim Model S. Beim Öffnen rutscht der Schnee oder rinnt das Wasser rein. Gleicher Mist wie bei meinem Model 3

    Dass man fürs Gleichstrom-Laden nochmals über 500€ Aufpreis bezahlen muss, ist schon der Hohn.

    Fazit:
    Schönes Auto, wenig zweckmässig, mir viel zu teuer. Da bietet das Tesla Topmodell wirklich mehr
    Gruss
    Peter


  20. #500
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Der Tesla bietet mehr, also das kann ich fast nicht nachvollziehen, obwohl ich seit fast vier Jahren ein Model S fahre. Ladeleistung vor allem im Winter ist mit allen Model S unterirdisch geworden und die Bremsen ist bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich gut.
    In diesen Punkten ist der Taycan deutlich besser, im Bereich Platz, Kofferraum und Preis, da ist der Tesla deutlich besser. Vom Gesamtkonzept sind beide eigentlich sehr unterschiedlich. Ich finde beide eigentlich gleich gut und ich kann mir es gut vorstellen beide zu haben..ä.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12
  2. Weltpremiere der neuen CORVETTE C7 !!!
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •