Schon spannend, was wir Deutsche schon wieder für eine Last auf uns laden.
Abgas einatmen, keine Kompetenz bei E-Autos. Wir sind schlecht und können gar nichts, außer die Umwelt zu verseuchen.
Ich kann das alles langsam nicht mehr hören. Besonders bemerkenswert finde ich München. Alle sind geil auf die Grünen und die dumme (meine Meinung) Greta, aber alle fahren ihre Brut mit fetten Autos zur Kita oder Schule, schmeißen „Erster Schultag“ Feste mit 90 Gästen und hauen auf Instagramm auf die *****, wie toll sie doch alle sind. Doppelmoral!
Dass Akku-Mobility die Lösung ist, glaub ich nicht. Wird nirgends funktionieren... oh doch, die besonders umweltbewussten Chinesen, die werden das hin bekommenUnd Tesla natürlich, denn Musk ist gleichzusetzen mit Gaia.
Leute, wir leben in einem tollen Land, das eine super Industrie hat und das sicherlich mit einer der geringsten Umweltbelastungen. Deutsche Werte sind nicht nur AFD. Sie sind wirklich gut. Wir haben es trotz hoher Löhne geschafft, uns zu behaupten. Warum müssen wir das immer schlecht reden? Ich kenne kein Land, in dem ich lieber wohnen würde (sorry Chris). Auch wenn der VW Konzern seine Macken hat (bin selber leidtragend, der Einkauf ist echt...) oder auch die anderen OEMs. Sie schaffen Arbeitsplätze (und vor allem viele Indirekte) und uns geht es gut dadurch.
Porsche hat aus meiner Sicht das erste richtige massentauglich E-Fahrzeug rausgebracht. Klar, den Porsche können sich nur wenige leisten, aber die Pionierarbeit ist einmalig. Tesla hat bestimmt ein gutes Konzept für den Antrieb, aber ein Auto zu bauen ist mehr. Und die Erfahrungen bei Porsche werden kurzfristig in den Massenmarkt Einzug halten - erst im Konzern, dann bei der Konkurrenz Abwerbung etc.).
Deutschland ist ganz vorne dabei. Wie heißt es bei den Amis immer so schön „a little bit shabby, but nicely displayed“ und bei den Chinesen? Da kenne ich keinen Spruch, aber im Sprüche machen sind sie gut. Harte Fakten liefern ist eher nicht ihr Ding und bezahlen... das ist ein anderes Thema.
Hier, warum ich an den Erfolg der deutschen E-Autos glaube:
Ergebnis 1 bis 20 von 502
Thema: Porsche Taycan Weltpremiere
Baum-Darstellung
-
13.09.2019, 20:58 #10
Geändert von Mr. Edge (13.09.2019 um 21:00 Uhr)