Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 502
  1. #301
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    achso und deswegen is das dann allgemeingültig?
    Es liegt nicht in meiner Absicht zu verallgemeinern. Es gibt aber Fälle.
    Soll doch jeder kaufen und fahren was er möchte...
    LG Deni

  2. #302
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Nun, hier im Forum ist es bisher jedem Tesla-Neuling so ergangen, selbst eingefleischten Porsche-Fans. Alle sagen, sie möchten eigentlich keinen Verbrenner mehr fahren und das von Leuten, die hochkarätige und potente Autos in der Garage stehen haben. Auch ich kenne echte "Petrolheads", die plötzlich mehr Spaß an ihrem neuen Elektroauto haben. Dabei geht es auch überhaupt nicht ums einreden oder schlechtmachen, sondern es ist halt einfach so.

    Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man dem ganzen offen und unvoreingenommen gegenübersteht und es mal richtig ausprobiert. Wer keinen Bock drauf hat, hat halt einfach keinen Bock. Ob's weiterhilft, muss jeder selbst wissen
    Bin Tesla gefahren, fand es shice. geht schnell gradeaus, das wars. Wie der First Drop in der Achterbahn, danach wurde es langweilig. Lausige Verarbeitung überall, zusammengewürfelter Innenraum etc. Und nu?

    Neulich erst auf AMS TV Model S aktuell vs Taycan gesehen. Hat kein Land gesehen der Tesla, ausser beim Preis. Plus immernoch Spaltmaße die Meister Röhrich besser kann

    Nun denn
    Geändert von Fluzzwupp (23.10.2019 um 21:51 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  3. #303
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich komm auf die vorderen Scheinwerfer vom Taycan nicht klar
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  4. #304
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Aussen und innen is an dem gar nix schön. Damit reiht er sich dann auch bei den 718er und Panamera-Modelle ein. Is gar nicht mein Geschmack.

    Gut, sicher, Spaltmaße, die scheinen super duper zu sein. Dafür würd ich dann schon auch 100' extra hinblättern.

    Aber mit Auto bin ich ja schon perfekt versorgt. Vielleicht ein andermal ....

  5. #305
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Nun, ich bin mir ganz sicher, dass mir mein 993 weiter gefallen wird. Auch mein jetziger daily Driver fährt fahrdynamisch Kreise um den Lufti, ist innen besser ausgestattet und viel bequemer. Der 993 kann nix besser, ist klein, hat ne schlechte Klima, und die 286 PS reissen uns verwöhnte Gesellschaft heute nicht mehr vom Hocker. Aber er fühlt sich "authentisch" an, hat einen wunderbaren Klang und erinnert mich an die Zeit, als es für mich ein ferner Traum war, so was mal zu fahren.

    Warum also soll ich den aufgeben, nur weil ich einen technisch perfekten Stromer habe ? Das wär ja fast so, als wenn ich meine Rolex wegen einer Apple watch verkaufen würde
    Geändert von docpassau (23.10.2019 um 22:23 Uhr)
    Gruss, Bertram

  6. #306
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Guter Vergleich!
    Viele Grüße, Florian!

  7. #307
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Warum also soll ich den aufgeben, nur weil ich einen technisch perfekten Stromer habe ? Das wär ja fast so, als wenn ich meine Rolex wegen einer Apple watch verkaufen würde
    Verkaufen nicht, aber unter der Woche trage ich die Apple Watch, weil sie praktischer ist. Erinnert mich an den nächsten Termin, begleitet mich beim Sport ... Am Wochenende oder zu „Anlässen“ hole ich dann meine Rolex raus.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #308
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich denke ganz genau so hat es Bertram auch vor. Im Alltag und unter der Woche das E Auto und Sonntags bzw. ab und zu den 993.
    Also ganz genau wie im beschriebenen Szenario mit Smartwatch und Rolex.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #309
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Den Taycan Sport Turismo find ich geil und könnte den mir als Daily vorstellen.
    Gruß Toan

  10. #310
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich denke ganz genau so hat es Bertram auch vor. Im Alltag und unter der Woche das E Auto und Sonntags bzw. ab und zu den 993.
    Also ganz genau wie im beschriebenen Szenario mit Smartwatch und Rolex.
    Jo, nur das Statement, wer in einem E-Auto gesessen hat, hat sicherlich keinen Spass mehr an Verbrennern ist halt Quatsch.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #311
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Sehe ich doch genauso Florian.
    Du, Stefan und auch ich sind doch schon 3 Beweise dafür das es nicht pauschal stimmt. Wir sind alle schon E Autos gefahren und haben uns trotzdem gerade neue Verbrenner bestellt. Weil wir Spaß dran haben.

    Und ich sage ja explizit NICHT, dass mir ein E Auto grundsätzlich keinen Spaß machen kann. Ich bin offen (und ich denke gerade in unserem Alter muss man es auch sein) für das was da kommt. Aber den Spaß an einem Verbrenner nimmt mir kein E Auto der Welt und solange man die Dinger fahren darf und kann werde ich es auch (zumindest als Wochenendauto) tun. Weil das einfach was ganz anderes ist.
    Geändert von Roland90 (24.10.2019 um 08:44 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #312
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Sehe ich doch genauso Florian.
    Du, Stefan und auch ich sind doch schon 3 Beweise dafür das es nicht pauschal stimmt. Wir sind alle schon E Autos gefahren und haben uns trotzdem gerade neue Verbrenner bestellt. Weil wir Spaß dran haben.

    Und ich sage ja explizit NICHT, dass mir ein E Auto grundsätzlich keinen Spaß machen kann. Ich bin offen (und ich denke gerade in unserem Alter muss man es auch sein) für das was da kommt. Aber den Spaß an einem Verbrenner nimmt mir kein E Auto der Welt und solange man die Dinger fahren darf und kann werde ich es auch (zumindest als Wochenendauto) tun. Weil das einfach was ganz anderes ist.

    Schön zusammengefasst, mein Roland!
    Aber so wie wir akzeptieren, dass E-Autos für Manchen hier die absolute Erfüllung automobiler Träume sind, erwarte ich Akzeptanz für unsere Sichtweise. Und was gar nicht geht ist die Überschreitung einer Grenze, in der es nicht mehr um die Autos bzw.Antriebskonzepte geht, sondern persönlich wird. Jegliche Mutmaßungen, was mit uns oder unserer „Männlichkeit“ vielleicht nicht stimmen könnte empfinde ich als völlig inakzeptabel
    und beleidigend....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #313
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Obwohl ich im Alltag seit fast 6 Jahren mit einem i3 ca. 25tkm p.a. fahre und kein Verbrennerspaßfahrzeug mehr habe, habe ich einen reich gefüllten Parkplatz auf mobile.de, falls ich doch mal wieder Lust auf einen Verbrenner habe.
    Da meine Fahrzeuge nur noch rumstanden und mich der Unterhalt genervt hat (Wartung, TÜV, ...), durften die letzten BMW‘s (Z1, Z8, M3 CRT) über die Jahre gehen, da ich in der Freizeit inzwischen lieber auf einem Pferderücken sitze.
    Von meinen alten Autos würde ich mir am ehesten wiederkaufen einen M3 CSL und einen Aston Martin DB9, doch nur, wenn ich sie auch fahren würde. Mit Spannung warte ich auf einen elektrischen Multivan oder Range Rover und gucke mit großen Augen auf einen Jeep Wrangler Gladiator.

    Ich finde es erstaunlich, daß sich so viele gegen ein eAuto wehren, da es ein Teil der Individualmobilität ist. Vielleicht liegt es auch daran, daß man derzeit das Gefühl hat, daß ein Zwang zum eAuto aufgebaut wird und man nicht mehr frei über die Antriebsart bestimmen kann.

    Jedenfalls bin ich froh, daß ich ohne Zwang und Subventionen die eMobilität ausprobiert und für meinen Alltag als tauglich befunden habe.
    Gruß, Kai

  14. #314
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Schön zusammengefasst, mein Roland!
    Aber so wie wir akzeptieren, dass E-Autos für Manchen hier die absolute Erfüllung automobiler Träume sind, erwarte ich Akzeptanz für unsere Sichtweise. Und was gar nicht geht ist die Überschreitung einer Grenze, in der es nicht mehr um die Autos bzw.Antriebskonzepte geht, sondern persönlich wird. Jegliche Mutmaßungen, was mit uns oder unserer „Männlichkeit“ vielleicht nicht stimmen könnte empfinde ich als völlig inakzeptabel
    und beleidigend....
    +1 Es fällt halt manchen schwer zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Ansichten gibt und sich nicht jeder überzeugen bzw. missionieren läßt!


    Etwas OT: Zur E-Mobilität drängen sich mir auch noch folgende Themen auf, wie die Gewinnung der Rohstoffe für die Akkumulatoren - zB. Kobaltabbau! oder die Entsorgung der Akkumulatoren(Umweltbomben)...
    herzliche Grüße, Friedrich

  15. #315
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Obwohl ich im Alltag seit fast 6 Jahren mit einem i3 ca. 25tkm p.a. fahre und kein Verbrennerspaßfahrzeug mehr habe, habe ich einen reich gefüllten Parkplatz auf mobile.de, falls ich doch mal wieder Lust auf einen Verbrenner habe.
    Da meine Fahrzeuge nur noch rumstanden und mich der Unterhalt genervt hat (Wartung, TÜV, ...), durften die letzten BMW‘s (Z1, Z8, M3 CRT) über die Jahre gehen, da ich in der Freizeit inzwischen lieber auf einem Pferderücken sitze.
    Von meinen alten Autos würde ich mir am ehesten wiederkaufen einen M3 CSL und einen Aston Martin DB9, doch nur, wenn ich sie auch fahren würde. Mit Spannung warte ich auf einen elektrischen Multivan oder Range Rover und gucke mit großen Augen auf einen Jeep Wrangler Gladiator.

    Ich finde es erstaunlich, daß sich so viele gegen ein eAuto wehren, da es ein Teil der Individualmobilität ist. Vielleicht liegt es auch daran, daß man derzeit das Gefühl hat, daß ein Zwang zum eAuto aufgebaut wird und man nicht mehr frei über die Antriebsart bestimmen kann.

    Jedenfalls bin ich froh, daß ich ohne Zwang und Subventionen die eMobilität ausprobiert und für meinen Alltag als tauglich befunden habe.
    Ich lese hier nur Gegenwehr gegen die These, dass Tesla die Über-Super-Company mit den besten Autos ist und das E-Auto Fahren generell mehr Spass macht als Verbrenner-Auto fahren sowie, dass man anscheinend irgendein mentales Problem hat, wenn man das anders sieht.
    Geändert von Fluzzwupp (24.10.2019 um 10:14 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  16. #316
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nur Gegenwehr gegen die These, dass Tesla die Über-Super-Company mit den besten Autos ist und das E-Auto Fahren generell mehr Spass macht als Verbrenner-Auto fahren sowie, dass man anscheinend irgendein mentales Problem hat, wenn man das anders sieht.
    Sei doch nicht so verbissen. Tests wie AMS und wie die sonst noch heißen, sind nichts wert, bestenfalls von akademischem Wert, sofern sich die Ansprüche des Testers nicht zu 100% mit Deinen decken. 99% aller Fahrten sind whs Alltag und da interessiert mich mehr, wieviel Biertragl ich ins Auto kriege- und ja, in den Aston kriege ich problemlos 6 Bierträger rein. Spaß macht er auch noch, wobei das Auto sicherlich 100% mehr als ich kann- egal, reicht mir, alles andere ist Hausfrauen und Stammtisch-Physik, solange Du nicht Formel 1 Fahrer bist.

    Als Lastenesel und Urlaubsfahrzeug wäre es bei mir durchaus ein "S" geworden, wenn ich nicht wegen Hund den Kofferraumboden hätte rausreißen müssen- das war mir dann zuviel Aktion. Deshalb gabs den GLE- auch nicht perfekt, aber die Summe der geringsten Nachteile.

    Unseren 993 verkaufe ich aus Prinzip nicht, da neu gekauft und erste Hand mit jetzt 118 TKM. Ist nicht auf der Höhe der Zeit, macht aber MIR ungleich mehr Spaß als einer der überladenen Neuzeit-Elfer, den ich neulich gefahren habe oder soll ich sagen "der mich gefahren hat" ?

    Einen Taycan als Technologieträger zu sehen, das leuchtet mir ein, ebenso wie der Führungsanspruch, den Porsche bei einem neuen Modell hat, kein Problem. Richtig brauchbar dürfte er nicht sein (Bierträger!) und als Massenlösung ist er zu teuer. Wer ihn fahren will, nimmt ihn- aber nicht wegen einem Test egal wo.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #317
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, daß sich so viele gegen ein eAuto wehren, da es ein Teil der Individualmobilität ist. Vielleicht liegt es auch daran, daß man derzeit das Gefühl hat, daß ein Zwang zum eAuto aufgebaut wird und man nicht mehr frei über die Antriebsart bestimmen kann.
    Das liegt eher daran, dass die Rahmenbedingungen für viele einfach noch nicht passen. Nur weil hier manche einen Schnelllader im Garten stehen haben oder eine Wallbox beim Arbeitgeber nutzen können, ist das nun mal nicht die Realität in Deutschland.

    Und einfach ist das ganze Thema doch auch nicht. Stecker hier, Stecker da, passen muss das dann auch, an den öffentlichen Ladesäulen wird teilweise zu absurden Preisen abgezockt, Ladesäulen sind nicht geeicht, Parkplätze mit Ladesäulen sind dann auch lange nach Ladevorgang noch zugeparkt - das sind die Themen, die in den Köpfen der Menschen hängenbleiben.

    Ich verstehe eh nicht, warum man hier nicht mal einen Schwerpunkt auf die Infrastruktur legt und den Ladevorgang bezahlbar, transparent und sauber gestaltet. Da wird dann lieber noch in die letzten 10km Reichweite oder um 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung investiert als hier mal dafür zu sorgen, dass die Fahrzeuge induktiv geladen werden können. Die Ladematte von BMW ist doch das perfekte Beispiel. Auto drauf, das Ding lädt, kein Kabel rausholen, kein Kabel wegräumen. Oder induktiv über das vordere Kennzeichen.
    Das ganze Thema muss "bequem" werden um die Leute abzuholen und zu Fans zu machen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  18. #318
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Etwas OT: Zur E-Mobilität drängen sich mir auch noch folgende Themen auf, wie die Gewinnung der Rohstoffe für die Akkumulatoren - zB. Kobaltabbau! oder die Entsorgung der Akkumulatoren(Umweltbomben)...

    Herzlich willkommen bei uns Umweltschützern Friedrich!

    Bist Du neu dabei, oder schon länger und somit bevor du dich mit Handy, Smartphone, PKW, Kraftstoffe, Öle und andere Schmierstoffe, TV, Laptop, Tablet eingedeckt hast?

    Egal, ein Tipp unter uns Umwelt- und Bergwerkskindersklavenschützern sei dir nicht verwehrt:
    Einfach bei Duesenfeld oder den vielen anderen Anbietern investieren und an den Umweltbomben Geld verdienen

  19. #319
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #320
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe eh nicht, warum man hier nicht mal einen Schwerpunkt auf die Infrastruktur legt und den Ladevorgang bezahlbar, transparent und sauber gestaltet. Da wird dann lieber noch in die letzten 10km Reichweite oder um 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung investiert als hier mal dafür zu sorgen, dass die Fahrzeuge induktiv geladen werden können. Die Ladematte von BMW ist doch das perfekte Beispiel. Auto drauf, das Ding lädt, kein Kabel rausholen, kein Kabel wegräumen. Oder induktiv über das vordere Kennzeichen.
    Das ganze Thema muss "bequem" werden um die Leute abzuholen und zu Fans zu machen.
    +1

    P.S. Mir reicht für meine Jahresfahrleistung (derzeit 28.000km p.a.) eine normale Steckdose zuhause und die öffentliche Ladeinfrastruktur, wobei letztere durchaus verbesserungswürdig ist, dann müßte ich nicht wie jetzt mit 0,4kW Restakkukapazität an den Schnelllader rollen.

    EDIT: Finde den Taycan etwas zu teuer und die Aufpreispolitik für das angemessene Ladeverhalten für ein solches Auto einfach nur kleinlich, ansonsten das erste langstreckentaugliche Elektrofahrzeug aus D, das kein SUV ist.
    Geändert von kabe (24.10.2019 um 12:32 Uhr)
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12
  2. Weltpremiere der neuen CORVETTE C7 !!!
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •