Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    306
    Die kleine Krawallschüssel macht mächtig Spaß und - oder aber - erregt jede Menge Aufmerksamkeit.....

    Liebe Grüsse, Guy

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.831
    Herrlich Jungs!! Wie schon mal in einer der Autothreads geschrieben, juckt uns ein 500er Abarth schon seit einiger Zeit!
    Hatten eine TwinAir 500er 5 Jahre mit 0 Problemen, aktuell einen 4x4 Panda TwinAir und einen Tipo Turbobenziner...immer problemlos....

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Geiler Thread - geile Kisten.
    Hier mal ein Foto von meinem Abarth.
    Leider nicht mehr bei mir...


    Und hier in seinem Element - Kurvenstrassen - zusammen mit seinem Spielgefährten
    LG Deni

  4. #24
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Wie hat er sich gegen den Mini "geschlagen"?
    Gruß,
    Stef

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Würde sagen, dass er sich gegen den Mini (Works) echt tapfer geschlagen hat. Ich hatte vor dem Abarth selbst einen Cooper S.
    Mit dem war ich aber - im Gegensatz zu meinem Fiat 500 und Abarth - überhaupt nicht zufrieden.
    Lediglich kam mir die Sitzposition im Abarth im Vergleich zum Mini recht hoch vor. Hat man sich daran gewöhnt, dann hatte man jede
    Menge Spass mit dem Abarth. Für den Alltag war er mir auf Dauer aber zu laut und zu hart.
    Liegt wahrscheinlich am Alter
    LG Deni

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Gestern auf dem Gotthard.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

    Frank

  7. #27
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    491
    Hoch mit dem Thread.Finde die Abarth´s alle durchweg klasse

    Bei uns soll im Frühjahr auch ein Abarth einziehen - nur welcher 160/180 PS, MTA ja/nein, Coupe m. Panoramadach oder gleich ein C. Fragen über fragen.
    Habt ihr Tipps !?

    btw. soll hauptsächlich für die City 80/20 genutzt werden.

    Dankeschön vorab.

    Ralf

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Sparsam ist er nicht in der Stadt, das sollte klar sein. Ich habe jetzt durch die Schweiz und in Italien knapp 6 l gebraucht. Ich bin in aber auch schon mit 14 l gefahren, da allerdings Anschlag.

    Ausschlaggebend dafür das ich kein Cabrio gekauft habe waren die sehr begrenzten Möglichkeiten etwas zu laden. Die Klappe beim Cabrio hinen sieht zwar groß aus aber der Rahmen innen ist sehr klein, sodass ein Mineralwasserkasten eigentlich nicht reingeht. Beim Coupe mit oder ohne Schiebedach (ich hab keins) hast Du Platz ohne Ende. Wir fahren damit locker für ne Woche weg und bringen mehr mit nach Hause als wir mitgenommen haben. Wobei da auch die Notwendigkeiten der Ferienwohnung wie Bettzeug etc berücksichtigt sind.

    Ich hab Handschaltung. ich wusste / weiss noch nicht ob ich am maping etwas mache und da ist die MTA beim Competizione mit der dann enstandenen Leistung und dem Drehmoment überfordert. Das packt sie einfach nicht hat man mir gesagt.

    ICh würde das Ding jederzeit wieder kaufen. Hab ihn Ende März dieses Jahr gekauft und bin jetzt bei annähernd 10.000 km. Ich fahr seit ich den Würfel hab mit nix anderem mehr.

    Panoramadach musst du ausprobieren wie das mit der Kopffreiheit bei Dir aussieht. Da der kleine eine recht ordentliche Klimaanlage hat die man auch recht gut im Fahrzeug verteilen kann vermisse ich das Schiebedach überhaupt nicht.

    Michi ist schuld !
    Grüße

    Frank

  9. #29
    Explorer
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    170
    Ich fahre zwar keinen ABARTH sondern nur den Diesel als C und kann dir dieses nur nahe legen. Eine Kiste Wasser habe ich noch nicht probiert, Bier passt jedoch ohne Probleme. Es sit auch im C Problemlos möglich einige Tage wegzufahren, sofern man (zumindest teilweise) flexible Taschen nutzt. Das Kofferraumvolumen an sich entspricht ja dem Coupe.
    Auch ich würde den C jederzeit wiederkaufen, mittlerweile 44.000km ohne Probleme, ist ebenfalls zu meinem Erstwagen mutiert.
    Grüße


    Kevin

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Veto ! Versuch mal nen E Roller ins 500 Cabrio einzuladen oder was stapeln durch die kleine Luke hinten. Da ist ganz schnell Feierabend. Nein die Klappe hab ich nicht geschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

    Frank

  11. #31
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Themenstarter
    Also, ich habe jetzt mit dem 595 Competizione (180PS) Serie 3 knappe 5k Kilometer runter, davon 3,5k auf Tour nach Italien. Der Rest in Berlin und ein bisschen Umland.

    Meine Erfahrungen:
    Urlaub zu zweit für zwei Wochen war null Problem. Durch den 35l Tank darf man sich alle paar Hundert Kilometer an der Tanke ausstrecken (wobei der Verbrauch auf Strecke bei der Leistung schon ok ist). Die Sabelt Sitze (und die hat eben nur der Compi, nicht die schwächeren Modelle!) sind saubequem. Ich weiss nicht, ob ich ohne die Sabelt den Kleinen so gerne fahren würde. Sitzposition ist für mich persönlich nicht zu hoch (obwohl das allgemein moniert wird).
    Liegt auf der Bahn wie ein Brett (also relativ für ein Auto von ca. 1000kg und relativ hohem Schwerpunkt); läuft laut GPS 230+km/h.
    Auf Landstrasse macht das Auto unglaublich Laune; ich kann mir in der Preisklasse kaum etwas Spaßigeres vorstellen.
    Pässe sind der Hammer. Da hält wegen des Leistungsgewichtes und des kurzen Radstands kaum etwas mit.
    Steuer und Versicherung sind ok, würde ich sagen.
    Ein weiteres Argument für (und gegen) die 180PS Version ist der (beim Competizione serienmäßige) Record Monza Auspuff, der unglaublich gut klingt (und auf peinliches Geknalle verzichtet). Leider soll er nicht besonders haltbar sein (speziell im Kurzstreckenverkehr!), und Ersatz ist teuer.

    Probleme mit dem 180PS Compi im Stadtverkehr sind
    - das harte Fahrwerk (auf Berliner Kopfsteinpflaster; gerade für Damen kein Vergnügen); wobei es nicht so gnadenlos ist, wie oft dargestellt.
    - Temposchwellen und Bahnübergänge können ebenfalls schmerzhaft sein, und wegen des niedrigen Fahrwerks (plus Schwellern) muss man in steilen Auffahrten und an Bordsteinen schon ein wenig aufpassen.
    - der Verbrauch von 11-12l (vom allerfeinsten; der 180PS Motor sollte nicht unter 98 betankt werden)
    - der absurd große Wendekreis bei den scharfen Versionen ist ein wenig peinlich. Keine Ahnung warum das so ist; die kleineren 500er sind bedeutend wendiger. Dennoch sind die geringen Außenmaße für Laternenparker genial.
    - wenn es Dich stört: der ziemlich krasse Sound macht einen bei Kreuzberger Café-Besucher*innen manchmal nicht gerade besonders populär. Allerdings gibt es für das niedliche Aussehen wieder Pluspunkte und eine Menge Benzin-Gespräche am Parkplatz mit neugierigen Fans. Ich kann ihn relativ bedenkenlos über Nacht draußen stehen lassen (Klopf auf Holz!); das geht mit einem 911er oder Cayman in Berlin nicht überall.

    Geändert von tat2art (20.09.2019 um 17:18 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  12. #32
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Wenn einer die Superleggera-Felgen möchte wie Mic oben- ich habe einen Satz, der 200 km aufm Auto war, zusätzlich einen roten dünnen Streifen am Felgenhorn bekommen hat...... 400 Euro plus Fracht für alle Felgen.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Der Kleine verleitet zum Basteln......erstmal andere Felgen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #34
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    ...dann andere Auspuff-Blenden (nur Show) und anderes Steuergerät (jössas...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #35
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Passt du echt da rein?
    Gruß
    Ibi

  16. #36
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Carbon sowieso- aber Stoff mag ich nicht, daher andere Innenausstattung samt Sitzheizung....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.601
    Was macht denn das andere Steuergerät "jössas"? Ist er damit spritziger?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #38
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    16 PS / 30 NM mehr......
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #39
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.426
    Ich finde den Hersteller "jössas" nicht, mache ich was verkehrt?
    Es grüßt der Stephan


  20. #40
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich finde den Hersteller "jössas" nicht, mache ich was verkehrt?
    Ja Stefan, stell´s Dubbe Glas zur Seite und hör auf um die Uhrzeit schon zu saufen......

    An den Rest hier im Thread !!! Dankeschön für die vielen Bilder!!

    Ein 180PS mit Skydome in Mattgrau und MTA wird es werden. Und sonst noch ein paar Kleinigkeiten .....

    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Fiat 500 Riva oder Abarth
    Von 5130G im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 09:20
  2. Fiat 500 Abarth
    Von Flo74 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:29
  3. Red Bull Ring - Formula Abarth
    Von Hypophyse im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 09:47
  4. Abarth Auspuff
    Von bernie1978 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •