Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106

    Wartezeit 15202

    Moin!
    Ich habe mal eine Frage, bin neu bei dem Thema AP. Wie sieht es hier mit Wartezeiten aus? Ist das ähnlich aussichtslos wie bei PP5711? Ich wohne (leider) nicht in der Nähe einer Boutique, bin allerdings nächste Woche in China und wollte da mal reinschauen. Normalerweise ist Ausland ja immer teurer als Europa, ist das hier ebenso?

    Danke und Gruß!
    Christoph

  2. #2
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    China ist Kapitalismus pur. Dort wird Dir niemand eine 15202 zum Listenpreis verkaufen, wenn sie bei den Grauen fast zum doppelten LP gehandelt wird (in Hongkong 360.000HKD, rund 41.000 Euro) - außer natürlich Du hast in der Boutique schon kräftig die Karte glühen lassen. Oder nimmst eine Hand voll Codes mit. Und bei der Einfuhr nach D werden dann auch 19 Prozent fällig.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  3. #3
    tja die schlecht Verfügbarkeit bei den Uhrenklassikern wie der 15202ST ist echt deprimierend.
    Bin seit 2013 großer Fan dieser Uhr aber erst jetzt könnte ich Sie mir leisten wobei ich die gerne in einer AP Boutique kaufen möchte und nicht bei irgendeinem Grauhänlder. Sonst belohnt man ja noch das flippen von begehrten Uhren...

    War vor ein paar Wochen mal in der Boutique in Ffm und wollte mich mal nach der Wartezeit erkundigen und dachte vielleicht kann man eine wenigstens mal ein Dummy anprobieren...
    Das einzige was der wirklich sehr nette Verkäufer mir zeigen konnte war eine 15500OR die mir aber meiner Meinung nach einen Tick zu groß ist (16.5 cm Umfang) und deutlich massiver wirkt.
    Mehrere häßliche Code 11.59 zu kaufen um eine Chance zu haben auf die 15202ST Wunschliste zu kommen sehe ich auch nicht ein...

    Die ganze Situation hat irgendwie nix mit Luxus für mich zu tun. So wie der Bestand der AP Boutiquen zur Zeit aussieht stelle ich mir vor muss es in der DDR bei Bananen/Ananas Händlern ausgesehen haben

    Vielleicht ist die Bulgari Octo Finissimo Skeleton Ceramic eine Alternative? Werde ich mir mal die Tage live ansehen:

    https://www.horobox.com/en/review-de...eleton-ceramic

    Was meint ihr?

  4. #4
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    ich hab da ein ganz einfache Meinung.

    Wenn du seit fast 7 Jahren auf eine Uhr hinarbeitest/sparst, wird keine andere Uhr eine Alternative sein. Die Jagd gehört jetzt dazu, die begehrte Uhr zu bekommen.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Einfach die Wartezeit mit einer 15300 oder 15400 überbrücken. Verlieren tut man da nichts mehr an Kohle.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Ich sehe das auch so wie Christoph.

    Ich würde warten, Boutiquen anfragen ob was ähnliches mal zum anschauen verfügbar ist. Die AP Uhrensuche war in meinem Fall auch ziemlich aufwändig und mit einigen Reisen verbunden, zumal noch die Wartezeit dazu kam (habe den Chrono erworben). Vorfreude ist die schönste Freude.

    Eine Alternative ist dann doch meistens nur 2. Wahl. Obwohl ich die skelettierte Bulgari Chrono Octo super finde. Aber als zusätzliche Uhr.

    Auch wenn du eine Bulgari kaufst, im Kopf hast du dann trotzdem immer die AP.
    Liebe Grüsse, Felix

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Einfach die Wartezeit mit einer 15300 oder 15400 überbrücken. Verlieren tut man da nichts mehr an Kohle.
    Die 15300 ist eine echte Alternative; günstig bekommt man die allerdings auch nicht mehr und die Angebote sind sehr überschaubar.

    Gruß

    Frank

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Black_Pug Beitrag anzeigen
    tja die schlecht Verfügbarkeit bei den Uhrenklassikern wie der 15202ST ist echt deprimierend.
    Bin seit 2013 großer Fan dieser Uhr aber erst jetzt könnte ich Sie mir leisten wobei ich die gerne in einer AP Boutique kaufen möchte und nicht bei irgendeinem Grauhänlder. Sonst belohnt man ja noch das flippen von begehrten Uhren...

    War vor ein paar Wochen mal in der Boutique in Ffm und wollte mich mal nach der Wartezeit erkundigen und dachte vielleicht kann man eine wenigstens mal ein Dummy anprobieren...
    Das einzige was der wirklich sehr nette Verkäufer mir zeigen konnte war eine 15500OR die mir aber meiner Meinung nach einen Tick zu groß ist (16.5 cm Umfang) und deutlich massiver wirkt.
    Mehrere häßliche Code 11.59 zu kaufen um eine Chance zu haben auf die 15202ST Wunschliste zu kommen sehe ich auch nicht ein...

    Die ganze Situation hat irgendwie nix mit Luxus für mich zu tun. So wie der Bestand der AP Boutiquen zur Zeit aussieht stelle ich mir vor muss es in der DDR bei Bananen/Ananas Händlern ausgesehen haben

    Vielleicht ist die Bulgari Octo Finissimo Skeleton Ceramic eine Alternative? Werde ich mir mal die Tage live ansehen:

    https://www.horobox.com/en/review-de...eleton-ceramic

    Was meint ihr?
    Da wird auch das Kaufen von mehreren - deiner Meinung nach - hässlichen Code's nichts bringen.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Kurzes Feedback aus China: aussichtslos.
    Es gibt quasi gar keine stahlmodelle dort vor Ort. Es gibt nur irgendwelche abgefahrenen Sonderserien. Mal schauen, bin die Tage in Washington. Ich versuche es weiter

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Ich drücke dir die Daumen

    Parallel würde ich die 15202 einfach bestellen und warten.
    Bei der derzeitigen Preise im Zweitmarkt lohnt sich Warten vermutlich.
    Wenn ich das eben richtig gesehen habe, liegt das günstigste Angebot bei C24 für eine Gebrauchte aus der EU bei 36450€
    Ist das realistisch und die Preise tatsächlich auch bei der 15202 derart abgehoben????
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Ich habe einen Bekannten, der kürzlich für seine neue 40.000 zahlte.

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen

    Parallel würde ich die 15202 einfach bestellen und warten.
    Bei der derzeitigen Preise im Zweitmarkt lohnt sich Warten vermutlich.
    Wenn ich das eben richtig gesehen habe, liegt das günstigste Angebot bei C24 für eine Gebrauchte aus der EU bei 36450€
    Ist das realistisch und die Preise tatsächlich auch bei der 15202 derart abgehoben????
    VG Ardi

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bekannten, der kürzlich für seine neue 40.000 zahlte.
    völlig Gaga - das geht ja immer mehr Richtung Nautilus.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    völlig Gaga - das geht ja immer mehr Richtung Nautilus.
    Sind ja leider momentan nicht anders zu bekommen.
    VG Ardi

  14. #14
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    hat bestimmt noch luft nach oben...
    gruß lachender

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Aktuelle Info von AP: dieses Jahr werden keine Stahlmodelle mehr ausgeliefert, zumindest nicht in D.
    Cheers,

    O.J.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    hat bestimmt noch luft nach oben...
    Und auch zurecht, wenn man sich die Preise bei Nautilus ansieht. Die 15202 steht der 5711 in nichts nach, für mich sogar deutlich aufregender.
    Gruß, Florian


  17. #17
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    sehe ich ganz genauso Florian und war ernst von mir gemeint
    gruß lachender

  18. #18
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Sehe ich exakt so und meine 15202 habe ich jetzt (fast auf dem Tag) genau vor 2 Jahren vom Florian bekommen
    Gruß, Peter


  19. #19
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Bin ich blind oder stehen auf der AP Homepage keine Preise mehr?

  20. #20
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Und auch zurecht, wenn man sich die Preise bei Nautilus ansieht. Die 15202 steht der 5711 in nichts nach, für mich sogar deutlich aufregender.
    Die Preisentwicklung ist bei beiden Modellen wie auch bei Rolex meiner Meinung nach völlig bescheuert. Schuld an dem Affentheater sind die Hersteller ja selbst weil sie die Produktion nicht erhöhen wollen.

    Wie das Ende einer Blase aussieht sollte jedem klar sein, denn das läuft immer gleich ab und könnte recht unschön für die Hersteller werden...

Ähnliche Themen

  1. 15202 / 15500
    Von dl999 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 16:51
  2. 15202 BD gesucht
    Von PH83 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 20:06
  3. Armband 15202
    Von heradot im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:02
  4. 15202 Mopf
    Von Matthias S. im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •