Dusch WC. Erfahrungen ja/nein

Thread: Dusch WC. Erfahrungen ja/nein

1. ehemaliges mitglied:
    Jetzt mal ehrlich; der Allerwerteste wird benässt und „Reste“ verteilen sich mit dem Wasser am Gesäß. Toilettenpapier wird trotzdem benötigt. Sehe da jetzt keinen Vorteil. Zugegebenermaßen habe ich aber auch noch nie auf so einem Teil gesessen. Bei Dusch-WC musste ich zuerst an die beengten Räumlichkeiten in einem Wohnmobil denken.

2. ehemaliges mitglied:
    Quote Originally Posted by Kabus View Post
    Jetzt mal ehrlich; der Allerwerteste wird benässt und „Reste“ verteilen sich mit dem Wasser am Gesäß. Toilettenpapier wird trotzdem benötigt. Sehe da jetzt keinen Vorteil. Zugegebenermaßen habe ich aber auch noch nie auf so einem Teil gesessen. Bei Dusch-WC musste ich zuerst an die beengten Räumlichkeiten in einem Wohnmobil denken.
    Wäscht Du deine Hände auch mit Papier?

Edit: Bidet, Wasch WC ist eine super sache der auf Sauberkeit und Hygiene achten. Nur zum empfehlen.
    Last edited by ehemaliges mitglied; 31.08.2019 at 22:59.

3. ehemaliges mitglied:
    Quote Originally Posted by momcic View Post

Edit: Bidet, Wasch WC ist eine super sache der auf Sauberkeit und Hygiene achten. Nur zum empfehlen.
    Ich trockne sie ab, nach dem Waschen, ob mit Papier, Handtuch oder Heißluft sei dahingestellt.

Was in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene erforderlich ist, kannst du überall nachlesen. Ein Bidet oder Wasch-WC gehört nicht dazu. Wohlgemerkt erforderlich!
    Last edited by ehemaliges mitglied; 31.08.2019 at 23:26.

4. ehemaliges mitglied:
    Quote Originally Posted by Kabus View Post
    Ich trockne sie ab, nach dem Waschen, ob mit Papier, Handtuch oder Heißluft sei dahingestellt.
    Eben, aber mit Wasser waschen.

5. ehemaliges mitglied:
    Eben, aber mit Wasser waschen.
    Was möchtest Du mir sagen? Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

6. Eureka's Avatar

Eureka:

Beim Hände waschen nimmt man Wasser, Seife und Reibung der Hände aneinander. Das Entfernt den Schmutz zuverlässig. Die Frage ist durchaus berechtigt ob nur Wasser die gleiche Reinigungsleistung bewirkt. Wenn man dann noch mit Papier nachwischen muss frag ich mich auch was es soll.
    Gruss
    Christian