Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    Frage an die 15202 Spezialisten

    Hallo an die Royal Oak Gemeinde...

    Hätte mal ne Frage zu der aktuellen 15202, die seit ein paar Jahren zum 40. Jubiläum erschienen ist. Gibt es bei dieser Stahlvariante irgend eine Bauzeit, die gefragter ist, als eine andere?

    Bei Rolex sind ja bestimmte Serien deutlich gefragter als andere...

    Interessiert mich rein Interesse halber.

    Danke und ein schönes WE
    Benny

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Ja, ich besitze eine 15202 und nein, ich möchte sie nicht verkaufen :-)

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Da ich auch eine habe und diese behalte, interessiert mich das Baujahr ehrlich gesagt gar nicht.
    Ich bin sehr happy mit der Uhr. Warum sollte es mich also interessieren, ob das entsprechende Baujahr mehr oder weniger gefragt ist?
    Allerdings kaufe bzw habe ich Uhren auch nicht als Investment.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Ein wirklich klasse Antwort auf meine Frage...

    Besteht dieses Forum nur noch aus Belehrer?

    Zum 2. mal... ich möchte meine Uhr absolut nicht verkaufen!!! Aber bei einer 16520 gibt es immense Unterschiede bei den jeweiligen Serien. Ich wollte einfach nur wissen, ob es das bei einer 15202 auch gibt und wenn ja, aus welchen Gründen.

    Sorry, dass ich hier im Forum eine Frage gestellt hab...

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Ja gibt es, die Blätter mit den zahlen über den Indizes sind preislich deutlich niedriger angesiedelt.Wurden soweit ich mich erinnere bis 2005-2006 ausgeliefert.
    Alles was vor der 15202ST war, ohne die Ziffern über den Indizes, ist hingegen wieder sehr hoch preislich, da es eine andere Referenz ist.
    Z.B 5402
    VG Ardi

  6. #6
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Hi Benny, ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass sich die Blätter der verschiedenen Serien leicht unterscheiden. Sowohl das Blau als auch das Waffelmuster. Ich wüsste aber nicht, dass die Serien der 15202 unterschiedlich bewertet würden. Solange es sich um die 15202 mit blauem Blatt und dem AP bei der 6 handelt. Meine ist aus der I-Serie und das Blatt soll sich wohl leicht von der H-Serie unterscheiden. Is mir aber wurscht. Anyway, ein Traum von einer Uhr

    Herzlichst,
    Carsten

  7. #7
    Das AP Zeichen war in der ersten Serie deutlicher am Original und die Zeiger etwas schmaler.
    Gruss, Ralph.

  8. #8
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    und das blau war anders (hell) und das waffelmuster anders (ticken größer so das 2 kästchen weniger in der waagerechten waren) wenn ich mich recht erinnere.

    Aber hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen im Detail (u.a. weiter unten in der Synopse) http://timetapestry.blogspot.com/201...-audemars.html

    P.S.: Übrigens, eine der geilsten Uhren auf unserem schönen Planeten
    Geändert von lachender (31.08.2019 um 23:17 Uhr)
    gruß lachender

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Danke! Mal wieder was gelernt. Ich habe unbewusst auf Bildern die unterschiedliche Erscheinung der 15202 immer ausschließlich auf die Photographie geschoben...
    LG, Holger

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Und auch die beschriebenen Varianten im Artikel sind nicht komplett. Ich habe beispielsweise eine I-Serie mit dem gröberen Waffelmuster, dem dunkleren Blatt und dem kleineren Logo. Es scheint also noch weitere Kombinationen zu geben. Eins vereint sie aber alle, sie sind einfach umwerfend schön.
    Geändert von Uhrgestein42 (01.09.2019 um 12:40 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Und auch die beschriebenen Varianten im Artikel sind nicht komplett. Ich habe beispielsweise eine I-Serie mit dem gröberen Waffelmuster, dem dunkleren Blatt und dem kleineren Logo. Es scheint also noch weitere Kombinationen zu geben. Eins vereint sie aber alle, sie sind einfach umwerfend schön.
    Würde doch genau zu Mark II passen oder?

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Hallo zusammen,

    das ist der Senf den ich mal vor geraumer Zeit dazugegeben habe:

    Hallo Erg,
    Glückwunsch zur tollen Royal Oak. Da hast Du eine ziemlich seltene Variante geangelt. AP hat die "neue" Version der RO 15202
    ja vor zwei Jahren anlässlich des "40 Jahre -Jubiläums" der RO vorgestellt und es dauerte doch geraume Zeit bis die Uhr auf den
    Markt kam. Deine Uhr ist wohl aus dem ersten Produktionsjahr, zu erkennen an dem Zifferblatt. AP hat nämlich, aus welchen
    Gründen auch immer, das Zifferblatt mehr oder weniger dezent überarbeitet. Das Patesserie-Muster (Waffelblatt) ist feiner ge-
    worden und hat mehr kleine "Knubbel", die Zifferblattfarbe ist wohl auch etwas dunkler geworden. Der AP-Schriftzug wiederum
    ist etwas größer und markanter geworden. Am auffälligsten ist allerdings das AP-Logo (bei 6 Uhr), es ist deutlich markanter
    geworden und hat zwischen den beiden Buchstaben eine weiße Trennfläche.
    Du siehst also, Du hast eine seltene Version. Ich schätze mal, dass die Uhr so nur ca. 1 Jahr lang hergestellt wurde. Zum
    Vergleich kann man sich auch die Bilder von "Conny-CH", ein paar Threads zurück, anschauen. Der hat nämlich die aktuelle,
    neue Version bekommen.
    Weiterhin viel Spaß mit Deiner Royal Oak.

    Es grüßt SDC

    Leider weiß ich nicht, warum AP das Blatt bei der Jubiläumsuhr schon nach ca. 1 Jahr Produktionszeit verändert hat. Die 1. Version ist wohl näher am Original, jemand hat das mal als „old scool“ beschrieben. Ich denke, die 2. Version sollte einfach etwas markanter erscheinen. Wer weiß.....

    Gruß
    Uwe

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    34
    Hallo Leute, dumme Frage: Hat jemand zufällig ein paar Wristshots von der 15202, vielleicht im Vergleich zu einer Rolex GMT Master II oder einer 15400?
    Ich habe Angst, dass mir die Uhr zu klein ist. Vielen Dank!!!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806











    Umfang Handgelenk: 18,5



    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  15. #15
    Oyster
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    34
    Vielen Dank, die Jumbo sieht irgendwie kleiner als die Rolex aus oder ist das optische Täuschung?

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Mir gefällt die 15202 richtig gut.
    Hat jemand zufällig einen Größenvergleich mit der Daytona ?
    Ich fürchte die 15202 könnte mir zu klein sein, wenn auch immer gesagt wird sie fällt größer aus als 39mm erwarten lassen.
    Ansonsten die 15500.
    Danke

  17. #17
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Dazu müsste ich mal ans Schließfach, aber vom Foto her kann man es schlecht entscheiden. Ich behaupte mal, die 15202 mit 39mm, wirkt mindestens genauso groß, wie die Daytona mit 40mm, vorausgesetzt, du meinst nicht die kleineren Handaufzugsmodelle.
    Gruß, Peter


  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Eine sehr ähnliche Größenordnung und beide perfekt an meinen 17,5cm. Die AP wirkt sogar noch etwas größer

    Herzlichst,
    Carsten

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Die Größenordnung ist sehr ähnlich, zu beachten ist allerdings, dass ein auf der oberen Seite FLACHES Handgelenk, bei der AP absolut empfehlenswert ist. Der Übergang von dem Gehäuse zum Band ist etwas „sperrig“.

    vivicorsi: da Du ja gut mit der Größe der Daytona klarkommst, geht die 15202 bei Dir auf jeden Fall. Es ist halt momentan sehr schwer an die Uhr heranzukommen, jedenfalls zum Listenpreis.

    Gruß
    Uwe

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Meines Erachtens wirkt die 15202 durch die integrierten Bandanstöße deutlich größer als die Daytona.
    VG Ardi

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Royal Oak 15202 bzw. 15300
    Von florianw im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:12
  2. Frage an die Video-Spezialisten
    Von max mustermann im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:14
  3. Frage an die eBay-Spezialisten
    Von Olly im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:10
  4. Forderungen - Frage an die Spezialisten
    Von Olly im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:49
  5. Frage an die Day Date Spezialisten
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •