Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 438
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel dafür, ich habe keine Ahnung von LV Taschen, weis aber das ich die nicht einfach bekomme!
    OT: Eine LV Tasche bekommst du einfach beim LV Geschäft oder online – nur einige Sondermodelle, wie z. B: die Keepall XL Puffer ist sehr schwierig zu bekommen.

    Zu Rolex und dem Threadstarter zurück: Wenn es unbedingt GMT oder Submariner sein soll, dann entscheide dich für ein Edelmetallmodell – oder eben Stahl/Gold. Da solltest du sofort fündig werden.
    Viele Grüße,
    Matthias

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Am besten eine Bicolor Sub nehmen,oder sich auf die Warteliste setzen lassen für Stahl.

  3. #23
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Am Mittwoch in der Rolex Boutique Berlin sagte man mir Wartezeit auf Bicolour Sub 6 Monate

    Also auch hier wäre es nicht überall möglich sofort eine mit zu nehmen.
    Grüße Sebastian

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Naja, war vielleicht etwas naiv. Aber es ist hier wahrscheinlich auf beiden Seiten etwas ungünstig. Zum Einnen hätte der Konzi dir natürlich in netter Atmosphäre die Situation erklären können, denn bei der Frage weiß er ja sichelrich sofort, dass due Dich bezüglich Liefersituation nihct auskennst. ZUm anderen den Anzugvorwurf hätteste Dir sparen können,weil das wie ein beleidigtes Kind klingt. Naja, hätte aber auch von einem Profiverkäufer deesakalierend wieder in die richtige Richtung gelenkt werden können. Nun ja... jetzt weisste es und wirst whs das nächste mal anders reagieren. In der Regel kommt man mit Sympatie immer weiter.

    Nimm die Deep Sea... da kommste whs noch am leichtesten dran... zumindest scheint es in letzter Zeit so

  5. #25
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

    Such dir einen anderen Konzessionär. Ich habe für meine Hulk welche ich letzten Freitag bekommen habe, ca. 4 Monate warten müssen und hatte bisher nicht einen einzigen Cent dort umgesetzt

    Am besten du gehst zu einem kleineren Konzessionär etwas außerhalb und redest mit ihm über deinen Wunsch...! es gibt wirklich noch Konzessionäre die nach Sympathie auswählen und nicht nur nach Umsatz.

  6. #26
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Wieder ein Thread über die Verfügbarkeit von Submariner, GMT und dergleichen bei Konzessionären - verkürzt: SPORTMODELLE
    Jede gewünschte Rolex ist sofort verfügbar, wenn man nur will - einfach Marktpreis bezahlen.......
    + 1
    Grüsse Micha

  7. #27
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Ich würde was das angeht den Kopf nicht in den Sand stecken. Das war bei meiner Uhr genauso. Die ersten drei haben mich quasi abgewimmelt und auch dort hatte ich das Gefühl als ob man mir nicht wirklich helfen könnte oder wollte. Beim vierten hat es dann innerhalb von zwei Wochen geklappt. Vor kurzem wollte einen Freund sich eine Submariner kaufen. Auch er hat ähnliche Erfahrung gehabt. Lange Rede kurzer Sinn auch er hatte seine Uhr nach circa zwei Wochen erhalten. Das gilt natürlich nicht für alle Modelle. Es ist klar dass eine Daytona oder die grüne Hulk sehr selten sind. Falls aber eine Submariner in Frage kommen würde, hätte ich fast gesagt das es bis Herbst klappen könnte. Wie gesagt einfach in deinem Umkreis von 50 km alle Händler mal persönlich abgehen.

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Das ist Humbug.

    Erstens : " fast jeder " ist so eine Floskel die du in Zahlen gar nicht bestimmen kannst. Wenngleich sie wohl meint, dass es die Mehrheit ist.
    Zweitens : Du berufst dich auf " deine Erfahrungswerte " - is ok, aber das ist dein Umfeld - dein Mikrokosmos. Der ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung - außer du kannst nachweisen, dass du mind. 1000 Leute befragt hast aus allen Schichten und diese Meinungen ausgewertet hast. Denn erst ab mind. 1000 Befragten, wird die Umfrage auch als annähernd repräsentativ angesehen.

    Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die auch dieses " Wissen " haben. Wodurch ? Durch mich oder weil sie selbst Uhrenaffin ist.
    Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die dieses " Wissen " nicht haben.

    Aber auch mein Umfeld ist nicht repräsentativ - mein Eindruck geht aber in die Richtung, dass es nur Leute wissen die sich für Uhren interessieren, für Luxusgüter allgemein oder ggf. eine Anlagemöglichkeit suchen.

    " Fast jeder " würde bedeuten, dass mehr als 40 Mio Einwohner in D wissen, dass Rolex schwer beim Konzi zu kommen ist.
    Halte ich für ausgeschlossen !
    Es bezieht sich nicht auf meine Erfahrungen oder meinen Microkosmus sondern darauf, dass selbst die Bild mit Artikeln wirbt, in denen zum Kauf einer Rolex geraten wird. Wie viele lesen die Bild?

    https://www.bild.de/bild-plus/geld/m...ogin.bild.html
    Liebe Grüße
    Manni

  9. #29
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Lieber Stefan alles Gute zum 42

    Bis zur Rente sollte es doch mit einer neuen Rolex klappen
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Tipps

    Ich bin der Stefan hab ich das nicht schon geschrieben?

    Natürlich hätte ich mir die Anzugfrage sparen können aber der Verkäufer war schon vor diesem Spruch genervt und zwar ab dem Punkt wo das Wort Rolex gefallen ist.
    Und wie man als nix ahnender auf ne GMT kommt ist ganz einfach

    Wenn man von seiner Frau beschenkt werden möchte geht man vielleicht vorher auf die HP von Rolex und schaut welche Uhr einem gefällt und welche zu seiner Brieftasche passt.

    Und dort steht nirgendwo hey Kumpel du kannst die nirgendwo kaufen du kannst sie nur auf unserer HP ansehen.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das tun? Machst Du das bei allen Luxusgütern so, die Du dir so kaufst?



    Ja, ich mache das. Ich erkundige mich im Vorfeld über das Produkt (bei einem Luxusprodukt) oder wenn´s mal "ein bischen mehr kostet".

    Und nochwas:

    Ich würde auch den Kozni nicht so schwach anreden wie: "Ich guckte total verdutzt, fragte dann ob es daran läge das ich keinen Anzug oder so etwas trage oder ob sie mir einfach nichts verkaufen wollen."
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #32
    Tobias, er schrieb, dass er Stefan heißt.

    Alles Gute zum Geburtstag und willkommen hier. Wenn Du eine bestimmte Uhr willst, kann Dir mit Sicherheit hier jemand helfen, wenn's nicht das Kauferlebnis im Laden braucht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ganz toller Spruch.
    Wer außerhalb des Forums ahnt auch nur annähernd, dass es überhaupt eine "Liefersituation" gibt?!
    Ach so, das berechtigt dann Deiner Meinung nach wohl dazu, im Laden so einen Spruch (Anzug, nichts verkaufen wollen) abzulassen?
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.414
    Naja, die Dame hinter der Theke hätte ja auch freundlich Antworten können. Wär ja auch ne Option gewesen, oder?

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na du bist auf jedenfall ein ganz toller
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.08.2019 um 11:58 Uhr)

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag.

    Mir ging es ähnlich, aber ich war schon etwas "vorgewarnt". Mein lokaler Uhrmachen hat diverse andere Marken (Mühle/Foris/usw....). Ihn hatte ich mal gefragt, ob er auch eine Rolex besorgen könne. Dann klärte er mich mit den Worten auf "wenn du irgendwo ein Stahl-Sportmodell findest - kaufen!!!".

    Als man mich dann beim ersten Konzi fast ausgelacht hat, als ich nach Rolex fragte, war mir klar - das wird nicht ganz so einfach mit einer GMT.

    Allerdings ist es dann nach Durchschauen der Webseite von Rolex eine Explorer II geworden, die ich dann auch nach einem Anruf beim Konzi mit "ja, die haben wir da", sofort abholen konnte.

    GMT oder Sub... ja... hätte ich auch noch gerne...

    Gruß und viel "Spaß" beim warten.

    Dietmar

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Ach so, das berechtigt dann Deiner Meinung nach wohl dazu, im Laden so einen Spruch (Anzug, nichts verkaufen wollen) abzulassen?
    Ich finde du übertreibst jetzt etwas.
    So ein Spruch kommt allerdings immer dann zu Stande wenn der Verkäufer dem Interessent einen Schwall Arroganz & "genervte Antworten" ist Gesicht bläst.
    Kann das absolut nachvollziehen, denn Stefan ging mit seiner Frau in den Laden und wurde dort empfangen wie ein Bittsteller. Sowas ist nicht schön.
    Geändert von Makis_Cold (30.08.2019 um 12:03 Uhr)

  18. #38
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Alles gute nachträglich zum Geburtstag.

    Was ich mich aber frage: Du meldest dich am Samstag (24.08.19) hier im Forum an, gehst gestern (am 29.08.19) zum Konzi und hast in den 5 Tagen dazwischen gefühlte 100 Threads im Hauptforum zu genau diesem Thema übersehen? Dennoch viel Erfolg bei der Suche...

  19. #39
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    die Konzis sind auch genervt wegen der Situation, und ich möchte nicht wissen, wie oft sie am Tage nach einer verfügbaren Stahl-Sporty gefragt werden. Allerdings rechtfertigt deren Entnervung nicht ihr unprofessionelles Verhalten. Wenn Du unbedingt schnell eine Rolex haben willst, kommst Du an Grauhändlern mit Aufpreis oder gebrauchten Uhren nicht vorbei.

    Gruß Hans

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Rolex eröffnet eigene Boutiquen und hat dort keine Uhren?? Etwas schräg klingt das schon!
    Die Rolex Boutiquen werden von We betrieben soviel ich weiss.

    Auch die AP Boutique in Zürich (wird von Bu betrieben) hat nicht immer viel zum zeigen.
    Liebe Grüsse, Felix

Ähnliche Themen

  1. TALLINN - ich hatte ja keine Ahnung! --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:33
  2. uups - Gerhard hatte Geburtstag
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:50
  3. Ich habe keine ahnung
    Von MaXx. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:53
  4. hatte gestern geburtstag
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:43
  5. Ich hab' keine Ahnung...
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •