Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 438
  1. #261
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    O
    Zitat Zitat von F1-Sammler Beitrag anzeigen
    Ist mir letztendlich eh Wurscht wenn sie teuer oder billiger wird.

    Meine Frau hat vor knapp 1 Jahr ein Auto bestellt welches vor einigen Tagen gekommen ist. Dort gab es zwischenzeitlich auch eine Preiserhöhung des Herstellers sowie ein Modelljahrwechsel mit anderen höherwertigeren Ausstattungspaketen, deswegen hat sich der Kaufpreis jedoch nicht verändert sondern ist der selbe....

    Also auch wieder nur Blabla

    Auch wenn einige meinen sie wüssten alles ist das leider nicht so....

    Wir aller erheitern uns nur an dem stumpfsinnigen Thema, weil sowieso gerade Sommerloch ist.
    Geändert von obiwankenobi (06.09.2019 um 22:26 Uhr)

  2. #262
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    Eine Frage hätte ich da.

    Kann man das hier irgendwie beenden?

  3. #263
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Das ist ne Uhr und keine Unterhose.
    Hier in Köln lag neulich eine Explorer im Schaufenster, bei der konnte man die Microswirls auf der Lünette schon durch das Schaufenster sehen.
    Da muss ich dann gar nicht erst reingehen.

  4. #264
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Wenn die Lünette betroffen war, dann wurde die aber sicherlich nicht nur zur Probe angelegt.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  5. #265
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Wenn die Lünette betroffen war, dann wurde die aber sicherlich nicht nur zur Probe angelegt.
    Die werfen die Dinger teilweise rum wie Semmeln. Das mit den Unterhosen war ganz witzig und gut gekontert, aber der Hintergrund meines flapsigen Posts zur Anprobe ist gar nicht so Grundlos gewesen. Vor allem der Umgang beim Aushändigen und wieder verräumen ist das Problem, wenn die Uhren an jeden Hans zum Probieren gegeben werden. Wobei ich natürlich auch verstehe, dass man mal was herzeigen oder ermöglichen will...Hab das alles schon beobachtet, da wird die Uhr wirklich zum Teil hingeworfen oder „irgendwo“ abgelegt, wo man wirklich zusammenzuckt, wenn man das so sehen muss.. ist ja klar, wirklich verkaufen muss man die Uhren ja zum Großteil nicht mehr - die gehen so oder so weg, wie die warmen Semmeln (da wären wir wieder bei Satz 1), das erklärt dann auch wohl den Umgang. Natürlich sind das Einzelfälle, aber es gibt sie..
    Geändert von Hulkeveryday (07.09.2019 um 04:04 Uhr)

  6. #266
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Das wird der Grund sein, weshalb ein Konzi in meiner Nähe von den meisten Uhren ein Vorführobjekt da hat. Ich glaube das sind seine persönlichen Uhren, die die Mitarbeiter dann aus dem Safe holen dürfen.
    Liebe Grüße
    Julian

  7. #267
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Das wird der Grund sein, weshalb ein Konzi in meiner Nähe von den meisten Uhren ein Vorführobjekt da hat. Ich glaube das sind seine persönlichen Uhren, die die Mitarbeiter dann aus dem Safe holen dürfen.
    Ein guter Konzi ist was Feines.

  8. #268
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Da hast Du was falsch verstanden... Bis auf diesen Punkt ist der Konzi, für mich, nicht empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Julian

  9. #269
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Dass mit Uhren im Geschäft teilweise sehr sorglos umgegangen wird habe ich auch schon beobachten dürfen, genau wie das absolute Gegenteil, dass mir eine Uhr nur an den Arm gehalten wurde, ich sie aber nicht berühren, geschweige denn anlegen durfte, was ich genauso überzogen fand. Am Ende muss man die Uhr ja nicht kaufen, wenn sie Makel aufweist, gegen ein vorsichtiges Herzeigen Anderen Interessenten ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Freut unsereins ja auch, wenn man sich mal einen Live-Eindruck verschaffen kann, selbst wenn die konkrete Ubr schon anderweitig vergeben ist.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #270
    Ich kann den TE schon verstehen. Bei mir war eine Rolex auch immer ein Traum schon seit ich ein Kind war. Dann nach dem Studium nach Afrika gegangen, dort ne (völlig überteuerte Tag Heuer) gekauft von nem Juwelier aber immer die Sub begutachtet. Dann kam bei mir die Entscheidung Sub oder GMT, wobei die Sub als Daily Rocker aufgrund des Armbands gewonnen hat. Also (war glaub ich Weihnachten 2010) als ich dann auf Heimatbesuch in München war bei Bucherer und Wempe angerufen, nix da. Bei Meertz (worldoftime.de) hatten sie eine da die noch foliert war, ein halbes Jahr alt und 500€ billiger als der Normalpreis. Also dort hin und die Uhr gekauft. Hätte ich mich jetzt hier nicht etwas informiert, hätte ich nix von irgendwelchen Lieferengpässen mitbekommen.

    Da ich kein Fan von der momentanen Strategie bin die auf dem Uhrenmarkt gefahren wird (zumindest bei manchen Marken) greife ich (wie letztes Jahr bei der Bulgari Octo) einfach zu anderen Marken. Ich bettel doch nicht rum um irgendwo mein Geld auszugeben, das hab ich bisher noch bei keinem Luxuslabel gemacht.

    Desweiteren kriege mir das neue Image, welche Rolex, AP und Patek grade bekommen eh einen Brechreiz weshalb ich den Umstieg für mich momentan ganz gut finde. Aber das ist nen anderes Thema....

  11. #271
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Da hast Du was falsch verstanden... Bis auf diesen Punkt ist der Konzi, für mich, nicht empfehlenswert.
    Dein Posting war wertfrei.

    Für mich ist die Idee, das ein Konzi "Vorführmodelle" hat genial. Kein Stress, keine nervösen Mitarbeiter, keine Verklebte Uhr am Arm. Hat wirklich viele Vorteile.

  12. #272
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lord EX Beitrag anzeigen
    Da ich kein Fan von der momentanen Strategie bin die auf dem Uhrenmarkt gefahren wird .
    1+

  13. #273
    Hallo zusammen,

    also ich habe das Thema nun vollständig gelesen und muss sagen, dass auch ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Konzi gemacht habe.

    Ich trage derzeit eine wunderschöne Omea Seamaster Planet Ocean und obwohl mir diese super gefällt, habe ich mich vor Kurzem entschlossen, dass ich auf die Submariner Date umsteigen möchte. Der Hintergrund ist einfach der, dass die PO zu dick ist und nicht richtig unter die Hemdmanschette bei mir passt.

    Da der Konzi, der mir die PO verkauft hat, zugemacht hatte, dachte ich mir, gehst du halt mal zum (jetzt) örtlichen Konzi, stellst Dich vor und bekundest Dein interesse. Ich war also in regem email autausch mit dem Geschäftsführer, fuhr dann letzten Freitag extra dorthin, GF war leider nicht da aber eine andere Mitarbeiterin "bediente" mich, wie man mir vorher schon freundlichts in einer E-Mail mitteilte und ankündigte.

    Tja und dann kam ein Erlebnis, welches wirklich seinesgleichen sucht. Ich habe mir also eine leere Auslage angesehen und dann wurde mein Name auf einem Schmierzettel notiert, während ich an einem Tisch saß, an dem leere Flaschen und benutzte Gläser standen. Das Ganze hat 5 Minuten gedauert, dann durfte ich wieder gehen. Wenn mir das einer am Anfang meiner Suche erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Anrufen wrid er wohl nie, da er die telefonnummer gar nicht erst notiert hat.

    So und der Juwelier ist für mich natürlich verbrannt. Denn er verkauft ja nicht nur Rolex und ich hätte sicherlich in Erwägung gezogen mal das ein oder andere Schmuckstück, oder die für Weihnachten geplante Omega für meine Frau dort zu kaufen.

    Was ich damit sagen will, eine unfreundliche Haltung des Konzis kann er sich vlt erlauben, wenn es um Rolex geht, aber sicher nicht für alle anderen Verkäufe. Es ist einfach zu kurz gedacht. Arroganz zahlt sich auf Dauer nicht aus.

    Ich behalte jetzt eben meine PO!

  14. #274
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Ist ja auch eine Uhr, die PO, und der Erwerb ist nicht mit Erniedrigungen verbunden.

  15. #275
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Einfach nichts mehr bei denen einkaufen und deine Erfahrungen anderen mitteilen, wenn deine Meinung gefragt wird.
    Liebe Grüße
    Julian

  16. #276
    Ja, da geh ich nicht mehr hin. War eben mal noch bei einem anderen Konzi in Frankfurt, da ich da grad beruflich bin und da war man erheblich netter. Viel bessere Nachrichten hatten die aber auch nicht. :-)

  17. #277
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Immer diese unfreundlichen Verkäufer von Luxusgütern,die einem nichts verkaufen wollen bzw. können.Schlimm,ganz schlimm.
    Erst die F Dealer,dann die P Dealer,von den Nusslochartikel Vertickerer ganz zu schweigen und jetzt werden auch noch Omegaträger schlecht behandeln
    Wo soll das bloß enden

  18. #278
    Datejust
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    82
    Udo, die Welt ist schlecht, anscheinend besonders in Mblu223-Town. Dieses Erlebnis .... leere Auslage ....... Wasserflaschen ..... nur ein Schmierzettel, kein handgeschöpftes Büttenpapier .... neeneenee.

    Mblue223: behalte die PO, darüber kannst Du dich wirklich freuen; naja, der grausame Konzessionär freut sich sicherlich ebenso.

  19. #279
    Oyster Avatar von Skyline01
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    21
    Roter Porsche, der Fall ist klar :-) Sorry dein Spruch ist nur peinlich!

  20. #280
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397
    Zitat Zitat von Gold Beitrag anzeigen
    Bei ADs, die mich noch nicht kennen stelle ich mich (auch) immer ahnungslos! "Echt, wusste ich nicht" wenn ich dann jeweils die Antwort zur schwierigen Versorgung/grossen Nachfrage bekomme! Hilft echt-man gibt sich ja als Liebhaber und nicht als potentiellen Flipper zu erkennen!
    Lölchen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Ähnliche Themen

  1. TALLINN - ich hatte ja keine Ahnung! --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:33
  2. uups - Gerhard hatte Geburtstag
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:50
  3. Ich habe keine ahnung
    Von MaXx. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:53
  4. hatte gestern geburtstag
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:43
  5. Ich hab' keine Ahnung...
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •