Seite 1 von 22 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 438
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Neuling der keine Ahnung hatte und zum Geburtstag bitter enttäuscht wurde

    Hallo zusammen

    Erst mal ich bin ganz neu hier bin der Stefan und seid gestern 42 :-)

    Mein Leben lang war mein Traum eine Rolex aber weiter verfolgt im Internet habe ich das Thema nie da mein Sammelgebiet wie der Name schon sagt auf sehr seltene Formel 1 Zeugs ausgelegt war.

    Gesten jedenfalls war es so weit da ist meine Frau mit mir zum Geburtstag zu nem Konzi gegangen.

    Direkt nach betreten das wirklich schönen Ladens würden wir gefragt für was wir uns Interessieren.

    Meine Frau: Ich möchte meinem Mann heute eine Rolex zum Geburtstag kaufen.

    Dann kam schon: welche?

    Meine Frau: Eine Submariner oder eine GMT

    Antwort haben wir in den nächsten Jahren keine.

    Ich guckte total verdutzt, fragte dann ob es daran läge das ich keinen Anzug oder so etwas trage oder ob sie mir einfach nichts verkaufen wollen.

    Also worauf ich hinaus will die Antworten kamen mir total genervt vor.

    Später im Internet habe ich dann schon gesehen wie das so mit den schönen Uhren läuft aber die haben nicht mal annähernd versucht mir ein anderes Modell zu verkaufen

    Wir sind dann fein essen gegangen und so bin ich leider immer noch meilenweit von meiner ersten Rolex entfernt.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüsse und ein schönes Weekend

  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Ja.

    Ich mach´aber beim Konzi nicht den Kotau sondern kaufe dann schlichweg woanders.

    Soll heißen: Entweder bei meinem Grauhändler oder eben keine Rolex.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Hättest Du Dich vorab ein bischen über die Liefersituation der GMT oder der SUB bei einem Konzi erkundigt, hättest Du ihn nicht so schwach anreden müssen
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja da hast du zu 100% recht doch bin ich der Meinung gewesen ich kann da einfach reinlaufen und eine kaufen habe mich mit dem Thema zuvor nie beschäftigt weil es schlichtweg nicht in Frage kam

  5. #5
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Hättest Du Dich vorab ein bischen über die Liefersituation der GMT oder der SUB bei einem Konzi erkundigt, hättest Du ihn nicht so schwach anreden müssen
    Warum sollte man das tun? Machst Du das bei allen Luxusgütern so, die Du dir so kaufst?

    Diese "naive" Art würde mich als Konzi eher dazu ermuntern, etwas zu liefern weil es eben nicht einer der 5 Interessenten ist, der gehört hat, dass Rolex eine tolle Investition ist.

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Hättest Du Dich vorab ein bischen über die Liefersituation der GMT oder der SUB bei einem Konzi erkundigt, hättest Du ihn nicht so schwach anreden müssen
    Ganz toller Spruch.
    Wer außerhalb des Forums ahnt auch nur annähernd, dass es überhaupt eine "Liefersituation" gibt?!

  7. #7
    Alles Gute noch zum 42
    und nimm es nicht so tragisch, kommt Zeit, kommt Uhr!
    __________________________________________
    von mir aus......

  8. #8
    +1 sehe ich auch so
    Grüße von Stephan

  9. #9
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das tun? Machst Du das bei allen Luxusgütern so, die Du dir so kaufst?

    Diese "naive" Art würde mich als Konzi eher dazu ermuntern, etwas zu liefern weil es eben nicht einer der 5 Interessenten ist, der gehört hat, dass Rolex eine tolle Investition ist.
    Vollste Zustimmung. Nicht jeder - auch wenn er Uhren schön findet, muss sich up to date bzgl. der '' Uhrenszene '' halten und als Konzi würde ich sowas fast schön finden - mal jemand der um der Uhr willen kommt und nicht wegen etwaigen Wertzuwachs.
    Jeder Jeck is anders und hat andere Präferenzen, Klaus

  10. #10
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.662
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ganz toller Spruch.
    Wer außerhalb des Forums ahnt auch nur annähernd, dass es überhaupt eine "Liefersituation" gibt?!
    Ein Beispiel dafür, ich habe keine Ahnung von LV Taschen, weis aber das ich die nicht einfach bekomme!

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Hallo Stefan und alles Gute nachträglich,

    ich kann deinen Unmut etwas verstehen nun war ich aber beim Gespräch mit dem Konzi nicht dabei.
    Ich weiss nicht wie es rüberkam aber der Spruch mit dem Anzug hätte mich als gegenüber schon genervt und ich hätte dir innerlich die Tür verschlossen.

    An all die Anderen. Natürlich ist es kein Zwang vorher in ein Forum zu schauen. Mittlerweile weiß aber fast jeder, dass Rolex = Wertzuwachs bedeutet und dies treibt auch Leute zu den Konzis die sogar ohne sich vorher zu informieren eine Sub oder GMT als Wertanlage kaufen wollen. (Damit will ich nicht ausdrücken, dass sich dies auch auf den TE bezieht)
    Liebe Grüße
    Manni

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.641
    Wieder ein Thread über die Verfügbarkeit von Submariner, GMT und dergleichen bei Konzessionären - verkürzt: SPORTMODELLE
    Jede gewünschte Rolex ist sofort verfügbar, wenn man nur will - einfach Marktpreis bezahlen.......
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  13. #13
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan und alles Gute nachträglich,

    ich kann deinen Unmut etwas verstehen nun war ich aber beim Gespräch mit dem Konzi nicht dabei.
    Ich weiss nicht wie es rüberkam aber der Spruch mit dem Anzug hätte mich als gegenüber schon genervt und ich hätte dir innerlich die Tür verschlossen.

    An all die Anderen. Natürlich ist es kein Zwang vorher in ein Forum zu schauen. Mittlerweile weiß aber fast jeder, dass Rolex = Wertzuwachs bedeutet und dies treibt auch Leute zu den Konzis die sogar ohne sich vorher zu informieren eine Sub oder GMT als Wertanlage kaufen wollen. (Damit will ich nicht ausdrücken, dass sich dies auch auf den TE bezieht)
    Das ist Humbug.

    Erstens : " fast jeder " ist so eine Floskel die du in Zahlen gar nicht bestimmen kannst. Wenngleich sie wohl meint, dass es die Mehrheit ist.
    Zweitens : Du berufst dich auf " deine Erfahrungswerte " - is ok, aber das ist dein Umfeld - dein Mikrokosmos. Der ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung - außer du kannst nachweisen, dass du mind. 1000 Leute befragt hast aus allen Schichten und diese Meinungen ausgewertet hast. Denn erst ab mind. 1000 Befragten, wird die Umfrage auch als annähernd repräsentativ angesehen.

    Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die auch dieses " Wissen " haben. Wodurch ? Durch mich oder weil sie selbst Uhrenaffin ist.
    Ich kann dir aus meinem Umfeld einige nennen die dieses " Wissen " nicht haben.

    Aber auch mein Umfeld ist nicht repräsentativ - mein Eindruck geht aber in die Richtung, dass es nur Leute wissen die sich für Uhren interessieren, für Luxusgüter allgemein oder ggf. eine Anlagemöglichkeit suchen.

    " Fast jeder " würde bedeuten, dass mehr als 40 Mio Einwohner in D wissen, dass Rolex schwer beim Konzi zu kommen ist.
    Halte ich für ausgeschlossen !
    Geändert von Adam_Cullen (30.08.2019 um 11:16 Uhr)

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Hallo Stefan!

    erstmal Glückwunsch zum Geburtstag!

    Schau mal bei Rolex homepage, es gibt einpaar Modellen, die man auch beim Konzi schnell bekommen kann.
    Airking, Explorer, einige Datejust auch.

    wenn du aber Submariner oder GMT haben mochtest, Submariner kannst du mit bissen Aufgeld von eine Händler kaufen, ich meine als Neuuhr naturlich.
    MFG
    Thomas

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, namenloser F1-Sammler! Lass Dir den Tag dadurch im Nachhinein nicht vermiesen. Das Essen hat es bestimmt wieder rausgerissen...

    HD-Klaus: Ein Kunde geht ins Geschäft, plant zum ersten Mal im Leben x-tausende Euros für einen Zeitanzeiger auszugeben, der in Sachen Genauigkeit von jeder Kaufhaus-Funkuhr locker in die Tasche gesteckt wird und wird dann - scheinbar ohne weitere Erklärungen darauf verwiesen, dass da auf Jahre nichts zu machen sei. Und es ging aus dem Post des TS auch nicht hervor, wie denn die Info seitens des Konzis rüber kam. Wer da nicht im Thema drin steckt, könnte sich da im ersten Moment schon etwas veralbert vorkommen...

    Dass es zudem eine Bringschuld des konsumwilligen Kunden sein soll, sich vor ernsthaftem Kaufbemühen erst mal über mögliche Lieferschwierigkeiten des gewünschten Konsumgutes zu informieren, teile ich auch nicht. Nicht vergessen: Unser Forum ist ein winzigster Mikrokosmos, ein klitzkleiner Käfig voller (Uhren-) Narren! Die "normale" Welt da draußen tickt anders...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Rolex eröffnet eigene Boutiquen und hat dort keine Uhren?? Etwas schräg klingt das schon!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  17. #17
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    : Nicht vergessen: Unser Forum ist ein winzigster Mikrokosmos, ein klitzkleiner Käfig voller (Uhren-) Narren! Die "normale" Welt da draußen tickt anders...
    /word !

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Wenn ich daran denke, wie ich mich bei meinem ersten Konzessionär-Besuch gefühlt habe, kann ich das bittere Gefühl vom TE nachempfinden. In Sachen Rolex sind die Händler nicht an einzelne Kunden gebunden. Sie können jedes Sportmodell sofort verkaufen und müssen nicht (so wie früher) die Uhr "verkaufen" wollen.

    Daher können sie sich einen raueren Ton durchaus erlauben.

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich weiß: Zeit ist Geld und die Verwendung von Satzzeichen kostet Zeit. Aber dennoch: Satzzeichen erleichtern das Lesen von Posts ungemein, weil sie dem Text Struktur verleihen und ihn verständlicher machen. Interessant wäre auch sicher noch, wie Du heißt.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    "Eine Submariner oder eine GMT"
    und
    "habe mich mit dem Thema zuvor nie beschäftigt"

    hmm....

    Klingt für mich eher so "komm...wir versuchen mal die Geburtstagsmasche"

    ach ja...nachträglich alles Gute

Ähnliche Themen

  1. TALLINN - ich hatte ja keine Ahnung! --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:33
  2. uups - Gerhard hatte Geburtstag
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:50
  3. Ich habe keine ahnung
    Von MaXx. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:53
  4. hatte gestern geburtstag
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:43
  5. Ich hab' keine Ahnung...
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •