Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 438
  1. #221
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.926
    Solche Fäden sind mit der Grund, weswegen sich immer mehr Leute (die eigentlich wirklich was zu sagen hätten) ausklinken ....
    LG Helmut

  2. #222
    Explorer
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von benaja Beitrag anzeigen
    ...ich finde Fäden, bei denen oft mehr als 50% der Beiträge von membern mit kaum 100 Beiträgen (nur wenige Monate Mitgliedschaft) getätigt werden, oft unersprießlich. Erfahrung, kein Vorurteil.
    Ps.: schade, dass man das Alter der Autoren nicht kennt, es würde Bände sprechen.
    Interessant. Ich selbst habe glaube nicht ch weniger als 50:Beiträge, wenn auch mehr als sechs Monate auf dem „Buckel“. Ich frage mich, was der TE verbrochen hat, dass man derart auf ihn einprügelt. Vielleicht wollte er nur ne Sub kaufen, man denkt ja grundsätzlich,mich geh in den Laden und gut ist.

    Zum Thema, gestern habe ich absoluts Trash Fernsehen, RTL, geguckt, das Finale des Sommerhauses der nicht identifizierbaren Stars. Die Stars kannte ich nicht, aber jeder von denen hatte ein ach so begehrts Rolex Stahl Sportmodell am Arm, Congrats.....

  3. #223
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.926
    Das alles ist doch gefühlt ca. 1000 mal in diesem Forum thematisiert und diskutiert worden - warum muß immer wieder ein neuer Faden dazu eröffnet werden?

    Einfach bereits Geschriebenes lesen und seine eigenen Schlüsse ziehen - kaufen wo und was verfügbar oder es lassen .... such easy
    LG Helmut

  4. #224
    Explorer
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    126
    So mache ich das auch, was ich nicht beim Konzi bekomme, dass mussich eben -mit Aufschlag- beim Grauen holen...

  5. #225
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Eine Flasche wirklich guten Champagner, russischen Kaviar und Blinis zum Beratungsgespräch beim Konzessionär mitbringen, das kann schon einmal helfen, das Eis zu brechen.

    Und immer eine eine Schachtel edle Pralinen oder einen üppigen Blumenstrauß dabei haben, als Geschenk für die werte Gattin des Inhabers.

    Zusammen mit der richtigen Kleidung und devotem Auftreten hat man eine gewisse Chance, auf einer Warteliste aufgenommen zu werden, natürlich nicht auf den ersten 50 Plätzen.
    Hihi, das machen manche bestimmt.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  6. #226
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von F1-Sammler Beitrag anzeigen
    Blabla

    Deswegen habe ich auch einen Kaufvertrag unterschrieben und meines AUSWEIS KOPIEREN lassen müssen

    Labern kann wie immer jeder

    Bei AP in Zürich wollten die auch eine Ausweiskopie und ich musste eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich die Uhr innerhalb 2 Jahren nicht weiterverkaufe.
    Einen Kaufvertrag habe ich allerdings nicht unterschrieben und auch keine Anzahlung geleistet.
    Liebe Grüsse, Felix

  7. #227
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Bucherer in Zürich macht auch eine Ausweiskopie und es muss eine Bestellung unterschrieben werden, dies ist aber keine Zusage, dass
    die Bestellung tatsächlich ausgeführt wird. Eventuell meinte TS dies mit dem "Kaufvertrag"

  8. #228
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Bei AP in Zürich wollten die auch eine Ausweiskopie und ich musste eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich die Uhr innerhalb 2 Jahren nicht weiterverkaufe.
    ja , das Marketing für die Code ist scho a weng...brutal.^^

    Welche Vertragsstrafe hat AP vorgesehen wenn du dein Eigentum wie Eigentum behandelst? Liebensentzug?

  9. #229
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    ja , das Marketing für die Code ist scho a weng...brutal.^^

    Welche Vertragsstrafe hat AP vorgesehen wenn du dein Eigentum wie Eigentum behandelst? Liebensentzug?
    Das frage ich mich auch. Sehr wahrscheinlich kommt man auf die schwarze Liste. Lebenslang keine Uhr mehr von AP und der CEO kommt persönlich vorbei und mahnt mich ab.

    Wurde übrigens keine Code
    Liebe Grüsse, Felix

  10. #230
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin seit gut 30 Jahren Uhrenbekloppter.

    Die Problematik um den Erwerb bestimmter Modelle war über die Jahre immer die Selbe!

    Als es noch keine sozialen Medien gab, wurde schlechter Service und persönliche Animositäten beim Frisör disskutiert....am Ende entscheidet immer der Markt.

    Für Uhren Liebhaber ist es keine schöne Zeit.

    Als Mann der sein Geld für dies Uhren selbst verdient ist der Erwerb , Service, Qualität, Verbindlichkeit , Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Wille zu Dienen und den Kunden Zufriedenzustellen, ein unbedingtes " Must have" Ich erwarte das, weil ich mit den selben Qualitäten MEINEN Kunden gegenübertrete.

    Besagte Qualitäten sind sehr selten geworden, nicht nur Bei Konzi`s , Boutiquen und deren Verkäufern.

  11. #231
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Sehr wahrscheinlich kommt man auf die schwarze Liste. Lebenslang keine Uhr mehr von AP und der CEO kommt persönlich vorbei und mahnt mich ab.

    Wurde übrigens keine Code

    bis jetzt ist hier noch kein Code Besitzer aufgetaucht ;-)

    Dieses Kindergartengehabe in den Boutiquen ist ein echtes Problem für mich! Das wird dazu führen das ich zum Märtyrer werde und anderen die Chance lasse sich für Ihr eigenes Geld wie ein Depp behandeln zu lassen.

  12. #232
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Bucherer in Zürich macht auch eine Ausweiskopie und es muss eine Bestellung unterschrieben werden, dies ist aber keine Zusage, dass
    die Bestellung tatsächlich ausgeführt wird. Eventuell meinte TS dies mit dem "Kaufvertrag"
    Auch in Berlin macht Bucherer eine Kopie vom Ausweis,das war das erste wonach die bei meiner Bestellung gefragt haben.

  13. #233
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Für Uhren Liebhaber ist es keine schöne Zeit.
    Es gibt aber auch neues, spannendes. Certified Pre-Owned scheint in die richtige Richtung zu gehen, siehe Bucherer. Dort würde ich eine CPO Uhr kaufen, gerne auch vorher anprobieren. Das kann man bei den gängigen grauen Plattformen nicht und dort würde ich auch keine Uhr kaufen wollen.

    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Als Mann der sein Geld für dies Uhren selbst verdient ist der Erwerb , Service, Qualität, Verbindlichkeit , Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Wille zu Dienen und den Kunden Zufriedenzustellen, ein unbedingtes " Must have" Ich erwarte das, weil ich mit den selben Qualitäten MEINEN Kunden gegenübertrete.

    Besagte Qualitäten sind sehr selten geworden, nicht nur Bei Konzi`s , Boutiquen und deren Verkäufern.
    Ich persönlich finde die manchmal arg aufgesetzte und übertriebene Höflichkeit (speziell in den Boutiquen) manchmal etwas lächerlich.
    Liebe Grüsse, Felix

  14. #234
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Bei AP in Zürich wollten die auch eine Ausweiskopie und ich musste eine Vereinbarung unterschrieben, dass ich die Uhr innerhalb 2 Jahren nicht weiterverkaufe.
    Einen Kaufvertrag habe ich allerdings nicht unterschrieben und auch keine Anzahlung geleistet.
    Hat so eine Vereinbarung denn überhaupt rechtlichen Bestand?
    Grüße Sebastian

  15. #235
    Datejust
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Auch in Berlin macht Bucherer eine Kopie vom Ausweis,das war das erste wonach die bei meiner Bestellung gefragt haben.
    Das wollte Bucherer Berlin auch von mir. Ich hab die Herren dann freundlich darauf hingewiesen, dass es für die bloße Aufnahme auf die "Warte- bzw. Interessentenliste" keiner Kopie meines Ausweises bedarf, zumal ja Bucherer selbst davon ausgeht, dass die Liste keinerlei Verbindlichkeit hat. Genau genommen wäre nach der EU-Datenschutzgrundverordnung die Speicherung meiner Ausweisdaten sogar datenschutzrechtlich unzulässig! Klugscheißmodus off

    Ansonsten kann ich die hier geposteten Erfahrungen der "Neulinge" durchaus bestätigen. Sowohl in der von Wempe betriebenen Rolex-Boutique auf dem Kudamm, wie auch bei Bucherer auf dem Kudamm wurde ich als dort unbekannter Neukunde gewissermaßen abgefrühstückt. Während man sich in der Boutique zumindest anfangs noch die Mühe gab, mir die ausweglose Situation zu erklären, wurde mir bei Bucherer gleich von Beginn an das Gefühl vermittelt, irgendwie zu stören und lästig zu sein. So nach dem Motto: "Schon wieder ein Depp, der nach Rolex fragt ...". Blöd nur, dass am Nebentisch einem Kunden dessen neu übergebene Batman vorgeführt wurde und man gemeinsam die Folien entfernt hat. Aber dieser Kunde war offenkundig auch bestens mit dem Verkäufer bekannt, was ich den beherzten Bussis entnehmen konnte. Ich hab dann gegenüber meinem Verkäufer nur angemerkt, dass ja offensichtlich doch Exemplare verfügbar sind, und hab darauf hin von ihm die schnöde Reaktion erhalten, dass die Uhr des Kunden am Nebentisch gar nicht neu sei, sondern ihm schon lange gehöre und er sich nur einige Funktionen erklären lasse. Das war mir dann zu blöd und ich bin gegangen ... Die Bucherer-Filiale auf dem Kudamm kann ich so überhaupt nicht empfehlen.

  16. #236
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Hat so eine Vereinbarung denn überhaupt rechtlichen Bestand?
    Das denke ich nicht. Evtl. kann da ein Jurist im Forum mehr dazu sagen?

    Ich habe allerdings von diesem Schreiben auch gar keine Kopie und in der Boutique nicht gross drauf geschaut was ich da unterschrieben habe. Die Uhr bleibt eh bei mir, ganz sicher die nächsten 2 Jahre
    Liebe Grüsse, Felix

  17. #237
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von jenze Beitrag anzeigen
    Das wollte Bucherer Berlin auch von mir. Ich hab die Herren dann freundlich darauf hingewiesen, dass es für die bloße Aufnahme auf die "Warte- bzw. Interessentenliste" keiner Kopie meines Ausweises bedarf, zumal ja Bucherer selbst davon ausgeht, dass die Liste keinerlei Verbindlichkeit hat. Genau genommen wäre nach der EU-Datenschutzgrundverordnung die Speicherung meiner Ausweisdaten sogar datenschutzrechtlich unzulässig! Klugscheißmodus off

    Ansonsten kann ich die hier geposteten Erfahrungen der "Neulinge" durchaus bestätigen. Sowohl in der von Wempe betriebenen Rolex-Boutique auf dem Kudamm, wie auch bei Bucherer auf dem Kudamm wurde ich als dort unbekannter Neukunde gewissermaßen abgefrühstückt. Während man sich in der Boutique zumindest anfangs noch die Mühe gab, mir die ausweglose Situation zu erklären, wurde mir bei Bucherer gleich von Beginn an das Gefühl vermittelt, irgendwie zu stören und lästig zu sein. So nach dem Motto: "Schon wieder ein Depp, der nach Rolex fragt ...". Blöd nur, dass am Nebentisch einem Kunden dessen neu übergebene Batman vorgeführt wurde und man gemeinsam die Folien entfernt hat. Aber dieser Kunde war offenkundig auch bestens mit dem Verkäufer bekannt, was ich den beherzten Bussis entnehmen konnte. Ich hab dann gegenüber meinem Verkäufer nur angemerkt, dass ja offensichtlich doch Exemplare verfügbar sind, und hab darauf hin von ihm die schnöde Reaktion erhalten, dass die Uhr des Kunden am Nebentisch gar nicht neu sei, sondern ihm schon lange gehöre und er sich nur einige Funktionen erklären lasse. Das war mir dann zu blöd und ich bin gegangen ... Die Bucherer-Filiale auf dem Kudamm kann ich so überhaupt nicht empfehlen.
    Na ja, der Kunde am Nebentisch hat sich offensichtlich die "Folien-Funktion" der Uhr erklären lassen
    Liebe Grüsse, Felix

  18. #238
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Hat so eine Vereinbarung denn überhaupt rechtlichen Bestand?
    natürlich nicht. So etwas ist lediglich Ausdruck der " Leidensfähigkeit" der " Habenwill-Kunden" im Sozialismus nannte man sowas " Bückware" ;-)

  19. #239
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von DieterAntonBerger Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich selbst habe glaube nicht ch weniger als 50:Beiträge, wenn auch mehr als sechs Monate auf dem „Buckel“. Ich frage mich, was der TE verbrochen hat, dass man derart auf ihn einprügelt. Vielleicht wollte er nur ne Sub kaufen, man denkt ja grundsätzlich,mich geh in den Laden und gut ist.

    Zum Thema, gestern habe ich absoluts Trash Fernsehen, RTL, geguckt, das Finale des Sommerhauses der nicht identifizierbaren Stars. Die Stars kannte ich nicht, aber jeder von denen hatte ein ach so begehrts Rolex Stahl Sportmodell am Arm, Congrats.....
    Die begehrten Stahl-Sportmodelle gibts auch von Lolex in der Türkei.
    Viele Grüße,
    Matthias

  20. #240
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Die begehrten Stahl-Sportmodelle gibts auch von Lolex in der Türkei.
    Dann gönn dir doch das gute Stück

Ähnliche Themen

  1. TALLINN - ich hatte ja keine Ahnung! --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:33
  2. uups - Gerhard hatte Geburtstag
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:50
  3. Ich habe keine ahnung
    Von MaXx. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:53
  4. hatte gestern geburtstag
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:43
  5. Ich hab' keine Ahnung...
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •