Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43

    Frage Meine erste Rolex

    Guten Tag zusammen,

    ich schreibe nun auch mal meinen ersten Beitrag hier...
    Vorher war ich nur ''stiller Leser'', aber nun muss ich mal was schreiben.

    Das Objekt meiner Begierde ist eine DJ 41.

    Dazu hätte ich mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

    1. Ich entscheide mich noch zwischen einer Stahl Variante (die ich womöglich besetzen lassen möchte)
    und einer S/GG Bicolor DJ (nicht besetzt).

    2. Den Grauhändler den ich kontaktiert habe, nannte mir fürs besetzten einen Kostenvoranschlag von 11k €.
    Nun zu meiner Frage mit welcher Reinheit kann ich rechnen oder welche sollte man min. verwenden (VS/VVS) ?

    3. Worauf muss man beim Kauf einer DJ 41 besonders achten ?

    4. Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem besetzen einer DJ gemacht ?
    Wenn ja, welchen Aufpreis musstet ihr zahlen und mit welcher Reinheit ? (Falls jmd möchte)

    Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen nicht ganz falsch...

    Über Antworten freue ich mich jetzt schon.

    Schöne Grüße vom Niederrhein Lenny

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Schöner erster Beitrag.
    1. das was dir gefällt
    2. das kann dir nur dein Grauhändler sagen
    3. das sie dir gefällt
    4. wohl keiner hier,es sei denn es ist orginal Besatz.Die Preise dafür findest du in jeder Rolex Preisliste.

    Viel Erfolg bei was auch immer es wird und jetzt schon Glückwunsch zum Aftermarket BlinkBlink Modellbesatz und dem Garantieverlust

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Danke erstmal für deine Antwort, nur ist sie wenig hilfreich.
    Deine Antwort bei Frage 3 hätte ich mir auch selber geben können. Ist aber nicht die Art von Tip die ich suche...
    Und wenn wirklich hier niemand seine Uhr besetzen lassen hat, bin ich wohl falsch.

    PS. deinen überheblichen Kommentar hättest du dir sparen können.

    LG Lenny

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Bin glaube ich was schwer von Begriff. Aber besetzen lassen heißt, du möchtest dir deine komplette Uhr mit Steinen/Diamanten „überziehen“?

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Nein bist du nicht . Genau also ich wollte das Oyster Steel Band ''überziehen'' lassen.
    Alles soll besetzt sein, bis auf Lünette und Ziffernblatt.

    LG Lenny

  6. #6
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Du darfst eine Sache halt nicht vergessen.
    Du befindest dich hier in einem Uhrenforum, einem Ort wo die Menschen, die hier angemeldet sind, sich über die Kunst der Uhrmacherei und der Historie der Uhren austauschen.

    In den Augen vieler Mitglieder sind nachträglich besetzte Uhren vergleichbar mit der Zerstörung der Uhr. Bei einer nachträglich besetzten Uhr geht es nur um den Protz. Das hat nichts mit den Uhren an sich zu tun, oder deren Historie, oder der Uhrmacherkunst, sondern soll lediglich dem Zweck dienen, vor anderen anzugeben.

    Die Leute, die Uhren schätzen, werden sich eine Factory besetzte Uhr zulegen.
    Das ist auch der Grund, wieso andere User hier etwas rauer Antworten.

    Habe mir eine solche Uhr im CWC in Düsseldorf angesehen. Netter Preis, nettes Aussehen und günstiger als deine Uhr + nachträglich besetzen lassen.
    Der Händler sollte dir ziemlich sicher auch bekannt sein

    Habe mich letzendlich gegen eine solche Uhr entschieden, da ich diese gerne auf der Arbeit oder in der Uni tragen möchte, und ich das mit einer vollbesetzten Uhr nicht kann, da das einfach drüber ist.

    Kauf dir eine Uhr weil sie dir gefällt und nicht, um vor anderen anzugeben. Für den Preis, den du bereit wärst auszugeben, kriegst du wesentlich schönere Uhren, die mehr Prestige und mehr Wert besitzen (evtl. Daydate, AP, vollgoldene Uhren). Es gibt so ein breites Spektrum an guten Uhren (mit denen man auch ganz gut "angeben" kann), wo du aber nicht einen Großteil des Geldes aus dem Fenster wirft.

    Der "Iced-Out" Trend hält nicht ewig...

    Nachtrag: Die Uhr die ich mir angesehen habe, war komplett besetzt (inkl Lünette + Ziffernblatt) und war ungefähr so teuer wie die, die du im Auge hast.
    Meine GMT zu besetzen hätte ungefähr 10.000€ gekostet.

    Die Qualität bei sowas ist mit am wichtigsten. Lieber mehr ausgeben, für mehr Qualität, als für etwas das nicht richtig verarbeitet wurde.
    Geändert von skreex (29.08.2019 um 13:12 Uhr)

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von ZweiRolysProArm Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Antwort, nur ist sie wenig hilfreich.
    Deine Antwort bei Frage 3 hätte ich mir auch selber geben können. Ist aber nicht die Art von Tip die ich suche...
    Und wenn wirklich hier niemand seine Uhr besetzen lassen hat, bin ich wohl falsch.

    PS. deinen überheblichen Kommentar hättest du dir sparen können.

    LG Lenny

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.233
    Das nachträgliche besetzten kann auch zu Problemen bei einer Revision bei Rolex führen. Soweit ich mich entsinne wird die Annahme verweigert oder die Uhr in Ursprungszustand versetzt.

    Nur so nebenbei.

    Falls du soviel Wert auf Diamanten etc. legst, dann kauf dir doch gleich eine von Rolex besetzte DJ. Oder irgend ein ICE Modell von Rolex.

    Grüße
    Gruß,
    Dominik

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Weniger ist oft mehr. So auch bei deiner ersten Rolex. Ich empfehle dir, da nichts nachträglich von einem Uhrmacher/Händler "anbringen" zu lassen, das senkt den Wert der Uhr erheblich. Mit einer "iced"-Uhr hat du auch sofort ein Protzer-Image. Nimm doch den guten Mittelweg und entscheide dich für eine Datejust 41 mit Brillanten-ZB.
    Das sieht edel aus, ist original und du wirst lange Freude daran haben.

    Wenn es denn etwas mehr Bling-Bling sein soll, dann nimm doch die Weißgold Daytona mit dem Pavè Zifferblatt. Geile Uhr, hatte ich auch schon öfters anprobiert. Ist nicht immer verfügbar, aber bei den großen Konzis schnell zu besorgen.

    Es gibt auch von Rolex originale Sonderserien mit Brillanten-besetzten Armbändern, die wirst du aber nicht angeboten bekommen und fangen preislich bei 100k an.

    Ich an deiner Stelle würde zur DJ41 oder 36 (je nach Armumfang) tendieren – mit Steinchen-ZB. Schau mal in den Thread "Gebt es zu – wer trägt Steinchen?". Da gibts so einiges an schönen Exemplaren zu sehen.
    Viele Grüße,
    Matthias

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Finde das einen guten Punkt, den ich mir persönlich selber auch überlegt hatte, aber in meiner Ausführung vergessen hatte.
    Eine "Iced-Out" Uhr als einzige Uhr zu haben, finde ich persönlich ziemlich bescheiden.
    Egal wo du bist, egal in welcher Situation, musst du mit der Uhr rumlaufen, oder aber gar keine anziehen.
    Auf der Arbeit kannst du eine vollbesetzte Uhr nicht anziehen, mit so einer Uhr im Vorstellungsgespräch findest du sicher keinen Job im Büro oder als Vertreter oder in jedem Kundenorientierten Bereich.
    Jedem wird diese Uhr auffallen. Du wirst oft schief angeschaut werden. Leute werden Vorurteile haben. Mit so einer Uhr machst du dir das Leben gewiss nicht einfacher.

    Diese Uhr als Zweituhr: Wunderschön. Gefällt mir persönlich sehr gut. Aber niemals, wenn du nur eine Uhr hast.

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    OK, und was packst du dir an den anderen Arm? Dein Nick deutet ja darauf hin das du zwei Rolexen willst...
    Geändert von Skullking (29.08.2019 um 13:45 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  12. #12
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.704
    „pro Arm“

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    „pro Arm“
    Oh ja, genau
    Liebe Grüsse, Felix

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Danke erstmal für deine liebe Antwort. Es geht sich nicht um's protzen sondern um meine Freude an der Uhr.
    Ja CWC war/ist auch mein Ansprechpartner, (jmd schon Erfahrungen gemacht?) Sonst finde ich die Datejust 41 Jubilee Bicolor GelbG mit Champanger farbenen Diamant-Ziffernblatt sehr ansprechend. Wahrscheinlich sehr schwer neu zu bekommen... Eine Gebrauchte die gut im Schuss ist wäre auch eine Wahl. Mein Budget liegt bei 13.500€
    Ich schau mir mal ein paar DJ 41 mit Dia ZB an. Falls es erlaubt ist schickt mal ein paar Alternativen rein die in diesem Preissegment liegen.

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Lenny,

    du hast es geschafft, in deinem zweiten Post das Mitglied zu beleidigen, der seit vielen Jahren das profundeste Wissen einbringt und von dem jeder hier profitiert.

    Hättest du auch nur ein mal paar Tage hier mitgelesen, wüsstest du das.

    Du bist nicht in ein Fettnäpfchen, sondern mit beiden Füssen in den Schxxxxhaufen getreten. Das ist schon eine Leistung.

    Du darfst dich jetzt mit Ansbach Uralt besaufen oder eine Entschuldigung aussprechen.

    Bei letzterem hätte dein Tag doch noch einen Sinn gehabt.

    Beste Grüße,

    Bernd
    Geändert von 1500 (29.08.2019 um 13:56 Uhr)
    "Less is boring" (Paul Smith)

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Eine Open Worked AP RO & eine PP 5711

    SO GOTT ES WILL

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Dein Budget liegt doch bei 13,5k, wie du sagtest. Dann scheiden die beiden letztgenannten Alternativen für dich ja aus.
    Viele Grüße,
    Matthias

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Ist es schon wieder so warm?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Das sind meine Traumuhren, und es war nicht ernst gemeint

  20. #20
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Fällt bei einem Budget von 13500€ nicht jegliche vollbesetzte Uhr aus dem Rahmen?

Ähnliche Themen

  1. Meine erste und meine zweite Rolex
    Von volta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:30
  2. Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51
  3. Meine erste Rolex !! ...
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 23:15
  4. Meine erste Rolex...
    Von COMEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:08
  5. Meine erste Rolex !!!
    Von Lifestyle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •