Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster
    Du darfst eine Sache halt nicht vergessen.
    Du befindest dich hier in einem Uhrenforum, einem Ort wo die Menschen, die hier angemeldet sind, sich über die Kunst der Uhrmacherei und der Historie der Uhren austauschen.

In den Augen vieler Mitglieder sind nachträglich besetzte Uhren vergleichbar mit der Zerstörung der Uhr. Bei einer nachträglich besetzten Uhr geht es nur um den Protz. Das hat nichts mit den Uhren an sich zu tun, oder deren Historie, oder der Uhrmacherkunst, sondern soll lediglich dem Zweck dienen, vor anderen anzugeben.

Die Leute, die Uhren schätzen, werden sich eine Factory besetzte Uhr zulegen.
    Das ist auch der Grund, wieso andere User hier etwas rauer Antworten.

Habe mir eine solche Uhr im CWC in Düsseldorf angesehen. Netter Preis, nettes Aussehen und günstiger als deine Uhr + nachträglich besetzen lassen.
    Der Händler sollte dir ziemlich sicher auch bekannt sein

Habe mich letzendlich gegen eine solche Uhr entschieden, da ich diese gerne auf der Arbeit oder in der Uni tragen möchte, und ich das mit einer vollbesetzten Uhr nicht kann, da das einfach drüber ist.

Kauf dir eine Uhr weil sie dir gefällt und nicht, um vor anderen anzugeben. Für den Preis, den du bereit wärst auszugeben, kriegst du wesentlich schönere Uhren, die mehr Prestige und mehr Wert besitzen (evtl. Daydate, AP, vollgoldene Uhren). Es gibt so ein breites Spektrum an guten Uhren (mit denen man auch ganz gut "angeben" kann), wo du aber nicht einen Großteil des Geldes aus dem Fenster wirft.

Der "Iced-Out" Trend hält nicht ewig...

Nachtrag: Die Uhr die ich mir angesehen habe, war komplett besetzt (inkl Lünette + Ziffernblatt) und war ungefähr so teuer wie die, die du im Auge hast.
    Meine GMT zu besetzen hätte ungefähr 10.000€ gekostet.

Die Qualität bei sowas ist mit am wichtigsten. Lieber mehr ausgeben, für mehr Qualität, als für etwas das nicht richtig verarbeitet wurde.
    Geändert von skreex (29.08.2019 um 13:12 Uhr)