Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628

    Weekender/Kleidersack Kombis...

    Hi,
    bei Instagram etc werden mir in letzter Zeit massig von diesen Kombi-Tasche angezeigt, hier ein Beispiel.
    Qualität der verlinkten Tasche ist egal, es geht mir erstmal ums Prinzip.

    Hat jemand so eine?
    Sind die gut?

    Ich befürchte beim einräumen & vollstopfen wird doch der Anzug direkt zerdrückt & verknittert...?

    Falls jemand eine hat, und diese gut ist - Link please

    Danke

  2. #2
    Date Avatar von Sasch
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    53
    Hm, interessantes Konzept. Würde mich auch interessieren, ob das so funktioniert.
    Gruß
    Sasch

  3. #3
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Ich liebe seit vielen Jahren den normalen Kleidersack - Hemden, Pullis und Jacken einfach auf dünnen Bügeln ohne zu falten einlegen, dazu kann die Unterwäsche und jede Menge Reisekram - einmal falten, Reissverschluß zu und fertig. Wenn das Ding dazu noch Rollen und einen Griff zum Ziehen hat - perfekt.

    Für den Rest bei einer längeren Reise noch einen normalen Koffer. Mehr brauchte es bisher noch nie.

    Das gezeigte Konzept kann ohne Knittern mM nach nicht funktionieren ....
    LG Helmut

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    754
    Ich habe die Erfahrung, dass solche Dinger nur funktionieren, wenn sie genauso gepackt werden. Also nie.

    Meine Gepaeck besteht aus einem alten Tumi mit faltbarem Teil fuer den Anzug. Laesst sich zudem erweitern, Fall spontan Shopping. Zusammen mit der Aktentasche reicht das fuer eine Woche.
    Fuer ganz kurz, oder Wochenende plus ggf Anzug, nutze ich einen Tumi Kleidersack, dreifach faltbar. Laesst sich dann auch gut als Handgepäck verwenden.
    ---------------------------
    S

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    413
    Magst Du sagen, mit dem welchem Modell Du zufrieden bist? Mit/ohne Rollen+Griff? Danke Dir!

    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ich liebe seit vielen Jahren den normalen Kleidersack - Hemden, Pullis und Jacken einfach auf dünnen Bügeln ohne zu falten einlegen, dazu kann die Unterwäsche und jede Menge Reisekram - einmal falten, Reissverschluß zu und fertig. Wenn das Ding dazu noch Rollen und einen Griff zum Ziehen hat - perfekt.

    Für den Rest bei einer längeren Reise noch einen normalen Koffer. Mehr brauchte es bisher noch nie.

    Das gezeigte Konzept kann ohne Knittern mM nach nicht funktionieren ....

  6. #6
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Hab 2, wie gesagt bereits viele Jahre im Einsatz - keine Prestige-Namen, neutrales, schwarzes Nylon-Gewebe und mit ausziehbarem Griff und 2 Rollen zum hinterherziehen.
    Wichtig ist die richtige Größe zu finden (je größer desto besser) und dass sie einigermaßen stabil sind ...

    Für Flugreisen natürlich nicht ideal, da zu druckempfindlich - aber im Auto immer dabei!
    LG Helmut

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    413
    Danke Dir, Helmut!

  8. #8
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.228
    Ich hatte eine solche Tasche bei irgendeinem Online Angebot mal stark reduziert bestellt.
    Kurze Antwort:
    Sie ging postwendend wieder retour.

    Idee ist gut, aber....
    In der Praxis nicht ganz so doll.
    Die Tasche muss perfekt verarbeitet sein, damit die eine Chance hat zu „funktionieren“. Die ellenlangen Reißverschlüsse haken beispielsweise gern.
    Desweiteren biegt sich die Tasche naturgemäß durch, wenn man sie über der Schulter trägt.

    Ich hatte letztens eine bei SuitSupply im Geschäft in der Hand, die machte einen ordentlichen Eindruck.
    Ansonsten kommt man wohl nicht um eine herkömmlichen Kleidersack oder diesen neuen Kleidersack in trolleyform
    herum.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    (..)Ich hatte letztens eine bei SuitSupply im Geschäft in der Hand, die machte einen ordentlichen Eindruck.(...)
    Genau die habe ich heute hier zu Hause, aber genau deine Punkte wie die zu langen Reisverschlüsse sind das Problem.

Ähnliche Themen

  1. Kleidersack, welchen ?
    Von volvic im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 00:23
  2. Kleidersack gesucht
    Von thomasvc im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:24
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •