Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Schon klar. Aber irgendeinen supergeilen, ultraleichten, golfgedämpften Automatikaufzug hätte man sich schon noch überlegen können, finde ich.
    Ciao, Carlo

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Habe soeben die Seite besucht... Ein schöne, leichte Alltagsuhr die durchaus ihren Charme hat! Für roundabout 1800€-2300€ hätte ich sie wahrscheinlich schon bestellt
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  3. #23
    Explorer Avatar von Baazoo
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine wirklich leichte Uhr möchte gern eine RM für 100 K oder eine Seiko für 50 Euro . Aber bestimmt keine AT für 45 K ...
    Wir halten fest, Omega darf keine teuren Uhren entwickeln oder bauen, dass darf nur RM und was Thilo nicht braucht, brauchen wir alle schon lange nicht.


    Beste Grüße,
    Karl

  4. #24
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Was treibt Dich denn um ? Du darfst Dir den Ranzen gerne eintreten, ich darf aber noch meine Meinung kommunizieren.
    Beste Grüße, Thilo

  5. #25
    Explorer Avatar von Baazoo
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Was treibt Dich denn um ? Du darfst Dir den Ranzen gerne eintreten, ich darf aber noch meine Meinung kommunizieren.
    Klar, so wie ich auch!


    Sonnige Grüße,
    Karl

  6. #26
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Was treibt Dich denn um ? Du darfst Dir den Ranzen gerne eintreten, ich darf aber noch meine Meinung kommunizieren.

  7. #27
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Selbst wenn man diesen Preis mal außer acht läßt, findet ihr die wirklich schön...?

    Es ist ja, wie immer, alles Geschmackssache. Ich finde die Uhr optisch eher "gewöhnlich" und somit für mich nicht interessant.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  8. #28
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Nö, ich glaube bisher findet sie hier niemand wirklich attraktiv. Um ehrlich zu sein wirkt das Design auf mich eher wie eine Kooperation: Omega meets Karstadt. Erfüllen sie sich einen Traum, ohne Datum, mit Handaufzug und Textilband, dafür in drei Farben erhältlich und schon ab 1.999,- Euro.
    Ciao, Carlo

  9. #29
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Carlo - bin bei Dir. Nur beim Preis würde ich eine Stelle abstreichen ....
    LG Helmut

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.029
    Ich finde die auch optisch ganz cool!
    Liebe Grüße
    Julian

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    +1

    https://youtu.be/nnVk2JrBbeU

    ..."don't take it to seriously..."
    Geändert von Artur (28.08.2019 um 20:47 Uhr)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Sorry für Off Topic aber
    die Bulgari Octo Finissimo Keramik ist eine Automatik mit Mikrorotor aus Platin. Wiegt < 60 g, 60 h Gangreserve, Höhe des Uhrwerks 2,23 mm, gesamte Bauhöhe 5,35 mm.... Hatte ich kürzlich am Arm. Kostet „nur“ 15.500,- €. Sicherlich faszinierend aber ein „haben wollen“ hat sich auch da nicht eingestellt.
    https://www.watchcollectinglifestyle...blasted-review
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  13. #33
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Eine Sache wird halt immer auch anhand ihres Preises bewertet. Bei einem kleinen Aufpreis gegenüber einer normalen Aqua Terra hätte sicher keiner was gesagt. Omega war für mich immer der gefällige Sympath der gehobenen Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die hier aufgerufenen 45k erscheinen jedoch absurd. Wenn sie einen Prototypen unter die Leute bringen wollen, dann bitte auf eigenen Deckel.
    Ciao, Carlo

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    So mancher Autohersteller bringt auch Auto weit jenseits der normalen Preise als limitierte High-End-Produkte auf den Markt. Hier zeigt man was man kann und erwartet jedenfalls nicht riesige Stückzahlen.Die Entwicklung hat gekostet und die Uhr findet man sicher selten. Vielleicht ist die Produktion auch so teuer, dass manch schon drauflegt bei der Uhr und daher die Stückzahlen eher klein halten möchte. Die Technik ist jedenfalls toll und wird sicherlich in Teilen auch später in anderen Uhren in Serie gehen.

    Ob ich sie mir kaufen würde, wenn ich das Geld hätte. Ich für mich nein. Ich bin auch kein AT Fan. Trotzdem ein interessantes Produkt, was ich mir technisch gerne ansehe. Und Omega ist technisch gesehen sicherlich bei den Marken vorne dabei und ich freue mich immer, wenn es da wieder was neues gibt. Kaufen muss ich aber nicht immer alles, um es interessant zu finden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #35
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    So mancher Autohersteller bringt auch Auto weit jenseits der normalen Preise als limitierte High-End-Produkte auf den Markt. Hier zeigt man was man kann und erwartet jedenfalls nicht riesige Stückzahlen.Die Entwicklung hat gekostet und die Uhr findet man sicher selten. Vielleicht ist die Produktion auch so teuer, dass manch schon drauflegt bei der Uhr und daher die Stückzahlen eher klein halten möchte. Die Technik ist jedenfalls toll und wird sicherlich in Teilen auch später in anderen Uhren in Serie gehen.

    Ob ich sie mir kaufen würde, wenn ich das Geld hätte. Ich für mich nein. Ich bin auch kein AT Fan. Trotzdem ein interessantes Produkt, was ich mir technisch gerne ansehe. Und Omega ist technisch gesehen sicherlich bei den Marken vorne dabei und ich freue mich immer, wenn es da wieder was neues gibt. Kaufen muss ich aber nicht immer alles, um es interessant zu finden.
    +1
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  16. #36
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Ich kann mich nicht erinnern, wann Audi das letzte mal einen A4 in Basisausstattung für ne halbe Millionen angeboten hat

    Auto-Uhren-Vergleiche hinken jedoch meist und ich verstehe auch was du meinst. Dennoch fühlt es sich für mich so an, als ob Omega in letzter Zeit mit den ewigen Sondereditionen und teilweise krampfhaft überhöhten Preisen versucht, etwas vom "Hype" anderer Marken abzubekommen, nur wirkt es hier nicht authentisch. Innovation hin oder her, 45k ist in meinen Augen lachhaft für das Gebotene, das würde sich wohl nicht mal Patek trauen.

    Natürlich können sie machen was sie wollen und keiner muss die Uhr kaufen, aber für mich rüttelt es an der Glaubwürdigkeit einer bis dato sympathischen Marke.
    Ciao, Carlo

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Der eine bringt eine Uhr raus, die bis zum tiefsten Punkt der Erde taucht, was keiner braucht, der nächste eine 55g Uhr, die keiner braucht, ich auch nicht. Insofern stört mich der Preis gar nicht. Imho hat das auch nichts mit Sondermodell zu tun, sondern ist eben Leichtbau . Was Neues, dem man keinen neuen Namen gegeben hat, warum auch immer. Wie gesagt, für mich wäre sie auch zu leicht, aber ich sehe sie nicht als inflationäres neues Sondermodell.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #38
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Mich stört der Preis auch nicht, denn kaufen werde ich sie sicher nicht Dennoch finde ich die Diskussion um den Wert einer Sache hier gerechtfertigt und interessant. Ebenso wie die Politik, mit der sich Omega in letzter Zeit zu positionieren versucht. Ob x-tes Sondermodell oder unnatürlich aufgeblasener Preis spielt erstmal keine Rolle.

    Und ob die 55 Gramm wahrlich eine so große Innovation darstellen sei dahingestellt.
    Dazu habe ich kürzlich dieses Foto entdeckt, by the way eine Automatik mit Datum

    Ciao, Carlo

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Photoshop
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #40
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Hihi, ich mag deine positive Einstellung
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Omega Seamaster Aqua Terra
    Von Tudormaniac im Forum Omega
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •