Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 203
  1. #181
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    ...und die ganzen Spekulanten und Poser bleiben schön bei Nautilus, RO und Co. Bis sich der Wind wieder dreht.
    Puh....

    Spannend finde ich, dass hier noch nie ein Nautilus Fan irgendwas Negatives über die Träger der anderen Modelle geschrieben hat. Ist wohl ne Stilfrage

    Zur Uhr hier: ich stehe auf der Liste und freue mich sehr, wenn ich sie kriegen würde!


    Beste Grüße
    Frank

  2. #182
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Naja, von den "recht wenigen" Uhren, die jedes Jahr hergestellt werden, findest Du momentan über 40 bei C24 als neu und ungetragen. Soviel zu den echten Uhren-Liebhabern. Als jemand, der seit 2 Jahren immer wieder von der PP-Boutique vertröstet wird, hoffe ich natürlich, dass dieses Renditespacken-System irgendwann kollabiert. Aber das tut es ja erst, wenn der Wiederverkaufspreis unter Liste fällt. Deshalb interessiert mich das.
    Nun, die anfängliche Euphorie hat anfangs sicherlich den ein oder anderen Renditejäger auf den Plan gerufen. Sobald die das Wort "Stahl" lesen gehen die steil Für einige wird das nun möglicherweise nicht aufgehen. Ich hätte vermutet, dass sie mittlerweile für bekannte Kunden mit etwas Wartezeit beim Konzi zum LP zu bekommen sein sollte. Von einem "Renditespacken-System" á la Nautilus, Pepsi und Daytona sind wir hier glücklicherweise weit entfernt. Und für schlappe 20% Rendite riskieren wohl nur wenige, es sich mit dem Konzi zu verscherzen.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #183
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Puh....

    Spannend finde ich, dass hier noch nie ein Nautilus Fan irgendwas Negatives über die Träger der anderen Modelle geschrieben hat. Ist wohl ne Stilfrage

    Zur Uhr hier: ich stehe auf der Liste und freue mich sehr, wenn ich sie kriegen würde!
    Das Nautilus und Co. für Spekulanten interessant ist wird ja kaum jemand bestreiten. Ich habe selbst eine Royal Oak und trage auch andere Uhren dieser Kategorie. Eben weil sie mir gefallen. Nautilus und Co. tragen aber eben auch viele Leute, die dazugehören wollen. Das lassen Sie sich dann eben auch ordentlich was kosten. Müssen viele auch, da sie keinen Draht zu einem Konzessionär haben. Ich selbst habe einige - übrigens sehr nette - Exemplare dieser Spezies kennengelernt. Ganz sympathische Typen. Und die geben das auch unumwunden zu. Meine Aussage ist also keineswegs negativ gemeint und würde wahrscheinlich auch einer Auswertung in den Sozialen Medien standhalten.

    Drück dir die Daumen, dass du bald eine bekommst. Ist wirklich eine tolle Uhr
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #184
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Nautilus und Co. tragen aber eben auch viele Leute, die dazugehören wollen.
    Leider wahr, leider wahr. Ich bin froh, wenn das mal wieder vorbei ist. Diese Käufergruppe kann jede Uhr und jede Marke in den Bereich ziehen, dem man auf keinen Fall mehr zugehören möchte, da peinlich. Schade um die schönen Uhren, die in die falsche Ecke abrutschen

  5. #185
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Naja, von den "recht wenigen" Uhren, die jedes Jahr hergestellt werden, findest Du momentan über 40 bei C24 als neu und ungetragen. Soviel zu den echten Uhren-Liebhabern. Als jemand, der seit 2 Jahren immer wieder von der PP-Boutique vertröstet wird, hoffe ich natürlich, dass dieses Renditespacken-System irgendwann kollabiert. Aber das tut es ja erst, wenn der Wiederverkaufspreis unter Liste fällt. Deshalb interessiert mich das.

  6. #186
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Ja, wo Florian Recht hat da hat er Recht. Aber bei der 5212 wird sich das wohl recht bald legen. Ist wohl der anfänglichen Euphorie und dem aktuellen Stahl-Durst zuzuschreiben
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #187
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Leider wahr, leider wahr. Ich bin froh, wenn das mal wieder vorbei ist. Diese Käufergruppe kann jede Uhr und jede Marke in den Bereich ziehen, dem man auf keinen Fall mehr zugehören möchte, da peinlich. Schade um die schönen Uhren, die in die falsche Ecke abrutschen
    Das kann ich nicht nachvollziehen oder aber: es geht mir mächtig sonst wo vorbei.
    Eine Uhr kaufe ich für mich. Punkt!
    Wer die Uhr sonst noch trägt, ist nicht relevant bzw. beeinflusst mich nicht in meiner Kaufentscheidung.
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #188
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Flopi: 100% agree.

    Ich finde manche Entwicklung im aktuellen Uhrenmarkt auch unschön. Seien es Uhren, die von den üblichen Verdächtigen (bezahlte Journalisten und Influencer, Promis und solche die es gern wären) gehyped werden, künstliche Verknappung seitens der Hersteller, Koppelungsgeschäfte von Konzis um ihre Ladenhüter loszuwerden, so genannte Uhrenliebhaber, die ihre neu zugeteilte Uhr wenig später verkaufen oder hier diskutieren, um auch ja den letzten Euro an Gewinn nicht zu verpassen... Ich will nicht bestreiten, dass die üblichen "heissen Referenzen" von etlichen Leuten gekauft oder getragen werden, die dem Renditespacko oder Poser Klischee entsprechen. Aber eben nicht NUR solche Typen. Unter den Käufern gibt es sicherlich viele, denen das Produkt einfach gefällt. Denn ein Produkt wird nicht dadurch schlechter, nur weil es (auch) von unsympathischen Leuten getragen oder benutzt wird. Als jemand der in München lebt kann ich nur sagen: Sonst dürfte man sich auch keinen Porsche kaufen, keine LV oder Hermes Taschen tragen usw. usf. Für mich ist die Nautilus, insbesondere die 5711 und 5712, einfache eine der schönsten Luxus Stahl Sportuhren der Neuzeit.

    Würde ich persönlich für die Uhren den Hype Preis zahlen? Nein. Denn in der Range von 50k bis 70k fallen mir viele schöne Alternativen ein. Sei es eine 3970J oder eine 3940P. Würde ich deshalb ich jeden, der diesen Preis für eine Stahl Nautilus zahlt, weil er einfach keine Chance hat sie zum Listenpreis vom Konzi zu bekommen deshalb als neureichen Banausen oder Möchtegern Sammler bezeichnen? Nein. Vielleicht ist es nämlich einfach jemand, dem die Uhr so gut gefällt, dass er sie unbedingt haben mag. Immerhin dürfte jeder, der für die Nautilus den Grau-Marktpreis zahlt, kaum ein Rendite-Spacko sein. Denn er nimmt ja gerade nicht die Marge zwischen dem Listenpreis und Marktpreis mit.
    Geändert von ThL (05.08.2020 um 17:25 Uhr)

  9. #189
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Viel Wahres!

  10. #190
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Ich suche mein nächstes Projekt und die 5212 kommt immer wieder in meinen Gedanken vor.
    Auch auf dem Patek Event hat sie mich damals sehr positiv überrascht und die Bilder mit den bunten Bändern hier im Forum machen es nicht besser.
    Wie ist denn aktuell die Situation mit der Uhr? Ist die gesucht oder einigermassen bekommbar beim
    Konzi?

    Hier das Bild vom PP Event damals.

    F29BFC1E-C0B1-4DF9-80FA-5917E60483F3.jpg
    There is no Exit, Sir.

  11. #191
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Wird, wie meist, von Deinen Beziehungen zu einem Konzessionär abhängen. Und der Kaufhistorie.

    Auf dem Zweitmarkt sind die Preise gepurzelt, von 60k auf nun 36 - 40k für ungetragen bei C24. Und für gebrauchte Uhren kriegst Du beim Grauen angeblich nur noch 25-28k im Ankauf.

    Allerdings wird die gebraucht so gut wie nicht gehandelt. Und anscheinend produziert PP auch so wenige Exemplare, dass meine Boutique überhaupt keine Aussage mehr machen möchte (erst hieß es ein Jahr, dann zwei, jetzt Schulterzucken). Mir verdirbt diese künstliche Verknappung von Uhren leider inzwischen sehr den Spaß an Uhren.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  12. #192
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich suche mein nächstes Projekt und die 5212 kommt immer wieder in meinen Gedanken vor.
    Auch auf dem Patek Event hat sie mich damals sehr positiv überrascht und die Bilder mit den bunten Bändern hier im Forum machen es nicht besser.
    Wie ist denn aktuell die Situation mit der Uhr? Ist die gesucht oder einigermassen bekommbar beim
    Konzi?

    Hier das Bild vom PP Event damals.

    F29BFC1E-C0B1-4DF9-80FA-5917E60483F3.jpg
    Geschmäcker sind ja verschieden.
    Aber mal Hand aufs Herz: würdest du diese Uhr auch in Erwägung ziehen, wenn auf dem Zifferblatt statt Patek z.B. Revue Thommen stehen würde?
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #193
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Würdest Du irgendeine Uhr von Patek in Betracht ziehen, wenn Auf der Uhr Revue Thommen steht?
    Würdest Du die Royal Oak in Betracht ziehen wenn Revue Thommen drauf steht?
    Übrigens kannte ich den Namen bis eben garnicht.

    Aber Du musst anders fragen.
    Würdest Du die Uhr in Betracht ziehen, wenn Lange, Moser oder JLC auf dem Blatt steht? Ja.
    Würde ich sie in Betracht ziehen, wenn Die Uhr von Hublot oder Rolex kommt? Nein.
    Es ist stimmt schon, dass man nicht das Image und die Marke von einer Uhr trennen kann.
    Aber am Ende kaufe ich die Uhr, welche mir gefällt / zu mir passt, bei der Marke, welche mir gefällt/zu mir passt und zusätzlich muss die Uhr innerhalb der Marke in meinen Augen auch passen.

    Die Frage kann man doch nur stellen, wenn man sich von Marken völlig frei machen kann.

    Und ja, ich finde die Uhr interessant.
    Ich finde die Komplikation lustig. (Kann mir nämlich nie die blöden KW merken und brauche sie immer wieder.)
    Finde die Geschichte mit der Schrift charmant.
    Finde die Uhr durch die Bänder wandelbar.
    Mag Stahl.
    Mag grundsätzlich oft Sachen, welche andere Leute doof finden.
    Geändert von Sailking99 (17.03.2021 um 20:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #194
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Ich denke auch, dass man sich von der Ausstrahlung und Kraft einer Marke nie ganz frei machen kann. Das führt dann auch schon mal dazu, dass man etwas kauft, dass sonst nicht 100%ig überzeugen könnte. Genau das macht ja den Wert einer Marke aus. Ist mir auch durchaus schon passiert. Dann habe ich das meist recht schnell gemerkt und die Uhr wieder ziehen lassen.

    Bei der 5212 hätte das auch passieren können. Insbesondere da ich sie recht spontan gekauft habe. Aber die Uhr hat viel mehr als nur die Marke auf dem Zifferblatt. Ich bin absolut von dieser Uhr überzeugt. Tolle Komplikation, wunderbare Proportionen und das ZB finde ich einfach grandios. Freue mich riesig, letztes Jahr so spontan zugeschlagen zu haben. Danke Christian

    Herzlichst,
    Carsten

  15. #195
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass man sich von der Ausstrahlung und Kraft einer Marke nie ganz frei machen kann. Das führt dann auch schon mal dazu, dass man etwas kauft, dass sonst nicht 100%ig überzeugen könnte. Genau das macht ja den Wert einer Marke aus. Ist mir auch durchaus schon passiert. Dann habe ich das meist recht schnell gemerkt und die Uhr wieder ziehen lassen.

    Bei der 5212 hätte das auch passieren können. Insbesondere da ich sie recht spontan gekauft habe. Aber die Uhr hat viel mehr als nur die Marke auf dem Zifferblatt. Ich bin absolut von dieser Uhr überzeugt. Tolle Komplikation, wunderbare Proportionen und das ZB finde ich einfach grandios. Freue mich riesig, letztes Jahr so spontan zugeschlagen zu haben. Danke Christian

    Was du so alles in der Sammlung hast
    Viele Grüße
    Ralf

  16. #196
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Von Revue Thommen hab ich allerdings keine
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #197
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Tolle Komplikation, wunderbare Proportionen und das ZB finde ich einfach grandios. Freue mich riesig, letztes Jahr so spontan zugeschlagen zu haben. Danke Christian
    Ich freue mich, dass Du Dich über diese Krickelschrift so freust. Mit dunklem Blatt (wie auch von anderen gewünscht) und seriöser Schriftart würde sie mir inzwischen auch gut gefallen.

    Generell denke ich, dass die 5212A inzwischen deutlich leichter zu haben ist, als zu Beginn ihrer Karriere. Das war bei Dir Carsten ja auch (vielleicht glücklicherweise und zufällig???) so.
    #beyondpatek

  18. #198
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich wollte diesen Thread mal wieder hochholen, weil ja doch eine ganze Reihe von Euch sich die Uhr zugelegt haben: Wie sind denn nun nach einem Jahr die Erfahrungen? Still in love? Hat sich Euer Blick auf die Uhr verändert? Design-Eintagsfliege oder kommender Klassiker? Und schließlich: Wieviel wrist time kriegt die 5212? Gespannt auf Eure Antworten.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  19. #199
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Schweigen im Patek-Wald. Von einer Uhr weiß ich, dass sie die Weiterreise angetreten hat. Aber was ist mit dem Rest? In den Safe geworfen und vergessen? Trägt keiner mehr die Uhr? Auch dann wäre ich interessiert an den Gründen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  20. #200
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Frag doch mal im Bilder Thread.
    Vielleicht sind die Eigentümer von dem Wochenkalender nicht in diesem Thread dabei.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. [Patek Philippe] Patek Philippe Calatrava 5227G
    Von MoritzG87 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •