Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69

    Aktuelle Wartezeiten Rolex Sport Modelle

    Hallo liebe Rolex Gemeinde! Entweder habe ich etwas übersehen, oder es gibt aber keinen aktuelle Wartezeit Thread für Rolex (Stahl)Sportmodelle. Einen „Daytona“ gibt es ja und einen „aktuelle Verfügbarkeiten“ ebenso. Vielleicht kann man diesen hier dafür nutzen, seine eigenen Erfahrung zu schildern, wie lange man also von der Bestellung bis zur Lieferung gebraucht hat und wie es generell ausschaut.

    Ich fange an und kann für einen Freund berichten. Er hat sich eine Submariner Date in Stahl gegönnt und hat ein paar Konzis in Dortmund abgeklappert. Nach ca. 2 Wochen Wartezeit konnte er seine Sub bei Gerwi in Dortmund abholen. Dies hat mich/uns schon etwas gewundert 😉

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Hunderte mal diskutiert. Von nicht mal die Bestellung angenommen, bis zum gleich Mitnehmen einer Stahl-Daytona, bei entsprechendem zusätzlichen Umsatz mit Schmuck für die Dame.

    Am Freitag in Dresden meinten übrigens beide Konzessionäre an der Frauenkirche bei der Frage nach einer GMT übereinstimmend: "Keine Chance."

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Wo ich gefragt habe, es gibt sogar keine “Warteliste” fur gmt and daytona.
    es heisst, die Uhren werden von Geschäftsleitung “verteilt”
    man kann also nicht kaufen/bestellen etc...
    MFG
    Thomas

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Hunderte mal diskutiert. Von nicht mal die Bestellung angenommen, bis zum gleich Mitnehmen einer Stahl-Daytona, bei entsprechendem zusätzlichen Umsatz mit Schmuck für die Dame.

    Am Freitag in Dresden meinten übrigens beide Konzessionäre an der Frauenkirche bei der Frage nach einer GMT übereinstimmend: "Keine Chance."

    Michael
    Naja trotzdem deckt sich ja die Aussage vom Konzi nicht immer mit der Realität. Oft habe ich das Gefühl, das es schon etwas schneller geht als die Aussage war. Auch bei den „Keine Chance“ Aussagen werden vereinzelt die Leute trotzdem nach xx Wochen/Monaten angerufen.

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Es gibt keine Wartezeiten für Rolex Sport Modelle ! Siehe einschlägige Verkaufsplattformen

    Grüße, Schnauzer

  6. #6
    Ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date/NoDate Stahl . Gestern in Hamburg kam mehrmals die Aussage: "keine Chance".
    Jedenfalls für mich nicht.
    Gruß Phillip ♛

    instagram/kronenonkel

  7. #7
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.617
    Ich saß letzte Woche ca. 1h beim Konzi und wir haben ein paar Servicearbeiten durchgesprochen. In der Zeit kamen drei Kunden die je eine Sub oder Gmt haben wollten bzw. regelrecht um einen Listenplatz gebettelt haben. Alle erfolglos, er hat keine mehr Bestellung angenommen. Er meinte zu mir selbst eine DJ40 könne er nicht mehr vor 2021 zusichern.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ich saß letzte Woche ca. 1h beim Konzi und wir haben ein paar Servicearbeiten durchgesprochen. In der Zeit kamen drei Kunden die je eine Sub oder Gmt haben wollten bzw. regelrecht um einen Listenplatz gebettelt haben. Alle erfolglos, er hat keine mehr Bestellung angenommen. Er meinte zu mir selbst eine DJ40 könne er nicht mehr vor 2021 zusichern.

    Viele Grüße, Marco
    Blaue DJ nähern sich bei Chrono24 bereits der 10 k€ Marke ...

  9. #9
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.617
    DJ41 meinte ich übrigens

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  10. #10
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Ein Faden mehr zur Liefersituation. Macht aber nix. Das ist doch ein offenes Geheimnis, dass die gefragten Modelle ausschließlich durch Vitamin B, Sympathie und durch die Geschäftsführung persönlich erhältlich sind. Ich habe schon zig Beispiele erfahren. „Nein, tut uns leid“. Am nächsten Tag kam jemand mit ner Pepsi am Arm von genau diesem Konzi daher. Warum? Geschäftliche Beziehungen und gewisse gegenseitige „Abhängigkeit“. Eine Hand wäscht die andere. Es gibt die begehrten Modelle schon, jedoch Privilegien bei der Zuteilung. Darum boomt der Graumarkt ja auch so. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Es lässt sich also schlicht nicht zuverlässig verallgemeinern, wann diverse Modelle für „Normalos“ erhältlich sind.
    Geändert von MKTile (25.08.2019 um 11:14 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Im Jan wollte ich mich für eine Sub.114060 auf die Liste setzten lassen - keine Chance!
    Mir wurde gesagt wenn überhaubt hätte ich bei der Deepsea (Black) eine Chance innerhalb von 3 Jahren angerufen zu werden,das war mein Glück denn die hatte ich auch auf dem Schirm.
    Nach 4 Monaten der Anruf,ein Kunde sei abgesprungen und ich könnte die Uhr wenn ich sofort vorbeikommen erwerben.
    Ich denke freundliches Auftreten und auch ein wenig Glück gehört dazu,ein begehrtes Sportmodell in Stahl zu ergattern.

  12. #12
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Das Wartezeiten Forum
    Könnte man ja, der Einfachheit halber, mal zusammenlegen. Sonst haben wir bald auf Seite 1 nur noch diese, sorry, Qualitätathreads.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Das Wartezeiten Forum
    Könnte man ja, der Einfachheit halber, mal zusammenlegen. Sonst haben wir bald auf Seite 1 nur noch diese, sorry, Qualitätathreads.
    Genau das denke ich auch, es ermüdet und nervt.

    Die meisten Threads driften irgendwann in zwei Richtungen ab:

    Entweder wird über die Lieferzeiten lamentiert oder über Leute geschimpft, die es wagen, Rolex mit Werterhalt oder sogar Wertsteigerung in Zusammenhang zu bringen.

    Man könnte doch einfach schreiben:

    Rolex Stahlmodelle, besonders die Professional, haben momentan sehr lange Lieferzeiten bzw. sind nur mit Beziehungen oder gutem Willen des AD über den offiziellen Vertriebsweg zu bekommen, daher sind sie besonders werthaltig und man kann mit ihnen auch schnell Geld verdienen....und zack, hat man gefühlt 2/3 aller Threads in diesem Forenbereich mit einem Satz abgehakt.

  14. #14
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Liegt vermutlich auch daran, dass jeder nen eigenen Tread eröffnet, als dass die Suchfunktion genutzt wird.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Wir haben doch so viele schöne Themen hier im Forum, da ist für jeden was dabei. Wenn er sich beteiligen möchte: Toll! Wenn er nichts beizutragen hat: Auch kein Problem, aber das muss man dann nicht jedem sagen, dass einen das nicht interessiert, oder?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch, es ermüdet und nervt.

    Die meisten Threads driften irgendwann in zwei Richtungen ab:

    Entweder wird über die Lieferzeiten lamentiert oder über Leute geschimpft, die es wagen, Rolex mit Werterhalt oder sogar Wertsteigerung in Zusammenhang zu bringen.

    Man könnte doch einfach schreiben:

    Rolex Stahlmodelle, besonders die Professional, haben momentan sehr lange Lieferzeiten bzw. sind nur mit Beziehungen oder gutem Willen des AD über den offiziellen Vertriebsweg zu bekommen, daher sind sie besonders werthaltig und man kann mit ihnen auch schnell Geld verdienen....und zack, hat man gefühlt 2/3 aller Threads in diesem Forenbereich mit einem Satz abgehakt.
    +1

    Vielleicht noch hinzufügen wäre: Es gibt keine Wartelisten (mehr), sondern nur noch Interessentenlisten. Wenn jemand eine vom Konzi zugeteilt bekommt, dann hat der Konzi dem Käufer einen „Gefallen“ getan. Außerdem würde ich empfehlen sich bei Konzis in kleinere Städten vorzustellen und nicht in den Metropolen. Die guten Zeiten sind (momentan) vorbei und zwar sehr eindrucksvoll.
    Schöne Grüße
    Adrian

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wir haben doch so viele schöne Themen hier im Forum, da ist für jeden was dabei. Wenn er sich beteiligen möchte: Toll! Wenn er nichts beizutragen hat: Auch kein Problem, aber das muss man dann nicht jedem sagen, dass einen das nicht interessiert, oder?
    +1
    Liebe Grüße
    Dennis

  18. #18
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Liebe Leute, natürlich weiß ich, dass es müßig ist sich über Wartezeiten zu diskutieren. Vielleicht habe ich mich auch irgendwie blöd ausgedrückt. Mir geht es eher um sowas wie Erfahrungswerte sammeln, also die eigenen Erfahrungen schildern, die zum Kauf einer Rolex geführt haben. Es gibt viele Leute, inklusive mir, die erst eine Uhr besitzen. Da dachte ich, dass dies vielleicht eine Unterstützung für diejenigen sein könnte, die vor dem Kauf ihrer ersten Uhr stehen. Das also einfach die Leute hier schildern wo sie überall hingegangen sind, was ihnen gesagt wurde, und wie lange sie eventuell warten mussten. Also einfach persönliche Erfahrungen wiedergeben. Vielleicht ist das ja eine Hilfe für all die, die einen baldigen Kauf planen.

    Ich wollte jetzt niemanden auf den Schwanz treten, weil ich merke wie bei einigen hier die Stimmung (unverständlicherweise) kippt.

    Grüße

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wir haben doch so viele schöne Themen hier im Forum, da ist für jeden was dabei. Wenn er sich beteiligen möchte: Toll! Wenn er nichts beizutragen hat: Auch kein Problem, aber das muss man dann nicht jedem sagen, dass einen das nicht interessiert, oder?
    Wir haben doch schon zwei Threads dieser Art über die Sportmodelle, einen hier nur für die Verfügbarkeit, einen im Shopping-Guide, um zu diskutieren.

    Dann halt noch einen Dritten, sorry, wenn ich meine Meinung dazu geschrieben habe, lasse es zukünftig.

  20. #20
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Viele sind genervt wegen der Lieferzeiten. Wenn überhaupt geliefert wird. Somit wundern mich die Reaktionen auf den x-ten Fäden zu dieser Problematik nicht.

    Gruß Hans

Ähnliche Themen

  1. Thema Rehaut Gravur aktuelle Rolex Modelle
    Von bmwdriver6000 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 20:30
  2. Guter Kurs für Rolex Sport-Modelle
    Von Celestine im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 12:50
  3. Aktuelle Revisions-Preisliste für Rolex-Oyster-Modelle
    Von Frischling im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:52
  4. Literatur zu Rolex: aktuelle und alte Modelle
    Von corona im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •