Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    +1

    Vielleicht noch hinzufügen wäre: Es gibt keine Wartelisten (mehr), sondern nur noch Interessentenlisten. Wenn jemand eine vom Konzi zugeteilt bekommt, dann hat der Konzi dem Käufer einen „Gefallen“ getan. Außerdem würde ich empfehlen sich bei Konzis in kleinere Städten vorzustellen und nicht in den Metropolen. Die guten Zeiten sind (momentan) vorbei und zwar sehr eindrucksvoll.
    Meinst du mit" gute Zeiten " die Zeiten wo man noch eine bekommen hat,
    bzw. in die Warteliste aufgenommen wurde?

  2. #22
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Meinst du mit" gute Zeiten " die Zeiten wo man noch eine bekommen hat,
    bzw. in die Warteliste aufgenommen wurde?
    Ich erinnere mich an Zeiten, und es ist jetzt nicht ewig her, wo bei Wempe in Düsseldorf ganz normal die Stahl Subs in den Schaufenstern lagen...

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Was haben die Schweizer Glück, dass die an ihren Uhren keinen Import Überschuss in die USA und China haben. So bleiben sie von Zöllen verschont. Apple und den ganzen China Quarzweckern sei dank.

    So wird sich die aktuelle Situation nicht ändern.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Kann die Aussage von Monk unterschreiben, hab meine extrem gefragte Uhr (Hulk) nach 4 Monaten Wartezeit bekommen, obwohl ich in dem Laden keinen einzigen Cent Umsatz hatte.

    Auf dieser Liste waren vor mir schon über 70 Leute!

    LG Joakim
    Geändert von Makis_Cold (25.08.2019 um 14:09 Uhr)

  5. #25
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.330
    Angebot<Nachfrage=Warten!! Und warum!? Weil die Begehrlichkeit und das Klientel der Rolexinteressenten massiv gestiegen ist. Mir ist aufgefallen, dass sich mittlerweile Personen für unser Hobby interessieren, die Überhaupt keine Bindung zu jeglicher Uhrenkunst haben. Geschweige denn bis vor zwei Jahren an eine Rolex gedacht haben. In Zukunft wird es nicht leichter eine zu ergattern! In diesem Sinne schönen Sonntag allen LG Tom

  6. #26
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683
    Sa beim Konzi ebenfalls die Infos, dass selbst die DJ41 bis Mitte 20 dauern würde.

  7. #27
    So unterschiedlich sind die "Infos", die man bekommt...ich habe auf meine blaue DJ41 nur ca. 6 Wochen warten müssen...

  8. #28
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von SoundAuthority Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die "Infos", die man bekommt...ich habe auf meine blaue DJ41 nur ca. 6 Wochen warten müssen...
    Kommt auch drauf an welches Band.

  9. #29
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Dann sollten wir uns doch alle an "unseren" erfreuen.....
    Wir alle -und da möchte ich mich nicht von ausnehmen- haben doch insofern das Kleingeld vorhanden war, immer und überall zugeschlagen.
    Sollte dann die Möglichkeit eines schnellen Verkaufs gekommen sein, haben wir doch uns über einen kleinen Gewinn gefreut. Oder?

    Jetzt hat sich der Markt geändert, und Rolex macht doch alles richtig.

    Schönen Sonntag noch allen.

    Gruß aus der zzt. Toskana während eines riesigen Regenschauers geschrieben........ und bevor die Frage kommt, ja in Florenz, Pisa und Lucca gefragt....keine Chance. OK DJ41mm keine Problem... aber wer möchte die denn ;-)

    Jochen

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    OK DJ41mm keine Problem... aber wer möchte die denn ;-)
    Scherz, oder...

    lg
    Geraldo

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Meinst du mit" gute Zeiten " die Zeiten wo man noch eine bekommen hat,
    bzw. in die Warteliste aufgenommen wurde?
    Ich meine die Zeiten (2010 - 2014), wo alle Stahlsporties (außer 116520) und Stahldress zu Hauf mit allen Blättern und Bändern im Fenster lagen (Rü, Do) und frei verkäuflich waren! Damals Wartelisten (heute Interessenlisten) waren kein Problem, aufgenommen und rasch geliefert worden. Eine 116520 in weiß dauerte bei mir 4 Monate und das ohne Zusatz bla Blabla Kauf! Wo die Preise der Grauhändler LC EU leicht unterhalb der Listenpreise zu erhalten waren. Die Zeiten sind vorbei! Wie gesagt heute tut der Konzi dem Käufer mit der Zuteilung einer Uhr einen freundlichen „Gefallen“.
    Geändert von Monk (25.08.2019 um 15:14 Uhr)
    Schöne Grüße
    Adrian

  12. #32
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Rolex in Montecatini Terme, Gioielleria Punzo, +39057278620 gestern noch da gewesen.
    Ab 16:00 Uhr wieder offen.
    VIEL ERFOLG.

    JOCHEN

  13. #33
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Scherz, oder...

    lg
    Geraldo

    Rolex in Montecatini Terme, Gioielleria Punzo, +39057278620 gestern noch da gewesen.
    Ab 16:00 Uhr wieder offen.
    VIEL ERFOLG.

    JOCHEN

  14. #34
    Datejust Avatar von heiko03
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    82
    Wann erfährt der Konzi eigentlich wann eine bestellte Uhr geliefert wird ?
    Wird er eines morgens von der Lieferung überrascht oder bekommt er nach der Bestellung ein ungefähres Lieferdatum genannt ?

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Ich meine hier gelesen zu haben, dass die früheren Wundertütenzeiten vorbei sein sollen. Rolex soll wohl dem Konzessionär relativ genau mitteilen, welche Uhren er geliefert bekommt.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  16. #36
    Oyster
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    So wie mir das neulich ein Konzessionär erklärt hat, ist sein Einfluss praktisch null. Rolex schickt nach eigenem Ermessen (Push-Belieferung) die Uhren. Der Konzessionär erfährt den Inhalt erst sehr spät. Darum kann dir auch kein Konzessionär eine genaue Lieferzeit nennen... die können nur aus Erfahrung berichten in welcher Frequenz verschiedene Modelle reinkommen.

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Also ich hätte in HH innerhalb kurzer Zeit jeweils die DeepSea BD mitnehmen können. In den Laden gegangen, nach Sportmodellen gefragt, die DS BD angeboten bekommen, dankend verneint (mir zu groß bei meinen schlanken Handgelenken) und gegangen.

    Ich habe aber auch schon auf einen Schlag drei Sportmodelle zum Auswählen gehabt (Milgauss, EX1 und EX2) und mich direkt für die EX1 entschieden.

    Ich denke aber, die meisten hier im Forum suchen eine Daytona (wie 6 Richtige im Lotto), GMT (fast aussichtslos), SeaDweller (kaum machbar) und Sub (noch am ehesten möglich, innerhalb 1 Jahres).

    Leute, kauft euch einfach eine Day-Date. Da ist die Auswahl riesig und man kann gleich eine mitnehmen. 34k grade nicht zur Hand? Leute, wir sind in einem Luxus-Forum!
    Geändert von Matttho (25.08.2019 um 22:37 Uhr)
    Viele Grüße,
    Matthias

  18. #38
    Oyster
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Eine Stahl-Daytona, Pepsi, Batman oder Hulk wird man im freien Verkauf in absehbarer Zeit nicht sehen. Von daher ist es mehr oder weniger sinnlos danach beim Konzi zu schauen. Realistisch gibts aber die übrigen Stahlmodelle und vielleicht mal eine Submariner oder GMT.

    So gesehen sind doch große Teile des Rolex Portfolios einigermaßen verfügbar. Also sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Einzig um die Daytona ist es etwas schade, die ist einfach zu schön um so rar zu sein.
    Geändert von Speedway (25.08.2019 um 22:46 Uhr)

  19. #39
    Date
    Registriert seit
    25.06.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
    Einzig um die Daytona ist es etwas schade, die ist einfach zu schön um so rar zu sein.
    Ich könnte heulen, aber mir ist sie leider zu klein. An meinem Arm würde sie fast wie eine Damenuhr aussehen. Ich hoffe vielleicht irgendwann mal auf eine überarbeitete etwas größere Version.

  20. #40
    Oyster
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    Ich könnte heulen, aber mir ist sie leider zu klein.
    Dann steht dir aber eine große Auswahl anderer Chronographen zur Auswahl, z.B. eine Speedmaster. Bei mir (schmales Handgelenk) ist es umgekehrt - die meisten Chronographen sind mir zu groß und die gut passende Daytona ist nur schwer verfügbar.

Ähnliche Themen

  1. Thema Rehaut Gravur aktuelle Rolex Modelle
    Von bmwdriver6000 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 20:30
  2. Guter Kurs für Rolex Sport-Modelle
    Von Celestine im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 12:50
  3. Aktuelle Revisions-Preisliste für Rolex-Oyster-Modelle
    Von Frischling im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:52
  4. Literatur zu Rolex: aktuelle und alte Modelle
    Von corona im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •