Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 171
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.226
    Berettameier
    "Alternativ, wenn man Diebstahlopfer wird: unter neuem, neutralen Account in den sozialen Medien und Foren veröffentlichen"
    guter Ansatz finde ich...
    LG M

  2. #102
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Rüdiger
    Üble Geschichte, lass dich v.a. psychisch nicht zu sehr davon beeinflussen. Meiner Freundin haben sie mal eine Uhr in Italien abgenommen, das hat eine recht lange Zeit gedauert bis sie über eine belebte Einkaufsstraße gehen konnte ohne sich an ihrer Tasche festzuklammern. Unterm Strich war man halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich glaube aber kaum, dass sowas dann gerade dir noch mal passiert. Deswegen Kopf hoch!

    Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Zufallstreffer war. Die 3800P ist sehr(!) selten und wahrscheinlich entsprechend schwierig wieder weiter zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Zug gezielt nach Personen mit teuren Uhren geschaut wird. Evtl. wurde hier auch eine Nautlius erkannt. Ist ja gerade in den letzten Jahren kein Geheimtipp mehr. aber das DIE Uhr gezielt erkannt wurde? Never... eine 5711/1A wär auch sicher leichter zu verbimmeln und jedem Dieb/Räuber lieber.

    Grüße
    Christian

  3. #103
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Welcome back, Uhrgetüm! Du wirst jetzt hoffentlich nicht altersmilde!



    +1
    Danke Jürgen , wir sind uns einig

    Ooops, jetzt hat es Dich auch erwischt mit einer Sperre. Don’t get annoyed! Das passiert den Besten unter uns.
    Außer natürlich den reinen Mainstream-Mitschwimmern, zu denen wir aufgrund unserer freiheitlichen, ungefilterten Denkweise hoffentlich NIE gehören werden. „ Keep fighting the fight “

  4. #104
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Berettameier
    "Alternativ, wenn man Diebstahlopfer wird: unter neuem, neutralen Account in den sozialen Medien und Foren veröffentlichen"
    guter Ansatz finde ich...
    LG M
    Danke.

    Eigentlich müsste es eine weltweite, professionelle Plattform geben von/für Uhrenliebhaber, wo man Diebstähle melden kann. Finanziert wird das ganze von Herstellern, Händlern usw.
    Man meldet seinen Diebstahl mit Seriennummer und ggf. Fotos der Uhr. Diese Infos werden anonym veröffentlicht und jeder kann nach Typen und Seriennummern googeln. Wenn die Verbreitung so einer Plattform ein bisschen beworben wird (bei C24 und Co.), dann weiß bald jeder Normaluhrenkäufer, dass er bei einem Gebrauchtkauf erst einmal die Nummer nachsehen muss.

    Oder ist das eine doofe Idee? Übersehe ich etwas?

    Auch Missbrauch und Blödsinn muss dabei vorgesorgt werden. Den Betreibern der Plattform müsste man z. B. eine Kopie der Anzeige bei der Polizei zukommen lassen.

    Nur ein paar Gedankengänge von mir, wie man möglichst a) Identitäten von Besitzern wahrt und b) dem Handel mit gestohlenen Uhren Einhalt gebieten könnte.
    #beyondpatek

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    . Finanziert wird das ganze von Herstellern, Händlern usw.
    Ich frage mich nur, warum die Hersteller das finanzieren sollten? Sie haben ja nichts mit dem Diebstahl zu tun und auch sonst nichts davon, so eine Plattform zu betreiben. Das muss zwar finanziert sein, aber man kann sich nicht einfach jemanden aussuchen und denen das dann umhängen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #106
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.421
    Ich habe jetzt schon öfter von Diebstählen auf dieser Zugstrecke gehört, meist Koffer die einfach von der Ablage gestohlen werden. Ich gehe mal davon aus das die Diebe den genauen Wert der Uhr nicht kennen und einfach nach hochwertigen Uhren Ausschau halten. Da deine Uhr doch recht markant ist wird es für die Diebe schwer diese zu verkaufen. Versuch doch mal eine Belohnung auszusetzen, Anzeigen in Tageszeitungen Bern, Genf, Mailand.
    Gruss
    Christian

  7. #107
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal eine Belohnung auszusetzen, Anzeigen in Tageszeitungen Bern, Genf, Mailand.
    Die Idee finde ich gut! Im großen Stil in großen Kreisen Anzeigen mit Belohnung schalten. Dazu dann aber auch die Seriennummer und möglichst viele Details. Dann ist die Uhr so nicht mehr verkäuflich.
    Wenn die Belohnung sehr hoch ist, dann wird sogar der Dieb die Uhr lieber (über Umwege) zurückgeben und die Belohnung kassieren.
    #beyondpatek

  8. #108
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Zufallstreffer war. Die 3800P ist sehr(!) selten und wahrscheinlich entsprechend schwierig wieder weiter zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Zug gezielt nach Personen mit teuren Uhren geschaut wird. Evtl. wurde hier auch eine Nautlius erkannt. Ist ja gerade in den letzten Jahren kein Geheimtipp mehr. aber das DIE Uhr gezielt erkannt wurde? Never... eine 5711/1A wär auch sicher leichter zu verbimmeln und jedem Dieb/Räuber lieber.
    Vielleicht im Zug, diese Banden arbeiten aber auch manchmal mit Spottern zusammen, die in einem Bahnhofs-Cafe servieren, in einem Zeitungsladen arbeiten oder sonst die Möglichkeit haben, zu sehen, ob große Scheine im Portemonnaie stecken oder eine der angesagten Uhren am Handgelenk baumelt. Dass es ein bestimmtes Modell ist, werden die nicht unterscheiden können, aber ich denke schon, dass die gezielt auf Nautilus, Aquanaut, Pepsi, Batman, Daytona, Panerais usw abgesehen haben. Weil so eine Nummer können die ja nicht mehrmals am Tag bringen (zumindest am selben Bahnhof) und das Risiko erwischt zu werden, gehst Du nicht für eine Steinhardt ein.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  9. #109
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    bb es tut mir sehr leid, dass Dir Spuren der Erinnerung abhanden kamen.
    Ich hoffe, Du findest Deinen individuellen Weg mit der Situation umzugehen.

    Ich wünsche Dir, dass Du Dir die bemerkenswerte und tolle Art&Weise der Freude an Uhren nicht nehmen lassen wirst.
    Ich bin überzeugt, dies hat Nichts mit Deiner Person zu tun: es hätte uns Allen - genausogut treffen können.

    (Hat nichts mit Dir oder der 3800 zu tun: Mein persönlicher Weg war nach einer gewissen Sammler-Stufe derjenige, dass ich aufgrund internationaler Watch-Spotting-Erfahrung (Theorie, hard facts) gewisse auffällige Uhren auch z.B. im öffentlichen Verkehr in der Schweiz (oder in anderen spez. öffentlichen Räumen) z.T. nicht trage. Klingt vielleicht einschränkend, ist es in der Praxis für mich allerdings nicht. Ich muss/ kann ja sowieso nicht 24/7 jede meiner Uhren am Handgelenk geniessen. Das Programm entscheidet bei der Tages-Uhren-Wahl mit).

  10. #110
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Meine Güte!

    Wie ist denn nun die Seriennummer der geklauten Uhr?

    Die gehört hier in die Überschrift, damit man sich nicht erst durch sechs Seiten voller "Klugheiten" quälen muss, bevor man die Nummern immer noch nicht weiß...

    Leute!...

    Oliver
    Geändert von olan (26.08.2019 um 09:14 Uhr)

  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Nun, wer die Serial googelt, der stößt auf die schöne 3800 und auch auf BBs Aktivitäten in den Foren. Man wird relativ leicht feststellen können, ob er ein Sammler ist, welche Uhren er evtl. sonst noch hat, welche anderen Hobbys er hat. Man kann eingrenzen, wo er ungefähr lebt und arbeitet usw. usw. Man findet dann auch den Vornamen dazu.

    Und dann? Wer schwer kriminell ist, fängt an zu Spionieren. Und irgendwann kann BB sich nirgends mehr sicher bewegen, weil er zu oft „angerempelt“ wird.
    .....
    Just my 2 cents.
    Ich bin sicher nicht naiv, allerdings auch weit weg von paranoid. Es ist sicher alles denkbar, was Berettameier dazu geschrieben hat, doch ganz ehrlich: soll das wirklich so sein? Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer, dass es einfach blöd gelaufen ist und BB am falschen Ort zur falschen Zeit war, als dass er nach langer und ausgiebiger Observation dann endlich auf diesem Weg im Zug "gestellt" wurde. Alles andere ist eher Kirre-Machen!

    Freilich sollte man ein bisschen aufpassen, aber alles im Rahmen. Wo führt denn das sonst hin? Keine Uhren mehr tragen? Das macht das Hobby irgendwann mal sinnfrei. Nicht mehr Zugfahren? Da ist schon schlimmeres passiert als dass ne Uhr geklaut wurde - Messerattacken zum Beispiel.

    Dann doch lieber Autofahren? Was wenn man am Ende an irgendeiner Ampel oder in irgendeinem Parkhaus nicht nur der Uhr sondern bei der Gelegenheit auch gleich des Autos entledigt wird? Oder es wird gar nichts geklaut oder geraubt, am Ende verunfallt man und stirbt auf der Straße. Viel schlimmer als "nur" eine entwendete Uhr, oder? Also dann doch nur noch daheim bleiben? Weil öffentlich Plätze und Menschenansammlungen - was hat man nicht schon alles Schlimmes darüber gehört...! Und wenn schon daheim, dann auch gänzlich offline. Nicht dass böse Hacker rausfinden, dass man vielleicht Fotos seiner Schätze auf dem Rechner hat. Und ja nix mehr online bestellen, denn der Paketbote könnte schließlich Notiz von Uhr und Einrichtung nehmen. Am besten gar keine sozialen Kontakte mehr, dann ist's (zumindest ein bisschen) sicherer...

    Von mir alles sicher ein bisschen auf die Spitze getrieben, aber: Lass(t) doch bitte die Kirche im Dorf, Leute! Was dem BB passiert ist, ist echt besch...issen, braucht niemand, ist traurig, nervig, ärgerlich und niemand würde tauschen wollen. Sein ganzes Leben deswegen zu überdenken nähme dem Ganzen die bisherige Qualität und "die Bösen" hätten gewonnen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #112
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Danke Dir, Beretta, dass Du endlich mal Licht ins Dunkel bringst, was gegen eine Veröffentlichung spricht. Durchaus nachvollziehbar. Kann man aber auch dadurch lösen, dass einer der Admins/Mods das „neutral“ hier postet und im Gegenzug dann dieser Thread hier irgendwann geht....

    Edit: Matthias
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #113
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Matthias: Gut gebrüllt, Löwe!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Finde ich eine gute Idee, Percy
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #115
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Genau, der googelt einfach die Serial. Kommt da nix, einfach kaufen...... Denn dann ist ja alles ok, denn nahezu jede Serial einer gestohlener Uhr ist einfach über Google zu ermitteln.
    Oder im Klartext: Jeder Uhrenhändler der eine (solch) teure Uhr ankauft, ohne einen einwandfreien Herkunftsnachweis handelt mindestens fahrlässig, wenn nicht mehr. Ausser es ist ihm nicht soooooo wichtig. Das muss jeder Uhrenhändler für sich selbst entscheiden. Es gibt immer Möglichkeiten prüfen zu lassen, ob eine Uhr gestohlen wurde. Man muss halt wollen......
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sorry, Micha. Aber ich glaube, Du verrennst Dich da grad mal wieder ein wenig....
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Ok, dann gerne editieren.

    Meine 10 Min sind um
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Es gibt da nichts zu editieren.

    Aber: natürlich ist das Googeln nach der Seriennummer, sowohl für gewerbliche wie private Käufer, die schnellste Möglichkeit, zu checken, was Sache ist. Das bedeutet nicht, dass eine S-Nr., zu der nix zu finden ist, automatisch "sauber" ist. Das hat aber auch keiner behauptet.

    Was jetzt allerdings der Grund sein soll, warum man dies nicht tun sollte, das würde mich wirklich interessieren. Aber irgendwie scheint das wohl geheim zu sein?
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Vorhin, bei dem Vorwurf des Halbwissens, warst Du deutlich schneller.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Zum Ankauf: Ich google JEDE Serial einer Uhr, die mir angeboten wird- oft (sehr oft) findet man dadurch den Weg heraus, den die Uhr genommen hat und kann diese beruhigter oder ganz beruhigt ankaufen. Was nicht heißt, daß dies allumfassend ist. Andererseits kriegt man auch als Händler nur sehr schwer Auskunft, sowohl beim Hersteller als auch bei der Polizei, ob eine Uhr gestohlen gemeldet wurde. Dies dauert oftmals Wochen. Bis dahin ist die Uhr weitergewandert und die Gelegenheit, sie für den rechtmäßigen Besitzer zu sichern, vorbei.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #116
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus. Natürlich gibt man Seriennummern abhandengekommener Uhren an. Ich staune, was für abstruse Ideen hier manchmal hochpoppen.

    Wäre im Sinne des Forumswohls toll, wenn sich zu solchen Fachfragen künftig nur noch die Profis und Marktkenner mit belastbaren Aussagen äußern. Immer schlecht, wenn Fachforen mit irgendwelchem Halbwissen angefüllt sind. Neulinge nutzen dann die Suchfunktion und stoßen dabei auf so Quatsch - und nehmen das für bare Münze, kommt ja schließlich aus einem renommierten Forum. Zum semmeln gibts ja die entsprechenden Unterforen, da kann man nach Herzenslust posten.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #117
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Themenstarter
    Also dann hier noch die Seriennummern

    Case: 2.864.921
    Movement: 1.425.131

    Ich wäre Euch dankbar wenn ihr die Nummern im Netz verbreitet und auch so, dass Auktionshäuser darauf zugreifen können.

  18. #118
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Die gehen von mir gleich weiter in zwei Dealer-Networks, zu denen keiner der hier postenden Besser-und Halbwisser Zugang hat. Wäre nicht die erste Uhr, die wieder auftaucht.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #119
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Also dann hier noch die Seriennummern

    Case: 2.864.921
    Movement: 1.425.131

    Ich wäre Euch dankbar wenn ihr die Nummern im Netz verbreitet und auch so, dass Auktionshäuser darauf zugreifen können.
    Und zur Sicherheit dann auch nochmal ohne Punkte;

    Gestohlen (stolen)
    Patek Philippe Nautilus 3800P
    Case: 2864921
    Movement: 1425131
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #120
    PREMIUM MEMBER Avatar von milrap
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    153
    Oh man, das tut mir sehr leid!

    Ich hoffe, dass die Uhr irgendwann zu Dir zurück finden wird und Du bis dahin nicht den Spaß am Tragen verlierst.
    LG Becks

    Düsseldorfer hoch im Norden...

Ähnliche Themen

  1. [V] NAUTILUS, THE LEGEND LIVES ON Broschüre und Aufsteller Nautilus
    Von 1325fritz im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2023, 16:52
  2. Diebstahl
    Von tiger-vs-me im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:45
  3. Diebstahl Red Sub >>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •