Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 171
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Rüdiger, vom emotional Wert mal abgesehen, deckt deine Versicherung diesen Trickdiebstahl wertmäßig?
    Gruß Mali

  2. #42
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624
    Das ist ja leider eine ganz typische Masche. Unglaublich wie geschickt diese Drecksschweine sind. Tut mir sehr leid für dich.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Rüdiger, vom emotional Wert mal abgesehen, deckt deine Versicherung diesen Trickdiebstahl wertmäßig?
    Rüdiger, das fällt mir sehr schwer zu lesen !
    Tut mir sehr leid für dich !
    Doch die Hauptsache ist dass du glimpflich davon gekommen bist.
    Dennoch vermute ich auch, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall gewesen sein kann, auch wenn dies die ganze Sache sicher nicht einfacher macht.
    In jedem Fall wünsche ich, dass es geklärt werden kann.
    Wenn du magst poste ich es auch auf meinem Kanal.
    Selbstverständlich nur nach deiner Zustimmung.

    LG
    und Kopf hoch !
    Ardi
    VG Ardi

  4. #44
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.466
    Rüdiger, ich wünsche dir alles gute bei der Sache.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen für die lieben Worte.. Mir geht es gut, körperlich jedenfalls, emotional ist es alles noch wie ein böser Traum.
    Die Seriennummern von Gehäuse und Werk werde ich demnächst posten, bin gerade wieder auf Reisen.
    Wie es passiert ist nur in kurzen Worten, der/die Täter rempeln mich beim Einfahren des Zuges an, ich gehe fast zu Boden und ein "freundlicher" jinger Mann packt mich am Arm um mir aufzuhelfen. Im ersten Moment fand ich es etwas grob, das zufassen, aber es wurde etwas von Entschuldigung gemurmelt und erst minuten später bemerke ich dass die Uhr fehlt.
    es tut mir sehr leid, ...
    Geändert von Spacewalker (24.08.2019 um 18:27 Uhr) Grund: Gesellschaftspolitischen Anteil entfernt.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mindestens so bedauerlich wie dieser Raubüberfall (Oder nennt man das noch Diebstahl?) ist, dass du vermutlich in Zukunft nicht mehr so unbeschwert mit Uhren in der Öffentlichkeit umgehst wie bisher.

    Mein Mitgefühl, und ich drücke die Daumen, dass du die Uhr wiederbekommst!

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    es tut mir sehr leid, ...
    Na Ich sehe die Frankfurter Schule arbeitet fleissig , top.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  8. #48
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Mindestens so bedauerlich wie dieser Raubüberfall (Oder nennt man das noch Diebstahl?) ist, dass du vermutlich in Zukunft nicht mehr so unbeschwert mit Uhren in der Öffentlichkeit umgehst wie bisher.

    Mein Mitgefühl, und ich drücke die Daumen, dass du die Uhr wiederbekommst!
    +1

    Und durch den Einsatz von körperlicher Gewalt sollte das auch als Raub bewertet werden.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen für die lieben Worte.. Mir geht es gut, körperlich jedenfalls, emotional ist es alles noch wie ein böser Traum.
    Die Seriennummern von Gehäuse und Werk werde ich demnächst posten, bin gerade wieder auf Reisen.
    Wie es passiert ist nur in kurzen Worten, der/die Täter rempeln mich beim Einfahren des Zuges an, ich gehe fast zu Boden und ein "freundlicher" jinger Mann packt mich am Arm um mir aufzuhelfen. Im ersten Moment fand ich es etwas grob, das zufassen, aber es wurde etwas von Entschuldigung gemurmelt und erst minuten später bemerke ich dass die Uhr fehlt.
    Immer mehr Wagen/Bahnsteige der SBB sind mit Videokameras ausgerüstet. Ich würde da mal bei der Transportpolizei nachfassen.

  10. #50
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Heftig! Das war also ein echter Raubüberfall bezogen auf die Uhr. Macht mich nachdenklich und äußerst betroffen.

    Hätte jemand Tasche/Rucksack/Koffer gestohlen ohne zu wissen, was da evtl. drin ist oder hättest Du die Uhr öffentlich und fahrlässig liegen lassen um z. B. aufs WC zu gehen, wäre es emotional vermutlich nicht so schlimm wie bei einer gezielten Attacke.
    Das lässt teure Uhren tatsächlich nicht mehr so entspannt tragen.

    Alles Gute und besten Dank fürs Augen öffnen!
    #beyondpatek

  11. #51
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Das klingt leider so, als habe man dich schon länger beobachtet. Da bekommt man ein mulmiges Gefühl.

  12. #52
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ja, kann sein. Oder jemand war im Zug auf Beutetour und hat gesehen (gehofft?), dass das eine hochwertige Uhr ist. So eine Vintage-Nautilus erkennt ja auch nicht jeder?!
    #beyondpatek

  13. #53
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Das tut mir aber sehr Leid. Ich hoffe die Versicherung übernimmt den Schaden bzw deckt das ab.

  14. #54
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein. Oder jemand war im Zug auf Beutetour und hat gesehen (gehofft?), dass das eine hochwertige Uhr ist. So eine Vintage-Nautilus erkennt ja auch nicht jeder?!
    Die wo das abziehen kennen jeden Schliessenmechanismus perfekt und suchen gezielt nach solchen Möglichkeiten.

    Es tut mir leid für dich, hoffe dass du das psychisch gut wegsteckst.

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    775
    tut mir echt sehr leid. das schränkt die Plätze wo wir unsere Uhren tragen können, wieder ein.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Wahnsinn!
    Erschreckend was Dir passiert ist!
    Danke für Deinen Warnhinweis, dass hätte quasi jeden von uns treffen können.

    Ich vermutete immer, wer eine Vollgold Uhr (egal ob Rolex, PP, AP) trägt, gehört zum Kreis der „Fokussierten“.
    Denn eine Vintage Stahl-Uhr zu erkennen die nicht aus dem Hause Rolex kommt, boah - dazu muss man schon gewisse Kenntnisse haben.

    Ich hoffe Deine Versicherung mildert den in EUR gemessenen Schaden.
    Ich bin aber voll bei Dir, den Schock und das ungläubige unfassbare zu verarbeiten, ist ein anderes Thema.

  17. #57
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Eine ganz unschöne Geschichte. Das verunsichert natürlich. Ich war am Freitag auf der genau gleichen Strecke (Genf - Bern) abends zwischen 20.40 und 22.30 unterwegs (mit einer Sub am Arm). Wenn ich nun lesen muss was bb erlebt hat .......
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    So was ist echt Mist, tut mir sehr leid zu lesen.
    Ich kenn jetzt nicht den Aufbau der Schließe einer 3800 so genau. Ist die vergleichbar mit der 5711? Die war beim Rüdiger altersbedingt dann vielleicht auch schon ein bisschen ausgeleiert und flutschte deswegen etwas leichter auf?
    Funktioniert dieses Vorgehen eigentlich bei jeder Schließe? Ich denke da beispielsweise an die Sportschließen der Kronen mit Sicherheitsbügel? Dass man die irgendwie aufbekommt ist klar, aber dass das so fließend in praktisch nur einer Bewegung aufgemacht und vom Arm gezogen werden kann?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #59
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    tut mir echt sehr leid. das schränkt die Plätze wo wir unsere Uhren tragen können, wieder ein.
    Das kannst du auch in Frankfurt an der Hauptwache kriegen, wo man dem Gatten einer Kollegin die ROO vom Arm reißen wollte – geschehen schon vor Jahren an einem Nachmittag in der B-Ebene. Der Angreifer war allerdings alleine und der Gatte wehrhaft, weshalb die Uhr damals nicht den Besitzer gewechselt hat.

    Der Wiedererkennungswert einer ROO ist natürlich denkbar hoch, und bei Nautilus und Aquanaut dürfte allein die Gehäuseform genügen.

    Edit: Wenn ich Dieb wäre und mir außerhalb der Baselworld einen Schweizer Bahnhof zwecks Überfall auf einen wohlhabenden Uhrenträger aussuchen dürfte, welchen Bahnhof würde ich da wohl wählen ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.08.2019 um 11:38 Uhr)

  20. #60
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Auch von mir mein Beileid.

    Es liegt ganz sicher nicht an der Uhr oder am Träger. Man hat es hier mit Profis zu tun, die in der Regel in kleinen Gruppen arbeiten. Einer lenkt ab, einer "zieht" die Uhr/Geldbörse und gibt die Beute sofort weiter. Es ist praktisch unmöglich einen Täter direkt mit der Beute zu stellen. Und ich fürchte, es gibt auch die härtere Version, wo man erst gar nicht versucht die Uhr unbemerkt zu öffnen, mit einem festem Griff geben wohl die Federstege nach. Diese Art Angriff soll auch von Mopeds durchgeführt werden, da greift der Beifahrer dann nach Uhr oder Handtasche.

Ähnliche Themen

  1. [V] NAUTILUS, THE LEGEND LIVES ON Broschüre und Aufsteller Nautilus
    Von 1325fritz im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2023, 16:52
  2. Diebstahl
    Von tiger-vs-me im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:45
  3. Diebstahl Red Sub >>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •