Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Die gehen von mir gleich weiter in zwei Dealer-Networks, zu denen keiner der hier postenden Besser-und Halbwisser Zugang hat. Wäre nicht die erste Uhr, die wieder auftaucht.

  2. #122
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.140
    Rüdiger ich drücke dir beide Daumen dass die Uhr irgendwann wieder zu dir kommt!
    Außerdem hoffe ich, dass du weiterhin deine schöne Uhren unbeschwert tragen kannst und dir davon nicht die Freude an Uhren verderben lässt.

  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Also dann hier noch die Seriennummern

    Case: 2.864.921
    Movement: 1.425.131

    Ich wäre Euch dankbar wenn ihr die Nummern im Netz verbreitet und auch so, dass Auktionshäuser darauf zugreifen können.
    Auf Instagram geteilt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #124
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ..., zu denen keiner der hier postenden Besser-und Halbwisser Zugang hat.
    Ist immerhin ein Hobbyforum hier für "jedermann", wo sich jeder äußern darf und sich Gedanken machen kann. Klar haben Profis wie Du bei Diebstahl usw. sehr viel mehr Erfahrung und andere Netze. Völlig ok!
    Aber wir "Normalos" dürfen uns doch hier auch sinnvolle Gedanken beim Diebstahl einer Sache machen? Die Welt ist nicht schwarz/weiß und es gibt auch beim Veröffentlichen von Vorfällen Pro und Contra.
    #beyondpatek

  5. #125
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Wie gesagt, im Gegensatz zu manch anderem hier, hast Du ja geäußert, wo genau Du Bedenken siehst, statt einfach nur auf Geheimniskrämerei zu machen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #126
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ist immerhin ein Hobbyforum hier für "jedermann", wo sich jeder äußern darf und sich Gedanken machen kann. Klar haben Profis wie Du bei Diebstahl usw. sehr viel mehr Erfahrung und andere Netze. Völlig ok!
    Aber wir "Normalos" dürfen uns doch hier auch sinnvolle Gedanken beim Diebstahl einer Sache machen? Die Welt ist nicht schwarz/weiß und es gibt auch beim Veröffentlichen von Vorfällen Pro und Contra.
    Natürlich, nichts dagegen zu sagen. Aber in solchen Fällen ist das erste, was "draußen" sein muß- die Seriennummer! Mit jedem Tag, wo diese nicht veröffentlicht wird, schwindet die Chance, die Uhr hierüber wieder zu kriegen. Und eben weil die Profis da mehr Erfahrung haben darin, sollte man auf sie hören.

    Das Problem mit falschen Äußerungen ist nicht die Möglichkeit, diese zu widerlegen, sondern der "Scheixx" steht erstmal da und ein Neuling kann das für bare Münze nehmen.

    Über die Serial-Google-Suche findet man nicht nur die bekannten fakes der Blancpain der polnischen Kriegsmarine- da findet auch jemand wie Jose (Pereztroika) seine Uhren wieder zur Darstellung der "Änderungen"...dieses Instrument ist mächtiger als man denkt und wenn dann noch eine Zuordnung zum Besitzer durch Anonymisierung des threads unmöglich gemacht wird- warum sollte man dann auf sowas verzichten??

    Edit: Plus das, was Percy zwischenzeitlich geschrieben hat!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #127
    Uih...jetzt erst entdeckt.
    Auch mein Mitgefühl, lieber bb.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich derartige Dinge (gefühlt in letzter Zeit) häufen...oder man erfährt einfach mehr darüber, als früher.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wer und in welcher Situation Uhren (auch vermeintlich nicht so verbreitete Modelle, wie eine 116680) erkennt bzw. erkannt werden.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  8. #128
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Schön wäre auch, wenn Käufer und Händler nur Uhren mit Box und Papieren handeln würden, und wenn es Ersatzteile und Bandglieder beim Konzi nur als registrierter Käufer bzw. gegen Vorlage der Papiere gäbe.

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Dann würde der Vintage-Handel mehr oder weniger zum Erliegen kommen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  10. #130
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Nö, würde er nicht. Einen Oldtimer kauft auch niemand ohne KFZ Brief. Wenn der fehlt, muss man halt etwas Bürokratie machen, wodurch ein unrechtmäßiger Besitz in der Regel auffliegt. Wenn der "Zettel" was Wert ist, dann geht der auch nicht verloren.

    Im Falle der Uhr würde ich mir erhoffen, dass es ein Ersatzzertifikat nur gibt, wenn der registrierte Erstkäufer (oder der zuletzt registrierte) dem zustimmt.
    Vorteil für den Hersteller: Er weiß wer welche Uhren hat, auch wer "handelt".
    Vorteil Erst und Zweitkäufer: Klare Eigentumsverhältnisse.

  11. #131
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Jesses das ist aber Wunschdenken, um nicht Träumerei zu sagen
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #132
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    Nur sind die Papiere ja nur ein Garantiezertifikat und kein Nachweis des Eigentums.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  13. #133
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Nur sind die Papiere ja nur ein Garantiezertifikat und kein Nachweis des Eigentums.
    Genau DAS ist der Punkt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #134
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Nö, würde er nicht. Einen Oldtimer kauft auch niemand ohne KFZ Brief. Wenn der fehlt, muss man halt etwas Bürokratie machen, wodurch ein unrechtmäßiger Besitz in der Regel auffliegt. Wenn der "Zettel" was Wert ist, dann geht der auch nicht verloren.

    Im Falle der Uhr würde ich mir erhoffen, dass es ein Ersatzzertifikat nur gibt, wenn der registrierte Erstkäufer (oder der zuletzt registrierte) dem zustimmt.
    Vorteil für den Hersteller: Er weiß wer welche Uhren hat, auch wer "handelt".
    Vorteil Erst und Zweitkäufer: Klare Eigentumsverhältnisse.
    Der "Vorteil" des Herstellers ist ungleich höher der Nachteil des Händlers und Kunden: Eine Datenbank, wo jeder weiß, welche teuren Uhren bei wem sind
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #135
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Der "Vorteil" des Herstellers ist ungleich höher der Nachteil des Händlers und Kunden: Eine Datenbank, wo jeder weiß, welche teuren Uhren bei wem sind
    Genau: vorgetäuschte Sicherheit und ein Risikofaktor mehr. Ich hab bei C24 auch sämtliche Uhren aus der "Kollektion" gelöscht, weil ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie sicher diese Daten dort wirklich sind.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  16. #136
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    Wer bei C24 ne Kollektion anlegt, handelt grob fahrlässig.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  17. #137
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Warum?
    Gruß Mali

  18. #138
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    Weil, wenn deren Datenbank mal gehackt wird, ein direkter Link zu Deinen Vermögenswerten und Deiner Email Adresse und anderen Daten offen ist.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  19. #139
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  20. #140
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    Du trägst also in eine beliebige Online Datenbank ( und nichts anderes ist C24) Deine Vermögenswerte ein? Kann man machen, ich finde das fahrlässig. Hätte meinen post als persönliche Meinung kennzeichnen sollen, mea culpa.

    Edit: will auch den thread nicht versemmeln. Sorry.
    Geändert von hallolo (26.08.2019 um 15:52 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. [V] NAUTILUS, THE LEGEND LIVES ON Broschüre und Aufsteller Nautilus
    Von 1325fritz im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2023, 16:52
  2. Diebstahl
    Von tiger-vs-me im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:45
  3. Diebstahl Red Sub >>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •