Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 171
  1. #61
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es geht noch krasser:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ktenzeichen-xy

    Raub vor der Haustür (117.000-Euro-Uhr)
    (...)
    Dienststelle: Kripo Aachen
    (...)
    Tatzeit: 02. Februar 2018, gegen 21:15
    Tatort: Aachen; Lohmühlenstraße bzw. Viehhofstraße/Kapellenstraße; beim Ferberpark
    Details: Juwelier nach Raubüberfall auf sein Geschäft auf Reha; Steigt danach wieder in Alltagsgeschäft ein; Trägt dabei manchmal sehr seltene Uhr der Marke Patek Philippe des Typs Weltzeituhr; Wert von 117.000 Euro; Irgendwie muss jemand darauf aufmerksam geworden sein; Verabredet sich zu Abendessen mit Angestelltinnen; Wird vermutlich beim Verlassen des Restaurants beobachtet; Zwei weitere Täter warten wohl bereits in der Nähe seines Hauses; Manipulieren die Eingangstür; Beim Versuch sie aufzusperren Überfall auf Juwelier; Rauben nur die Uhr; Der Überfallene kommt mit Schrecken davon
    (...)
    Belohnung: 10.000 €
    Status: ungeklärt


    https://www.wikixy.de/Sendung_vom_12.12.2018

    Ich habe vor Jahren mal einen Grauhändler am Frankfurter Hauptbahnhof gefragt, ob er Rolex ankauft. Er verneinte mit der Begründung, er wolle keine Uhr, an der noch Blut klebt.

  2. #62
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Themenstarter
    Mal eine Frage in die Runde. Mir wurde gerade eher abgeraten die Seriennummern von Case und Movement in einem forum zu veröffentlichen. Es gibt wohl extrem gut gemachte Blanko-Zertifikate wo dann nur noch die Daten eingetragen werden Nummern, Bracelet, Dial usw... Dann hat die Uhr auch noch das nötige Zertifikat... Andererseits ist es auch für Profis ein leichtes, die Uhr zu öffnen und die Daten daraus zu entnehmen... Bin gerade etwas ratlos. Auch die Seiten für "Uhrenfahndung" bringen vermutlich nicht viel, oder?

  3. #63
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.805
    Blog-Einträge
    20
    Rüdiger, die Uhr ist schon weg- mehr kann Dir nicht mehr passieren, aber wenn die Nummern nicht veröffentlicht werden, kann sie keiner abfragen über Google.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.260
    Sehe ich genauso wie Michi.
    LG, Holger

  5. #65
    Ich würde die Seriennummern nur Patek weiterreichen mit der Bitte um Weitergabe an offizielle Konzessionäre. Tipps oder Absprachen mit einflussreichen Usern hier per PN. Wer für derartige Diebstähle organisiert ist, wird sicherlich auch die Diskussion hier verfolgen und entsprechende Schlüsse ziehen.

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Krasse Geschichte. Der Aufbau der Schließe würde mich auch interessieren. Obwohl ich nicht glaube, dass die nicht auch mit Sicherheitsbügeln trainieren. Bei den Preisen für diese Uhren ist das natürlich lukrativ.

    Ich würde es wie michi sehen, die Nummer ist eh im Servicefall bekannt und so kann man auch mal googeln als potentieller Käufer, um zu sehen ob was vorliegt. Ob die nun Papiere dazu machen, sollte dich nicht stören. Zumal die Informationen ja nicht geheim sind und der Uhr quasi beiliegen.

    Gut, dass Dir nicht persönlich auch mehr passiert ist. Ich hoffe, du kommst darüber weg. Ich drück dir die Daumen. Scheiss Situation.
    Geändert von Edmundo (25.08.2019 um 12:56 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #67
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Andererseits ist es auch für Profis ein leichtes, die Uhr zu öffnen und die Daten daraus zu entnehmen...
    Eben.

  8. #68
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Tipps oder Absprachen mit einflussreichen Usern hier per PN.
    Einflussreiche User ... Die gibt es hier? ...

  9. #69
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.942
    1. Ich bin nicht sicher, ob die Diebe die Uhr oder ihren Wert kannten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gesamterscheinungsbild auf eine gute Uhr schließen lässt. Wer also gut angezogen ist, ordentliche Schuhe trägt und in der ersten Klasse sitzt, mag wie ein lohnendes Objekt wirken, auch wenn noch niemand die Uhr erkannt oder nur gesehen hat.

    2. Trickdiebe können unbemerkt und einhändig Uhren am Lederband mit Dornschließe öffnen. Würde mich wundern, wenn ein Sicherungsbügel an einer Faltschließe ein Hindernis wäre.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #71
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Themenstarter
    Bei den Nautilus der 80er Jahre ist der Sicherheitsbügel kein Hindernis, ist der offen rutscht die uhr fast wie von alleine vom wrist..

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Bei den Nautilus der 80er Jahre ist der Sicherheitsbügel kein Hindernis, ist der offen rutscht die uhr fast wie von alleine vom wrist..
    Das hatte ich fast befürchtet. Und doch irgendwie immer noch krass und kaum zu glauben, denn "so was passiert doch eigentlich nur immer den anderen"...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #73
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Lieber BB ,
    ich habe es jetzt erst gelesen.
    Da ist man mal ein paar Tage nicht on und schon passiert so etwas schlimmes .

    Ich wünsche dir viel Kraft , gute Genesung und das deine 3800 irgendwie wieder zu dir zurückkommt .


    Lg James

  14. #74
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Das tut mir sehr leid, bb. Ich hoffe für Dich, dass Du die Uhr vielleicht irgendwie wiederbekommst.

    Das Wichtigste ist aber, dass Du selbst mit der Situation, Opfer eines Raubes gewesen zu sein, klarkommst. Ist bestimmt alles andere als einfach...


    Btw: Durch die vielen Informationen hier im Forum oder woanders gehe ich, gerade in der "Kurzarmjahreszeit", ein gerüttelt Maß sensibler durch die Innenstadt (Pokerface, oder wenn ich das Gefühl habe, mir läuft jemand schon länger nach, einfach anhalten und ins Schaufenster gucken z. B.). Denn auch meine einfache 114300 ist diesen Halunken mit Sicherheit bestens bekannt...und dennoch kann es passieren.

    Dafür ein großes DANKESCHÖN (auch Dir, bb).


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  15. #75
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.009
    Lieber Ruediger, hoffentlich verleidet Dir diese Erfahrung nicht das Tragen Deiner wunderbaren Uhren. Wie Nico schon geschrieben hat denke ich auch das diese Typen nicht wussten was sie klauen. Die Uhr wird auch aufgrund der Seltenheit wieder irgendwann auftauchen. Schwacher Trost fuer Dich momentan aber Dir ist wenigstens nichts passiert.
    Grüße

    Frank

  16. #76
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.805
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Ich würde die Seriennummern nur Patek weiterreichen mit der Bitte um Weitergabe an offizielle Konzessionäre. Tipps oder Absprachen mit einflussreichen Usern hier per PN. Wer für derartige Diebstähle organisiert ist, wird sicherlich auch die Diskussion hier verfolgen und entsprechende Schlüsse ziehen.
    Und? genau deswegen muß die Serial der Uhr bekannt sein wie ein bunter Hund. Je länger man die zurückhält, desto leichter kann die Uhr verbimmelt werden....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #77
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Bei solchen Banden, die von der Gaunerei leben, kann man davon ausgehen, dass sie eine Nautilus, eine RO, eine Submariner und andere Uhren, die viel Geld einbringen, sehr genau kennen.

    Bezueglich der Seriennummer: Die sollte sofort ersichtlich sein, wenn man googlet.
    Liebe Grüße,

  18. #78
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.944
    Aurel Bacs hat einmal erzählt, dass einer seiner Kunden in Manhattan abends ausgeraubt wurde. At gun point, irgendwann Ende der 1980er. Der Mann hat musste seine Geldbörse abgeben, den goldenen Ehering. Bei der Uhr hat der Mugger nur mitleidig den Kopf geschüttelt und gemeint, dass er die ruhig behalten solle. Es war eine Vintage-Patek, schon damals sechsstellig wert.

    Heute unvorstellbar, wo Du dir mit Google schnell einen Überblick verschaffen kannst, was die gefragten Uhren sind.

    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Bei solchen Banden, die von der Gaunerei leben, kann man davon ausgehen, dass sie eine Nautilus, eine RO, eine Submariner und andere Uhren, die viel Geld einbringen, sehr genau kennen.
    Hoffentlich sind die Leute auf den Überwachungskameras erkenn- und überführbar. Und BB bekommt seine hübsche Uhr zurück.
    Beste Grüße, Florian

  19. #79
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Hallo mein lieber bb, habs gerade erst gelesen,
    da bin ich ja froh, dass Dir nicht mehr passiert ist,
    hätte auch böser ausgehen können, der Verlust ist
    natürlich schon sehr herb.
    Also muss man wirklich in Zukunft die Uhr immer unter der Manschette verstecken
    oder ne Plastikticktack tragen.

    Schlimme Welt heutzutage !!
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.889
    Alles Gute auch von mir !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. [V] NAUTILUS, THE LEGEND LIVES ON Broschüre und Aufsteller Nautilus
    Von 1325fritz im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2023, 16:52
  2. Diebstahl
    Von tiger-vs-me im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:45
  3. Diebstahl Red Sub >>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •