So ist es. Sobald du die Uhr und die Garantiekarte in Besitz hast ist alles in Ordnung, du kannst die Uhr dann, auch wenn sie bereits von der Garantie her verlängert wurde, online auch noch in deinem Profil bei AP ergänzen, dort taucht dann auch das genaue Aktivierungsdatum auf.

Zum Alter der Uhr: Ich hatte mir von meiner Offshore vom Händler die Garantiekarte als Bild schicken lassen und hab die Uhr einfach online bei AP eingetragen, da siehstd du dann das Aktivierungs- und Enddatum. War allerdings eine hakelige Diskussion, der der Händler sich sicher war, es sei eine Neuuhr. War es auch vom Zustand her, wurde aber wie sich zeigte schon 4 Monate vorher aktiviert.

Wann genau die Umstellung auf die Scheckkartenzertis war darüber gibt es unterschiedliche Meiungen und wohl auch einen guten Bestand der sich über einen längeren Zeitraum überschnitten hat, mir war es letzendlich egal. Ich wollte nur wissen wann die Uhr aktiviert wurde.

Wo die Uhr z.B. verkauft wurde ist mir bei AP ziemlich egal, solange ich vom Händler hier in der EU eine vernünftigte Rechnung habe. Das LC-Getue gibt es hier zum Glück nicht.