Hallo zusammen, ich bin schon seit sehr lange Mitleser in diesem Forum, fast 10 Jahre? Nun schreibe ich zum ersten Mal und möchte mich auch mal vorstellen und gleichzeitig meine Verzweiflung hier ablassen. Dazu müsste ich leider etwas ausholen.

Wie viele andere hier interessiere ich mich seit der Kindheit für mechanische Uhren, natürlich auch für Rolex. Meine erste Krone, eine 16610, habe ich 2011 bei einem Konzi (inklusive Rabatt) gekauft. Damals als ich einen finanziellen Meilenstein erreicht habe, gönnte ich mir die Sub um dieses Moment zu verewigen. Zwei Jahre später als ich nun den nächsten Meilenstein in der Karriere erreicht habe, schenkte mein Vater mir seinen 116520. Beide Uhren trage ich seither mit Stotz und erinnert mich an den besonderen Momenten. Nach der Daytona war auch erst mal Ruhe, ich war mit den was ich hatte sehr zufrieden. Nichtdestotrotz beobachte ich die Entwicklung und Neuerscheinungen in den Uhrenmarkt aber hatte nie den richtigen Anreiz oder das richtige Moment um eine neue Uhr zu kaufen.

Nun Fast forward bis 2019. Am 3. Januar erfuhr ich/wie, dass ich zum ersten Mal Papa werde. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut und gleichzeitig natürlich auch großen Respekt vor der großen Aufgabe. Aber an einer Uhr habe ich (erst) nicht dran gedacht. Bis Basel World kam und die neue BLNR vorgestellt wurde. Ich hatte mir schon seit Jahren mit den Gedanken gespielt eine GMT zuzulegen aber wie gesagt, es fehlte mir das richtige Moment. Also gut, nach der ersten Babyausstattung und Einrichtung (hat budget-technische natürlich Vorrang &#128522 habe ich angefangen nach einer BLNR zu suchen. Eine Jahrgangsuhr für meinen Sohn soll sie irgendwann mal werden, dachte ich zu minderst…

Ich war bisher bei 3 Konzis in Frankfurt vorstellig:

„W“ sagt mir „ich weiß nicht ob Sie überhaupt eine Uhr bekommen bevor die Produktion von BLNR eingestellt wird, aber wenn Sie unbedingt wollen…“
„Rü“: „Uhhhh, sehr sehr schwierig. Keine Ahnung wie lange es dauern kann…“
„B“ wollte / konnte mich nicht auf der Liste setzen…

Tja, nun stehe ich seit Juli (angeblich) auf 2 Liste und warte. Meine Hoffnung auf einer Jahrgangsuhr für meinen Sohn schwindet von Tag zu Tag. Und nach den diversen Forum-Recherche bin ich nur noch frustriert von der aktuellen Situation.

P.s.: die Fantasiepreise von den Grauen möchte ich aus Prinzip nicht unterstützen.

Sorry dass ich schon wieder einen neuen thread zu dem Thema aufmache, möchte nur meine Frustration etwas ablassen.

Liebe Grüße
David