Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
[...]

Am Ende habe ich mich dann für die Recaro SRD entschieden...

...bis zu dem Moment als ich über eine Verkaufsanzeige eines e30 M3 gestolpert bin, dessen Sitze mich geflasht haben. Laut Beschreibung Recaro A8. Benannt nach der Autobahn A8, die am Recaro Stammsitz vorbeiläuft - i shit you not.

Der A8 gilt sogar als ein Meilenstein in der Geschichte Recaros: https://www.recaro-stream.de/50-jahre-sportsitz-a8-1989 und trotzdem habe ich den nie zuvor bewusst wahrgenommen. Beim 964 gab es die anscheinend als aufpreispflichtige Option.

Nur woher nimmt man die? Wenn dann tauchen die selten und irrsinnig teuer auf dem Markt auf. Klar, Porsche-Sitze haben immer einen Premiumaufschlag.

Nach langer Suche bin ich fündig geworden allerdings brauchten die neue Bezüge.

Die Überlegung war die Originalpolsterung wieder zu nehmen. Ab Werk wäre das BMW Polster Nummer 211 - Hahnentritt beige. Leider sehen die neu und sauber schon immer ziemlich speckig aus.

Eines meiner all-time-favorites ist das M3 Standardpolster "Überkaro II anthrazit", Polster Nummer 379.

Die Entscheidung stand also fest: Recaro A8, in der Mitte Überkaro II, aussen Leder und klassische M-Streifen.

3 Monate später war mein Sitz dann fertig.

Und weil nur die vorderen Sitze beziehen dämlich aussieht und eh schon alles Wurscht ist gabs noch eine M3-spezifische Rücksitzbank mit Einzelsitzen in: :termivoice: NNOSSS

Endergebnis: