Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 411
  1. #41
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.387
    Joe, deine Auto"geschichten" lese ich hier mit Abstand am liebsten.

    Nach Touring und Exige (und so a bissl G) ein Genuss und ich freue mich schon aufs Weiterlesen.



    Danke für's Teilhabenlassen!!!
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  2. #42
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Wie schon auf den DoTs bemerkt, schönes M'chen...

  3. #43
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Geiles Projekt.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #44
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Ich bin da übrigens noch nie mitgefahren, Johannes.
    Nur mal so als Zwischenruf.



    Dirk

  5. #45
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Joe, du bist echt verrückt Das wird sicher wieder ein super Projekt, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt - falls ich bis zur Fertigstellung meinen (dagegen zugegebenermaßen faden) M2 noch habe, könnten wir mal eine Spazierfahrt in den Woid machen
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  6. #46
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich bin da übrigens noch nie mitgefahren, Johannes.
    Nur mal so als Zwischenruf.
    Ich schon. Krassomania, vor allem in Verbindung mit diesem Wahnsinnsfahrer...
    Gruß Florian

  7. #47
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Welche Fahrgestellnummer hat er denn? Die vom 325 oder die vom teilespendenden M3?
    Aloha
    Micha

  8. #48
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Themenstarter
    Die Abholung

    Nachdem der Roadtrip auf eigener Achse aus den genannten Gründen ausfällt wurde es halt ein Roadtrip huckepack. In Summe wären das 1670km und fast 18 Stunden Fahrzeit laut google Maps.

    Aufgeteilt in zwei Hälften in deren Mitte das Fährterminal Gedser liegt sinds aber für jeden nur noch knapp über 800km.








    Die Abmachung war Spritgeld oder Bier. Vorzugsweise Falcon Export in Dosen. Aber hey, sein Wunsch, sein Geschmack, ich will ihm da nicht dreinreden. Und das Logo der Dose versprüht zumindest Eleganz und große Freiheit.



    Er scheint da wohl auch schon Erfahrung zu haben, denn er hat mir eine genaue Adresse für einen Laden in Rostock gegeben der dieses exquisite Bier führt und in dem wohl Skandinavier im großen Stil Spirituosen einkaufen.


    Nächste Herausforderung: Geld überweisen. Innerhalb Europas natürlich kein Problem :ibanbic:, aber wenns der Kundenberater zu gut meint brauchts drei Telefonate um das Geld und die Überweisung freizugeben. Aber im Prinzip eine löbliche Einstellung. Dreimal nachfragen ist einfacher als hinterher dem wütenden Kunden erklären zu müssen dass es keine Fee mit dicken Dingern gibt und das Geld weg ist. Der hat bestimmt auch schon seine Erfahrungen gemacht.
    Aber hier ist alles gut, ich habe einen Kaufvertrag, ich habe Bilder vom blauen und gelben Registreringsbevis (Schein und Brief), ich weiß wo das Auto steht und der Verkäufer wohnt, ich bin mir ziemlich sicher dass die Sache funktionieren wird.

    Die Fähre ist schnell gebucht. Geplante Abfahrt in Rostock 15 Uhr.


    Beladen mit einem leeren Hänger und vier Kästen feinster bayrischer Bierauswahl steht mein Auto dann um 4.00 Uhr zur Abfahrt bereit.




    Mit nur Falcon Export im Kofferraum wollte ich dann als Bayer doch nicht auftauchen. Ein bisschen muss man die Leute schon zu ihrem Glück zwingen.



    Dann gleich eine Enttäuschung: mit Hänger funktioniert der Active Lane Assist bei der E-Klasse nicht. Also nichts mit "in Regensburg Tempomat rein und Nickerchen bis Hof". Ein Nickerchen wäre aber auch (noch) nicht nötig gewesen, dafür bin ich schon zu aufgeregt.



    Um sechs Uhr die erste Nachricht von Tobbe:




    Der Verkehr läuft einwandfrei und ich stehe um kurz nach zehn vor dem glorreichen Bierladen in Rostock. Um mich herum überall Skandinavier, die ihre Autos bis oben mit Alkohol vollpacken, da falle ich kaum auf.

    Im Laden drin ist das Falcon Export recht schnell gefunden. Den Wagen mit zehn Paletten Falcon Export vollgepackt und auf zur Kasse. Die überaus gutgelaunte Dame an der Kasse raunzt mich sofort an: "Adresse?!" Bitte? "Adresse in Skandinavien? Ansonsten könnense schöön sofort umdrehen und das ganze Zeug wieder zurück oder ich hol sofort den Zoll!!!! Hopp!!! Können sie nicht lesen, da steht groß dran "nur für in Skandinavien wohnhafte Käufer"". Aha, nein, hab ich nicht groß gelesen. "Und kommen sie ja nicht auf die Idee auf dem Parkplatz jemanden zu fragen, ich hab sie im Auge und hol' sofort den Zoll!"
    Beim walk of shame stellt sich dann raus dass das tatsächlich "groß" auf einem laminierten A4-Blatt in 3m Höhe über den Paletten steht. Aber eben nur bei den zwei Sorten Bierdosen und auch nur weil die kein Dosenpfand haben. Auf die Frage obs denn eine Möglichkeit gibt das Dosenpfand zu entrichten und das Zeug trotzdem zu nehmen hat eine Mitarbeiterin dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Blöd halt dass ich nicht schnell genug reagiert und der Dame an der Kasse Tobbes Adresse gegeben habe, nachdem das Bier ja tatsächlich ohne Umwege nach Schweden gegangen wäre. Und die Adresse hätte ich zu dem Zeitpunkt sogar auswändig gewusst. Tobbe siehts sportlich und meint, er kauft dann eben in Dänemark noch ein.

    Wieder zurück auf die Autobahn für die letzten Kilometer und ich stehe kurz nach elf am Fährterminal für die um 15 Uhr gebuchte Fähre. Bei der Anmeldung bucht mich die Dame auf 13 Uhr um. Da rentiert sichs endlich mal den Flex- statt den Sparbrötchentarif genommen zu haben. Zur selben Zeit schreibt Tobbe, dass sie ca. 15 Uhr in Gedser sein werden. Läuft grad ziemlich gut zusammen.


    Nachdem ich sonst nichts zu tun hab ausser warten, nutze ich die nächsten 1,5h für ein Nickerchen im Auto und fahre dann auf die Fähre.


    Noch ein Bild für Percy gemacht:


    und ein weiteres Nickerchen bis es heisst: "bereitmachen zum Anlanden".






    Und genau in dem Moment in dem ich von der Fähre fahre, sehe ich Tobbe mit dem Hänger auf den Platz vom Fährterminal einbiegen. In einem Film würde mans für unrealistisch halten wenn nach jeweils 8h Fahrt zwei Autos auf zehn Sekunden genau zeitgleich ankommen.


    Kurz umgedreht, nebeneinandergeparkt...




    ...und dann steht er da wie ein Träumchen in der Nachmittagssonne. :





    Tobbe erklärt mir noch was er alles an Ersatzteilen in den Kofferraum geworden hat und schraubt dann das vordere Kennzeichen ab um es zum abmelden mit heimzunehmen. Wohlgemerkt: nur das vordere. Das war für mich eine richtig coole Geste, denn die Woche davor meinte er auf meine Frage ob ich die Kennzeichen haben, kann dass er beide bei der Abmeldung abgeben muss.
    Auch seine beiden hölzernen Schienen zum Unterlegen gibt er mir noch mit. Die Schienen sind mir bis heute immer noch eine riesen Hilfe wenn ich den e30 auf den Hänger bringen will.



    Tobbe bekommt noch sein ganzes Bier und wir machen ein kleines Abschiedsfoto:


    ...ein bisschen wehmütig schaut er da schon. Man merkt ihm auch an, dass der Abschied schwerfällt.










    ...auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen



    Danach heissts wieder warten auf die Fähre:



    in der Zwischenzeit zieht der e30 immer wieder Leute an. Liegt bestimmt an der Farbe.





    Pole-Position auf der Fähre:







    ...und der Anblick, der mich auf den nächsten 800km Rückreise verfolgt:


    ein, zweimal denk ich mir beim Blick in den Innenspiegel noch: "typisch BMW-Fahrer; wieder so dicht auffahren, dass man nichtmal mehr das Nummernschild sieht".

    Kurz muss ich auch an diesen Comic denken:





    langsam bricht dann auch die Dämmerung an und es geht schnell in die Nacht hinein.






    Der ursprüngliche Plan war, so weit zu fahren wies geht und dann irgendwo einzukehren.

    Zuerst dachte ich daran, Freunde in Hamburg zu besuchen, aber parken wär halt scheisse gewesen. Oder evtl. in ein Motel, aber ich wollte in der Gegend kein Auto Nachts "offen" aufm Hänger stehen haben, da hört man ja immer Horrorstories. Allein beim McD hab ich extra so geparkt, dass man den Hänger nicht einfach nach hinten wegnehmen kann. Völlig überzogen, aber was soll man machen, manchmal gibt man sich einfach Wahnvorstellungen hin.
    Deswegen was man als verantwortungsvoller deutscher Fernfahrer so macht: ohne Pervitin und mit regelmäßigen Bewegungspausen durchgebissen bis nach Hause. Klug wars nicht, aber die Autos waren daheim und ich konnte ruhig schlafen.



    Im nächsten Teil dann das worauf die meisten wohl warten: Vorstellung vom eigentlichen Auto mit Technik.


    Picdump:











    Geändert von Muigaulwurf (26.08.2019 um 17:23 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  9. #49
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich bin da übrigens noch nie mitgefahren, Johannes.
    Nur mal so als Zwischenruf.
    Ich bin bei dir bisher auch nur im Polo mitgefahren, Hans.
    Nur mal so als Antwort.

    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ich schon. Krassomania, vor allem in Verbindung mit diesem Wahnsinnsfahrer...
    Übertreib mal nicht, von 50 auf 100 geradeaus beschleunigen kann fast jeder

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Welche Fahrgestellnummer hat er denn? Die vom 325 oder die vom teilespendenden M3?
    die vom 325er, weil alle Fahrgestellnummertragenden Karosserieteile vom 325er sind. Also eine WBA-Fgst.Nr und keine WBS.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #50
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    hach, macht das Spass zu lesen. Danke, Joe!
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #51
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Coole Geschichte und das Auto schau ich mir immer wieder gern an. Freu mich schon auf den nächsten Teil
    Ciao, Carlo

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    So`n Bimmer geht normalerweise nicht an mich ran - aber der ist geil!

    Thread sowieso...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  13. #53
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Geil!!!

  14. #54
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen

    die vom 325er, weil alle Fahrgestellnummertragenden Karosserieteile vom 325er sind. Also eine WBA-Fgst.Nr und keine WBS.
    Schade. Aber lieber so einen "zusammengebauten" M3, als so einen verhunzten Bastl-Wastl Original M3 "DTM-Look" den es aktuell bei Koch-Klassik zum Kaufen gibt...
    Aloha
    Micha

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    War der andere Prominente M3 E30 Käufer JP?
    Der war ja am Ende von der Qualität des Umbaus nicht mehr so begeistert.

  16. #56
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    So`n Bimmer geht normalerweise nicht an mich ran - aber der ist geil!

    Thread sowieso...
    SO ein Bimmer geht immer
    Aloha
    Micha

  17. #57
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Geiler Thread..!!
    Wittmann...
    Grüße, Thorsten


  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Thread ist Klasse, dabei war das erst die Abholung.

    Beim Blick in den Rückspiegel ist mir sofort das eingefallen,...

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.815
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen


    Herrlich, wie in der alten Werbekampagne: "Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen!"

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  20. #60
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    War der andere Prominente M3 E30 Käufer JP?
    Der war ja am Ende von der Qualität des Umbaus nicht mehr so begeistert.
    Zitat Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Oh das wird ein toller Thread. Da freue ich mich!

    Der M3 Turbo Umbau ging nach Dortmund nehme ich an?
    Genau der. Darauf geh ich später auch nochmal extra ein.


    Giuseppe
    Geändert von Muigaulwurf (26.08.2019 um 20:43 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •