Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 411
  1. #181
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.328
    Sehr cooler Wagen. Mein positiver (!) sei Dir sicher
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  2. #182
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Logo!



    Bei dem Auto hab ich gelernt dass es kein Problem gibt das man nicht unter einem Berg Geld verschwinden lassen könnte.
    Hihi, das gefällt mir.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  3. #183
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das wird schon Joe,...

    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen

    "Der Fächerkrümmer, wer ist da der Hersteller?" Das ist der Originalkrümer zu dem Motor "erkennt man das irgendwo an ner Nummer?" Das erkennt man daran dass auf jedem einzelnen Krümmerflansch das BMW-Logo eingegossen ist



    Das mit dem Fächerkrümmer, erinnert mich irgendwie an ein Gespräch mit dem Chef einer Audi Vertragswerkstätte Anfang der 90er. Der meinte auch, die schwarzen Heckleuchten und die Blende beim Urquattro sei nicht original Audi. Komisch nur, dass da Audi und Bosch darauf ersichtlich war und der Wagen so ausgeliefert wurde.

  4. #184
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Das wird schon Joe,...



    Das mit dem Fächerkrümmer, erinnert mich irgendwie an ein Gespräch mit dem Chef einer Audi Vertragswerkstätte Anfang der 90er. Der meinte auch, die schwarzen Heckleuchten und die Blende beim Urquattro sei nicht original Audi. Komisch nur, dass da Audi und Bosch darauf ersichtlich war und der Wagen so ausgeliefert wurde.
    Über den Tüv-Prüfer will ich mich auch nicht lustig machen, woher soll er es auch wissen was welches Auto eingegossen hat, aber bei Audi könnte man schon wissen dass sowas Original ist.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #185
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Auslöser waren damals die neuen weißen und auch größeren Kennzeichen in AT. Wenn man dann noch mit einem Wechselkennzeichen unterwegs sein will, fragt man halt den Spezialisten, wie die denn das Problem so handhaben.

  6. #186
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Bei dem Auto hab ich gelernt dass es kein Problem gibt das man nicht unter einem Berg Geld verschwinden lassen könnte.
    aber gut investiert. Bitte mehr Berichte
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #187
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    [...] Bitte mehr Berichte
    Ich versuch die nächsten Tage bisserl mehr hinzubekommen damit ich nicht dauernd ein Jahr hinterher bin.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #188
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter
    TÜV der zweite Teil:

    Nach dem gescheiterten TÜV-Termin war erstmal warten angesagt bis dann kurz vor Weihnachten der Anruf mit "dein Fahrwerk ist gekommen" kommt.





    Der feine Herr brauchts natürlich bespoke, damit wirklich alles zusammenpasst. So ist das Fahrwerk vorne e36 auf die passende Achslast mit dem Motor und hinten e30 auf die passende Achslast für den "leichteren" e30 ausgelegt.



    Nach dem Einbau wirkt er hinten etwas sehr hoch, obwohl das Fahrwerk ganz runtergeschraubt ist.

    Übeltäter ist das Domlager hinten, das wohl zum H&R Fahrwerk gehört und gegenüber normalen Domlagern auf den Kopf gestellt ist.



    Ich denk mir: "Kein Problem, dreh ichs halt einfach um":



    Damit sitzt der e30 zwar gut da, aber das Lager ist wohl nicht drauf ausgelegt auf dem Kopf zu stehen, denn in der Einbaulage polterts ziemlich stark.


    Deswegen hab ich dann einfach die Standard Domlager vom e36 verbaut.



    Nachdem die Standardteile auch Komfortansprüchen genügen müssen und somit aus Gummi statt festem Alu sind, sollten von der Hinterachse auch weniger Schläge und Geräusche an die Karosserie weitergegeben werden. Ich merk kaum einen Unterschied, selbst die Alulager waren ganz okay.

    Mit dem neuen Fahrwerk steht der finalen Abnahme nichts mehr im Wege.

    ...ausser das Winterwetter und der Terminkalender vom Prüfer.


    Es muss eigentlich nur noch das Fahrwerk mit dem Gutachten verglichen werden und dann wär' die Sache erledigt. Beim ersten Anruf werde ich auf "in zwei Wochen" vertröstet, ich solle mich dann wieder melden. Zwei Wochen später ist dann "so viel los und grad ganz schwierig, aber sie wollen dem tollen Auto das Wetter doch eh nicht antun, oder?"

    Wieder eine Woche später ist der Prüfer die ganze Woche ausser Haus lässt er ausrichten, ich habe schon fast das Gefühl geghostet zu werden.

    Die Woche drauf wieder der Anruf bei der Stelle ob der Prüfer denn da wäre. Der sagt mir natürlich wieder wie voll alles ist und schwierig. In dem Moment war ich dann so genervt dass ich gesagt hab "sie sind doch an der Stelle und müssen nur noch die Nummern anschaun, ich bin in zehn Minuten bei ihnen, das zieht sich jetzt schon lang genug". Das hat ihm wohl die Segel aus dem Wind genommen und er hat sich drauf eingelassen.
    Vor Ort war dann alles okay und auf 15 Minuten erledigt. Aufs Gutachten selber muss ich nochmal zwei Tage warten, aber das kann ich zum vereinbarten Zeitpunkt abholen.

    Bedeutet: mein Auto ist endlich für den deutschen Straßenverkehr mit all seinen Umbauten zugelassen. Aber das wisst ihr ja schon alle.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  9. #189
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.479
    Blog-Einträge
    3

  10. #190
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Sehr schön.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #191
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Sehr schön fänd ich ja ein aktuelles Bild.



    Dirk

  12. #192
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter


    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #193
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Reinsetzen und losfahren



    Dirk

  14. #194
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.771
    Blog-Einträge
    20
    Kaputt?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #195
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    Themenstarter
    Die Frontschürze liegt zur Zeit bei mir im Büro



    nachdem ich zuerst aus dem Innenträger der Frontschürze 3kg rausgeschnitten hab






    und dann probeweise vom EvoII Spoiler auf den EvoIII gewechselt hab. Denn es wird schon einen Grund geben warum BMW den bei ihrem letzten Homologationsmodell und in der Gruppe A so gefahren haben.







    Die Frontschürze ist eh nur mit zwei Schrauben festgemacht. Zu zweit ist die auf 1-2 Minuten dran/runter, allein sinds 10 Minuten mit dem Halter links und rechts einfädeln.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  16. #196
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Sooo geil Joe
    Ich bin kein BMW Fan, aber deine Kiste (und was Du daraus gemacht hast) rockt einfach nur
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  17. #197
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Super, das macht so Spaß zu lesen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #198
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Was für eine geile Karre, aber es ist und bleibt ein Frankenstein (nicht böse gemeint!)
    Wie kommst du damit klar?

  19. #199
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Gut, dass Dus ihm gesagt hast, das wird ihn sicher überraschen.

  20. #200
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    281
    Ich steh auf den Wagen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •