für mich liest sich das so Joe, als ob Du alles richtig gemacht hast. Viel Spass weiterhin mit der Kiste !!
Ergebnis 141 bis 160 von 460
Thema: Upplev körglädjen i M3 e30
Hybrid-Darstellung
-
18.01.2020, 14:06 #1
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.191
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
18.01.2020, 14:27 #2
Sehr geiles Auto und Projekt... so ein E30 ist einfach schön
Geändert von sonc (18.01.2020 um 14:28 Uhr)
-
18.01.2020, 18:21 #3
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.659
Hab den Faden jetzt erst gesehen, sehr geil!
Muss demnächst mal in LA die Augen offen halten, ob ich den irgendwo sehe.
Schöne Grüße
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
18.01.2020, 18:22 #4
Vorher hörst Du ihn.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
19.01.2020, 12:49 #5ehemaliges mitgliedGast
Schon OK Joe.
Ich bin halt ein Freund von analogen Cockpits und womöglich war der Urquattro daran schuld, dass ich kein Mäusekino mehr mag.
-
19.01.2020, 17:42 #6
Ja, die späten 80er mit ihren Elektronikauswüchsen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
20.01.2020, 20:04 #7
Gibt ja zum Glück auch welche ohne.
-
23.01.2020, 10:18 #8
Teil 7: Bremskraftverstärker:
Ich bin gut auf das Waagebalkensystem ohne Bremskraftverstärker klargekommen (die 50km die ich damit vor dem "kaputten" Steuergerät gefahren bin), aber der TÜV macht damit Ärger.
Ein normaler BKV passt leider nicht wegen der riesigen Airbox (). Deswegen war auch das Waagebalkensystem ohne BKV verbaut um nicht ganz so viel von der Airbox ausschneiden zu müssen.
IMG_5592.jpg
Eigentlich ist der Waagebalken eine recht beliebte Sache in der Tuning-Scene, weil männlich und krass und Motorsport und angeblich besser dosierbar, aber eben nicht StVZO-konform.
Nun, woher den BKV nehmen? Aus dem anderen BMW bei dem kein normaler BKV passt: der erste V12 7er, der hat nämlich einen hydraulischen BKV, der von der Servolenkungspumpe gespeist wird.
Hydrobremse.jpg
Der große Vorteil daran ist, dass es im Gegensatz zu den Unterdruck-BKV kein riesiger Teller, sondern nur ein schmaler Zylinder ist.
Die Dinger hat BMW früher im 635CSi und 535i und 745i schon verbaut, auch ein paar Audi haben das. Ich find das System eigentlich ziemlich cool und die Bremse packt bei meinen großen Scheiben und dem leichte Auto ziemlich giftig über den Pedalweg zu.
Damit kann auch die Aussparung in der Airbox kleiner werden, weil der Zylinder nochmal schmaler als das Waagebalkensystem ist.
IMG_9412.jpg
Nachteil ist die etwas höhere Komplexität des Systems, Vorteil ist die TÜV-Fähigkeit weil alles BMW-Originalteile sind.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.01.2020, 13:38 #9
Sehr interessant.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
23.01.2020, 13:57 #10
Erinnert mich an:
a5855618aa3eec25746e5a7014d6fdd0.jpg
Die Lösung und das Endergebnis sowieso sind>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
11.02.2020, 15:50 #11
Und sie schauen, soweit man das von Rohren, die hinten rausschaun überhaupt sagen kann, tausend mal besser aus, als die nach oben gebogenen
Schöne Anlage auf jeden Fall.
Was kost sowas ungefähr?
-
11.02.2020, 16:03 #12
Kann ich jetzt garnicht sagen, ich hab eine komplette Rechnung für die ganzen TÜV-Umbauten gezahlt. Einer von den Kats kostet knapp 400 und der Endschalldämpfer auch sowas, plus Rohre und Arbeit insgesamt 1300-1400€?
Und weil du sagst "schöne Anlage" - so gings mir tatsächlich auch. Es ist echt schön anzuschaun wenn Leute gute Arbeit fabrizieren.Geändert von Muigaulwurf (11.02.2020 um 16:07 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.02.2020, 16:03 #13
Respekt Joe, saugeiler Wagen.
Die Endrohre gefallen mir sehr gut! Nach oben gebogen schaut meiner Meinung nach eh immer a bisl prollig aus...Gruss
Bernie
-
11.02.2020, 18:07 #14
-
11.02.2020, 18:16 #15
Sehr schöne Anlage und sieht zehnmal schöner aus als die hochgezogenen Teile
und immerhin hast Du noch welche, bei unserem E63 sind das nur noch diese blöden Blenden
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
11.02.2020, 18:28 #16
Klingt zwar wie ein Manta, ist trotzdem geil
-
11.02.2020, 19:04 #17LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
11.02.2020, 20:22 #18
und die rot lasierten Rückleuchten?
PS: schickes tolles AutoSignaturen sind überbewertet!
-
12.02.2020, 08:14 #19
Ich hätte noch schwarze Startec Rückleuchten.
Danke
Olli, die Endrohre waren in der DTM zwar hochgezogen, aber vergleichsweise klein im Durchmesser. Leider hat der "original DTM Style" dann so ein bisschen das D&W G'Schmäckle bekommen nachdem es in der Tuningszene bei 2x90er Durchmesser möglichst laut sein musste.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.02.2020, 09:39 #20
Was aber auch ein bissl geil war.
Der Wagen wird immer schöner.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
Lesezeichen