Um bei den Felgen zu bleiben: die E50 sind ja wunderschön, aber eigentlich sollten da Zentralverschluss E50 dran. Nur leider macht das der TÜV hier nicht mit solange man nicht Porsche, Ferrari oder Piech mit Familiennamen heisst.
Was macht der Fake-M3-Fahrer? Genau, er fährt Fake-Centerlock-Felgen. Oder nennen wirs weniger streng "Felgendeckel". Schließlich haben so gut wie alle BBS-Kreuzspeichen aus der Epoche bei BMW angedeutete Zentralverschlussdeckel.
Für die Felgen gibt es keine Felgendeckel in dem Sinne, nur die kleinen Nabendeckel, die aber am Auto zu flach sind um schön zu sein.
Daher hab ich nach kurzem Bilderstudium...
...das CAD angeworfen und passende Felgendeckel gezeichnet:
Den Deckel habe ich in zwei Teilen gemacht um später einfacher lackieren zu können. Der schwarze "Kragen" wird golden wie die Felgen und die rote Lockmutter wird metallisch silbergrau (soweit eloxiertes Aluminium mit Farbe halt nachzubilden geht).
Etwas im CAD zeichnen ist die eine Sache, damit das jetzt aber von Bits and Bytes zu physischem Material am Fahrzeug wird habe ich Elmar ein wenig zu 3D-Druck ausgefragt, und dann einen 3D-Druckservice mit einem ersten Testteil aus ABS beauftragt.
Am Prototypen musste ich am Kragen noch minimal etwas an der Tiefe ändern und hab dann die "Serienteile" beauftragt.
Das sieht auf den oberen Bildern evtl etwas wild aus, aber nach ein klein bisschen Schleifen und Füllern bekommt das eine wunderbare Oberfläche.
...und am Ende siehts dann so aus:
zum Vergleich ein wies aussehen soll:
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 460
Thema: Upplev körglädjen i M3 e30
Baum-Darstellung
-
28.05.2020, 23:17 #11
Geändert von Muigaulwurf (28.05.2020 um 23:35 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe

Themenstarter

Lesezeichen