Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309

    Unverhofft kommt oft - Der Neuzugang am Jubilee

    Liebe Forumsgemeinde,

    nachdem ich mich im März diesen Jahres unverhofft mit der SD43 zum 30. Geburtstag beschenken durfte, dachte ich erstmal, dass dies der letzte Kauf für dieses Jahr gewesen ist. Als ich dann im April im Nachbarforum eine Explorer 2 216570WD zu einem fairen Preis und im super Zustand erspähte, habe ich diese im Anbetracht des nahenden Sommers ungeplant und relativ spontan gekauft.

    Ich hatte damit das aus meiner Sicht perfekte Duo für den Alltag. Ein schwarzer Diver und eine weiße Toolwatch mit GMT Funktion. Beide Uhren haben mir unheimlich viel Spaß gemacht und besonders die weiße Ex2 habe ich sehr oft getragen, da sie mir aufgrund der Proportionen super gefällt. Besonders toll fand ich immer die blaue Leuchtmasse auf dem weißen Blatt.

    Ich merkte jedoch im Laufe der Wochen, dass mich an der Explorer 2 irgendetwas störte. Die schwarz lackierten Zeiger und die Größe der Zeiger haben mich auf Dauer nicht überzeugt. So nach und nach reifte der Gedanke, die Uhr wieder ziehen zu lassen. Ich habe diese dann zu einem ähnlich fairen Preis inseriert und einen Forumskollegen aus dem Nachbarforum damit ziemlich happy gemacht. Zumal es inzwischen recht schwierig geworden ist, eine Explorer 2 zu bekommen.

    Die Explorer 2 war also weg. Wir hatten Mitte Juli und so stand ich da, mit meiner SD43 und ein wenig Bargeld, welches ich nicht auf einem Sparkonto verweilen lassen wollte. Ich erinnerte mich daran, wie ich bei der Abholung meiner SD43 von meinem Konzi eine 126710BLRO gezeigt bekam und wie unfassbar „geflasht“ ich von dieser Uhr gewesen bin. Zudem hatte ich noch nie eine Rolex am Jubilee Band und wollte dieses Versäumnis so schnell wie möglich nachholen. Die Wahl des Objekts der Begierde war somit binnen weniger Sekunden getroffen. Es dauerte nur einige wenige weitere Sekunden bis der rationale Verstand einsetzte und mir klar wurde, dass ich diese Uhr nicht zum Listenpreis bekommen kann.

    Mein Konzi hatte mir allerdings bei der Abholung der SD43 auch eine bis dato für mich völlig uninteressante Uhr gezeigt, die ich sehr gelungen fand, die aber durch die Erinnerung an die Pepsi etwas untergegangen ist. Es war eine DJ41 126300 mit Wimbledon Dial, Jubilee Band und glatter Lünette. Ich beschäftigte mich näher mit dem Modell und habe sehr schnell meine favorisierte Kombination gefunden. Die Kriterien waren:

    Jubileeband

    WG Lünette

    Stabindizes

    Dark Rhodium / Blau

    Ich hatte natürlich schon mitbekommen, dass es selbst bei der Datejust 41 inzwischen Lieferengpässe geben soll, war aber guter Dinge, dass ich die Uhr sehr kurzfristig bekommen könnte. Ich also meinen Konzi angerufen und nach der Uhr in dieser Konfiguration gefragt. Ich hatte die Liefersituation tatsächlich unterschätzt und mir wurde mitgeteilt, dass ich mit ca. 3 Monaten rechnen sollte und eventuell Mitte bis Ende Oktober die Uhr bekommen könnte, diese Angabe wäre aber nur eine Schätzung und daher ohne Gewähr.

    Ich bin leider extrem ungeduldig und habe daher einige Konzessionäre im Ruhrgebiet besucht. Ich war in Bochum, Oberhausen, Düsseldorf, Lüdenscheid, Wuppertal und Dortmund. Überall die gleiche Aussage. Manche Konzessionäre nahmen meine Kontaktdaten auf, andere hingegen wirkten wenig daran interessiert mir die Uhr verkaufen zu wollen.

    Ich hatte mich nun innerlich damit abgefunden, dass ich warten muss, als ich im Sales Corner eine DJ41 entdeckte, die genau meinem Wunsch entsprach und auch noch in der Nähe war. Ich habe den Verkäufer zügig angeschrieben und eine Antwort sowohl per PN als auch Whatsapp erhalten. Tatsächlich kenne ich den VK aus einem Nachbarforum und habe sogar bereits vor einigen Jahren eine Uhr bei ihm gekauft und bin seitdem immer lose und sporadisch mit ihm im Kontakt geblieben.

    Wir sind uns äußerst schnell einig geworden und nur 3 Tage später habe ich die Uhr bei einem netten Wiedersehen und einer super Unterhaltung unter Gleichgesinnten gekauft.

    Ich trage die Uhr momentan ausschließlich und bin nach wie vor begeistert. Der Tragekomfort ist super. Die Lünette glitzert und funkelt mit dem Jubilee Band um die Wette und das Zifferblatt wechselt die Farben je nach Einstrahlung in allen möglichen Facetten. Meinem Konzi der überraschend doch schneller liefern konnte habe ich abgesagt und ein anderer Kunde freut sich nun über die schöne Uhr.

    Ich bin happy und kann die Begeisterung der DJ41 Träger inzwischen teilen und zu 100% nachvollziehen. In meinen Augen kann diese Uhr locker mit den gefragten Professional Modellen mithalten und ich würde sie sogar einigen vorziehen.



    Für die, die es bis hierher ausgehalten haben nun auch ein paar Bilder:











    Beste Grüße
    Daniel

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Supi, Daniel
    Gruß Georg

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Julian

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.976
    Glückwunsch zur Datejust. Mir gefällt sie auch sehr.
    Viele Grüße
    Jan

  5. #5
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Fotografieren ist noch ein wenig verbesserungswürdig.... die Uhr ist natürlich klasse.
    Grüsse Micha

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.006
    Glückwünsche, tolle Uhr.

    Gruß

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von UlfBenz
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    950
    Feine Uhr, aber die EX II WD ist doch schöner !
    Gruß aus dem Sauerland!!

  8. #8
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Sehr schöne Uhr, tolles Blatt! Herzlichen Glückwunsch!
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  9. #9
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Sehr schöne und sehr schönes Blatt.

    Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Klasse - mein Glückwunsch Daniel!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #11
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    512
    Gückwunsch! Die DJ41 ist einer der großen Würfe der letzten Jahre. Viel Freude damit.
    Viele Grüße
    Ralf

  12. #12
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    wunderschöne Kombi, viel Freude damit


    Beste Grüße

    Julian

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Glückwunsch, tolle Uhr
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    909
    Glückwunsch zur wunderschönen DJ!
    Liebe Grüße
    Dennis

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    389
    Glückwunsch. Mir gefällt sie ebenfalls in dieser Kombination
    Grüße Alexander

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Glückwunsch

  17. #17
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Ich danke euch

    Der geborene Fotograf bin ich tatsächlich nicht, gelobe Besserung
    Beste Grüße
    Daniel

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Ich liebe das Blatt! Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße sendet Julia

  19. #19
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624
    Sehr schön! An der überlege ich auch rum...weiß nur nicht ob lieber mit Jubi oder Oyster...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  20. #20
    Submariner Avatar von porto1989
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Danke euch! Ich hatte zwischenzeitlich auch an das Oyster gedacht, bin dann aber doch eher zum Jubilee, da ich bisher nur Uhren am Oyster habe/hatte. Mein persönlicher Geschmack ist die Kombi Jubi/Riffellunette oder Oyster/Stahllünette
    Beste Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Unverhofft kommt oft - Wirklich spontaner Neuzugang
    Von Vastatio im Forum Patek Philippe
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 23:18
  2. Unverhofft kommt oft :D
    Von pille2k7 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.02.2018, 22:23
  3. Unverhofft kommt oft - der Weg zum Neuzugang !
    Von Calimero im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 14:39
  4. Neuzugang: Unverhofft kommt oft...
    Von The Banker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:30
  5. unverhofft kommt oft...
    Von olympia im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •