Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Graue Maus...

  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721

    Graue Maus...

    Ref. #26405CG.OO.A004CA.01

    Find ich wunderschön. Kommt auf die AP Wunschliste

    Wem gefällt dieses Modell auch?

    https://www.audemarspiguet.com/de/wa....OO.A004CA.01/
    Liebe Grüsse, Felix

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Finde sie auch sehr schön. Vor allem schau Dir mal die Live-Bilder im Netz an...
    Gruß Mali

  3. #3
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Feind ich klasse Felix, gefühlt schon 100x im Netz angeschaut wobei ich auch mit dieser hier "kämpfe":

    https://www.audemarspiguet.com/de/wa....OO.A055CA.01/
    ___________
    Gruß Joerg

  4. #4
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Schicke Uhr und sie wird Dir gut stehen.

    Mein einziger Einwand, der aber für alle 44mm-ROOs gilt: Ich finde, die Größe einer Uhr sollte technisch begründet sein, durch einen Weicheisenkäfig (Overseas), Komplikationen, hohe Wasserdichtigkeit (Deepsea). Wenn Du diese Uhr umdrehst, siehst Du: Hier werkelt ein 30mm-Kaliber, das auch in eine 39mm-Uhr gepasst hätte.

    Aber vielleicht rationalisiere ich da auch nur meinen Neid, dass ich mit meinen Mädchen-Handgelenken so einen Klopper nie werde tragen können :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #5
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Schicke Uhr und sie wird Dir gut stehen.

    Mein einziger Einwand, der aber für alle 44mm-ROOs gilt: Ich finde, die Größe einer Uhr sollte technisch begründet sein, durch einen Weicheisenkäfig (Overseas), Komplikationen, hohe Wasserdichtigkeit (Deepsea). Wenn Du diese Uhr umdrehst, siehst Du: Hier werkelt ein 30mm-Kaliber, das auch in eine 39mm-Uhr gepasst hätte.

    Aber vielleicht rationalisiere ich da auch nur meinen Neid, dass ich mit meinen Mädchen-Handgelenken so einen Klopper nie werde tragen können :-)
    Ist das so Felix? Erstaunlich, könnte mir auch "bitter aufstossen". Ich finde die 44mm Chronos optisch teilweise sehr ansprechend habe aber noch nie einen am Arm gehabt. Von daher könnte meine derzeitige "Schwärmerei" natürlich auch schnell wieder verfliegen.
    ___________
    Gruß Joerg

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Florian: Dieser Gedankengang würde die Wahl der Uhren künftig erheblich einschränken. Es ist bei der überwiegenden Mehrzahl der Uhren heute am Markt so, dass die Werke allesamt in kleinere Gehäuse gepasst hätten und dass es -außer denn Design - auch keinen anderen technischen Grund gibt, warum das Gehäuse trotzdem deutlich größer ist, als es für das verwendete Werk notwendig gewesen wäre.

    Ist ja bei Autos genauso. Der 7er BMW wird auch vorn nicht kurzer, nur weil er mit nem Drei-Liter-Diesel statt des Zwölfenders bestückt wurde...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Liebe Forengemeinde, sind die Keramik Bauteile von AP kratzfester als die Stahlteile?

    Hat jemand im Forum beide Varianten in "Betrieb" und könnte mal eine Einschätzung abgeben?

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Feind ich klasse Felix, gefühlt schon 100x im Netz angeschaut wobei ich auch mit dieser hier "kämpfe":

    https://www.audemarspiguet.com/de/wa....OO.A055CA.01/
    Starke Uhr, ...nur mit der Zielgruppe beim Marketing Video auf der Seite, kann ich mich sooo garnicht identifizieren ;-)

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Feind ich klasse Felix, gefühlt schon 100x im Netz angeschaut wobei ich auch mit dieser hier "kämpfe":

    https://www.audemarspiguet.com/de/wa....OO.A055CA.01/
    Ist auch schön. Das Grün lässt sich jedoch meiner Meinung nach nicht so gut zu Kleidung kombinieren wie ein neutrales grau...zu grau kann man allerdings sagen: langweilig
    Liebe Grüsse, Felix

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ist das so Felix? Erstaunlich, könnte mir auch "bitter aufstossen". Ich finde die 44mm Chronos optisch teilweise sehr ansprechend habe aber noch nie einen am Arm gehabt. Von daher könnte meine derzeitige "Schwärmerei" natürlich auch schnell wieder verfliegen.
    Unbedingt mal eine anprobieren. Die graue Kermaik hatte ich auch noch nirgends zum Anprobieren gesehen, konnte aber ein ähnliches Modell testen.

    Ich habe allerdings generell ein wenig Mühe mit Kautschukbändern (auch an anderen Uhren). Gummi schmiegt sich nicht immer optimal ums (mein) Handgelenk, das schaut dann ein bisschen aus wie ein Gummiring. Die Hublot Meca-10 mit Kautschukband trage ich daher lieber mit langen Hemden oder Pullover, finde das so stimmiger.
    Liebe Grüsse, Felix

  11. #11
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Liebe Forengemeinde, sind die Keramik Bauteile von AP kratzfester als die Stahlteile?

    Hat jemand im Forum beide Varianten in "Betrieb" und könnte mal eine Einschätzung abgeben?
    Hier beide Varianten im Einsatz, kann aber keinen Unterschied feststellen......

    Der Chrono ist jetzt 5 Jahre alt und hat kaum Spuren......

    6E10F566-E3F6-4302-A62C-83F87FACC63A.jpg

    Ist natürlich Titan und kein Keramik ........

    595EC912-E8EC-44D4-9741-BF7389B19E96.jpg
    Geändert von crazy_joeblunt (22.08.2019 um 10:28 Uhr)
    __________________________________________
    von mir aus......

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    +1 Crazy ;-)

  13. #13
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Florian: Dieser Gedankengang würde die Wahl der Uhren künftig erheblich einschränken. Es ist bei der überwiegenden Mehrzahl der Uhren heute am Markt so, dass die Werke allesamt in kleinere Gehäuse gepasst hätten und dass es -außer denn Design - auch keinen anderen technischen Grund gibt, warum das Gehäuse trotzdem deutlich größer ist, als es für das verwendete Werk notwendig gewesen wäre.

    Ist ja bei Autos genauso. Der 7er BMW wird auch vorn nicht kurzer, nur weil er mit nem Drei-Liter-Diesel statt des Zwölfenders bestückt wurde...
    Matthias, ich würde mir deshalb auch nie einen 7er BMW mit einer kleinen Diesel-Maschine kaufen. Oder einen 911er mit einem Polo-Motor :-)

    Bei meiner Ur-Offshore haben sie damals den freigewordenen Raum genutzt, um einen anti-magnetischen Weicheisen-Käfig um das Werk zu legen. Der fehlt bei der Re-Edition leider, genauso wie sie die Pusher nicht mehr aus Therban gefertigt sind, sondern mit rubber coating überzogen. Und ich finde auch die Rubber Straps keinen Schritt nach vorne. Das Metallband der ROO ist eine Wucht (auch im nicht übertragenen Sinn). Rubber könnte eine Alternative dazu sein, aber kein Ersatz.

    Ich bin ein Freund von form follows function, bei Uhren, bei Autos, auch Küchen. Und diese Riesen-Hublots mit kleinen Werken kommen mir zum Beispiel immer so ein bisschen vor wie frisch aus der Muckibude mit zu viel Steroiden. Wenn die Keramik-ROOs eine dickere Wandstärke benötigen, wäre ich auch wieder damit versöhnt. Von den Proportionen finde ich auch die 44mm-ROO noch voll in Ordnung. Wahrscheinlich trägt sie sich auf großen Handgelenken sogar angenehmer.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Graue Wolkenbildung auf der Superluminova?
    Von surk030 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 09:07
  2. 16222 - Eine graue Maus im Haus - ein schöner kalter Tag!
    Von Street Bob im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 18:04
  3. der graue Alltag einer Toolwatch
    Von toral im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:22
  4. Graue Maus !
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:20
  5. Graue LÜnette
    Von LARGO im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •