Wenn du die Uhr gerne locker und lässig tragen willst und du nicht vorhast auf über 300 m abzutauchen - würde ich auf jeden Fall die SubD vorziehen. Sie wirkt für mich wesentlich ausgewogener, der Gewichtsunterschied und damit die Kopflastigkeit der Sub ist nicht ganz so groß wie bei der SD. Wenn du noch 1 bis 2 Verlängerungsglieder einbaust wirkt die Sub sogar richtig harmonisch ausgewogen in Bezug aufs Gewicht.

Mir gefiel die SD auch auf den ersten Blick optisch besser und ich hatte mich voller Begeisterung für die Sea-Dweller entschieden. Diese jedoch nach vielen Zweifeln, endlosen Bandjustierungen verkauft und mir eine Submariner, noch mit Löcher :-), gekauft und diese Entscheidung noch keinen Tag bereut. Sie ist viel schöner zu tragen, steht nicht so vom Handgelenk ab und wirkt durch die geringere Höhe breiter...

Dies ist aber nur meine Meinung und da du die SD ja schon hattest, musst du dich fragen warum du sie verkauft hast. Kurzum: Am besten beide probetragen. Und was andere über deine Uhr denken ist doch wirklich sowas von sch..ßegal!

Hier ist noch ein schöner Thread mit Vergleichsfotos am Handgelenk von unserem Alexis: Vergleich