Ein sehr guter Artikel, Percy! Ebenso deine immer fundierteren Designanalysen und jenes Maß an Sujektivität wie es modernem Spaßjournalismus gut tut. Und hier gleichen sich unsere Wahrnehmungen auf den Punkt:
Ich bin auch ein Fan des aktuellen Mercedes-Designs, obgleich ich hier und da vielleicht einen Ausrutscher mehr sehe als du. Auch den aktuellen CLS empfinde ich nicht mehr als ganz so gruselig wie zu Beginn (auch wenn ich Mercedes nach wie vor nicht für den Erfinder des viertürigen Coupes halte, aber das nur am Rande). Grad auf deinen Fotos lassen sich zweifellos gute Details erkennen. Einen Klassiker sehe ich jedoch nicht darin. Das Haifischmaul a la BMW der Siebziger, I'm not so sure. Hinzu kommt der hinausgestreckte Entenpo, womit ich mich bei manchem aktuellen Mercedes schwer tue, etwa dem GLE Coupe. Aber in Verbindung mit dem Haifischmaul ergibt das nun noch dieses wie ich finde unvorteilhafte Parallelogramm zwischen Front und Heck. Ich hoffe, auf diesem deiner schönen Fotos kann man erkennen was ich meine. Das hätte man besser machen können, ein weniger aufgeblasenes Heck hätte dem Auto sicher gut getan. Aber, time will tell...Welch großer Wurf hingegen dessen Nachfolger W 124. Mit dem W 210 der 90er Jahre erreichte das Mercedes-Design dann seinen wahrscheinlich absoluten Tiefpunkt, ehe es mit dem W 211 wieder merklich bergauf ging. Dessen Nachfolger W 212 wiederum – nun, hüllen wir besser den Mantel des Schweigens über ihn und enden den Überblick mit dem aktuellen W 213, der (wie gesagt natürlich rein subjektiv) schönsten E-Klasse von allen...
![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Hybrid-Darstellung
-
20.08.2019, 17:42 #1Ciao, Carlo