Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 158
  1. #121
    Milgauss Avatar von GMT-Speedy
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    208
    Hallo Andreas,
    auch von mir mein Mitgefühl!

    Habe das vor mittlerweile fast 8 Jahren auch erleben müssen. Alles wie bei Dir und sogar sein echter Ausweis!
    Der Typ wurde zwar geschnappt und saß zwei Jahre im Knast, hat mir auch geschrieben dass er es so rasch wie möglich begleichen möchte aber gleich nach der Entlassung ist er untergetaucht und bis jetzt nirgends gemeldet.
    https://www.derstandard.at/story/133...wien-verhaftet

    Einen Titel habe ich zwar auch aber den kann ich mir, wie man so schön sagt, rektal applizieren.

    Habe das ganze mittlerweile abgehakt und erfreue mich an den Uhren die ich habe bzw. kaufe wirklich nur noch dort wo ich absolut sicher sein kann.
    Gruß Harry

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    kann ja auch eine Frau dahinter stecken, mal abwarten ob der Täter persönlich auf der Bank war, obwohl das auch wieder ein(e) Dritte(r) gewesen sein kann ...
    Mit freundlichen Gruß Peter

  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Wolli und Bogserhai nur anschließen. Respekt, dass Du das hier erzählst. Was ich mich aber immer noch frage: War das Konto auch mit der gestohlenen Identität eröffnet? Das wäre echt gruselig.

    Die Bank behauptet ja ( vielleicht auch aus haftungsrechtlichen Gründen)...
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Themenstarter
    Danke Dir Wolli !

    Zukünftig kaufe ich der Einfach-und Sicherheit halber nur noch bei Dir
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  5. #125
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Dann würde ich prüfen lassen, Andreas, ob Du dir das Geld nicht von der Bank zurückholen kannst. Wenn die ein Konto eröffnet haben, ohne dass ein Ausweis physisch vorgelegen hat, haben die sträflich fahrlässig gehandelt (und z.B. gegen das Geldwäsche-Gesetz verstoßen).
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  6. #126
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Wie legt man einen Ausweis physisch bei einer Online Bank vor z.B. ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #127
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Müsste eigentlich über das Post Ident Verfahren geprüft werden, also muss man bei der Post vorstellig werden.

  8. #128
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Da wird ein Video-Call gemacht und Du musst den Ausweis vor der Kamera hin- und herbewegen, damit der Mitarbeiter der Bank die Sicherheits-Hologramme sehen kann. So machen es Holvi oder N26. Oder Du musst zur Post gehen und dort am Schalter den Personalausweis vorzeigen (PostIdent). Einfach nur einen Scan mailen reicht nicht -- eben um einen solchen Missbrauch wie bei Andreas oder Geldwäsche auszuschließen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Kalle, Legitimationsprüfung im ID Verfahren mit vorgelegten Ausweis bei Polizei oder Behörde wenn ich mich nicht irre
    Mit freundlichen Gruß Peter

  10. #130
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wie legt man einen Ausweis physisch bei einer Online Bank vor z.B. ?
    Vermutlich über https://www.deutschepost.de/de/p/postident.html. Aber auch hier wird neben dem Ausweis noch ein Foto/Video zusätzlich benötigt.
    Gruß,
    Denis

  11. #131
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Bei Revolut hat ein Foto vom Ausweis gereicht. Damit gab es ein Konto & eine VISA bzw. Mastercard...
    Deswegen meine Frage...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Das war aber zu Zeiten, wo Personalausweis und Führerschein noch aus Pappe waren ?
    Mit freundlichen Gruß Peter

  13. #133
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Mai 2018
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #134
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.704
    Ist es nicht seit einiger Zeit so, dass die Bank nicht einmal verpflichtet ist zu prüfen, ob IBAN und Empfänger übereinstimmen? Wenn ich Geld an eine IBAN sende ist es egal ob der Empfängername stimmt?

  15. #135
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Richtig,wird nicht überprüft.

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884


    Dass sowas zulässig ist, das lädt ja zum Mißbrauch direkt ein
    Mit freundlichen Gruß Peter

  17. #137
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Revolut ist keine deutsche Bank. Litauische Lizenz, russische Geldgeber und die Möglichkeit, Euro sofort in Bitcoin zu verschieben. Würde ich nicht machen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  18. #138
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Vorab, tut mir leid für Dich Andreas, k...e gelaufen. Leider kommt sowas im Internetzeitalter immer öfter vor. Die ******** leben davon, das der Gegenüber was preislich interessantes schnappen will. Nicht zu billig angeboten, sondern halt "verlockend". Professionell aufgezogen.

    Andreas, wir kennen uns ja persönlich und kennst ja meine Geschichte mit dem Jaguar, habe 30 Jahre Erfahrung in meinem Business, trotzdem vor 2 Jahren 23,5k Totalverlust. Auch alles super seriös, dann Wohnung aufgelöst, Garage, nix mehr da innerhalb zwei Tagen. Hatte dann selber richtig Ärger weil ich auf Subtio.it ein Kopfgeld ausgesetzt hatte mit Namen und Foto. Ok, war im Nachhinein vielleicht nicht ganz richtig

    Die Lösung ist leider, das man nur noch persönlich abwickeln kann, bei Leuten, welche man nicht kennt. Alles andere ist risikobehaftet. Früher war das zumindest besser.
    Gruss Klaus

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Schöre Scheiße, drücke dir die Daumen. Gut zu wissen worauf man achten muss. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht hier. Anscheinend hab ich viel Glück gehabt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #140
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ist es nicht seit einiger Zeit so, dass die Bank nicht einmal verpflichtet ist zu prüfen, ob IBAN und Empfänger übereinstimmen? Wenn ich Geld an eine IBAN sende ist es egal ob der Empfängername stimmt?
    Ja, das ist richtig. Geht nicht immer gut mit falschem Empfängernamen aber meistens. Könnte evtl. mit dem Betrag zu tun haben. Ich habe vor kurzem eine Überweisung aus Frankreich erhalten (30k) in der meine website als Empfänger angegeben war und nicht annähernd mit dem Firmennamen übereinstimmt. Andersrum habe ich Überweisungen nicht erhalten, weil Schreibfehler im Namen waren und der Firmenname nicht komplett war. Da glaube, kann man nichts pauschal sagen. Mal so, mal so.
    Gruss Klaus

Ähnliche Themen

  1. Versuchter Betrug? Bitte Vorsicht walten lassen!!!!!!
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:29
  2. EBAY Betrug?
    Von rainer1309 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:41
  3. VORSICHT! ebay-Betrug?
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
  4. Betrug?!?
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •