Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158
  1. #61
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Ohne den Thread ins moralische ziehen zu wollen... Und ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob das ein Uhrenforum oder nur so daher gesagt ist.

    Mein Beruf sind "schlimme, qualvolle", langsam dahin raffende Krankheiten. Und im Rahmen dessen habe ich alle möglichen Leute kennengelernt und begleitet. Vom A-Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, von Menschen die so unglaublich nett und gut sind dass es den Rahmen jeder Vorstellung sprengt bis hin zum Schwerverbrecher oder grössen A***. Und am Schluss sind alle gleich und das Leiden ist das gleiche.

    Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.

    Noch mal sorry für das OT, aber das musste einfach raus. Und ich hab den Post schon deutlich entschärft um niemandem persönlich zu sehr auf den Schlips zu treten.
    Krasser Post - auch positiv gemeint
    Gruß
    Ibi

  2. #62
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Stimmt.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  3. #63
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.704
    Das sehe ich anders! Schwerkrimineller bleibt Schwerkrimineller und dem darf ich m.M.n. sehr wohl die Pest an den Hals wünschen ...

    Und wenn es so ein Drecks*** auf mein hart verdientes Geld abgesehen hat, dann gibts bei mir sicherlich kein Pardon!
    Robert

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und die Anteilnahme!

    Ich habe natürlich sofort Strafanzeige gestellt und die beteiligten Banken kontaktiert. Aber Justitias Mühlen mahlen immer langsamer, das weiß ich aus eigener Erfahrung und den Banken ist es letztlich relativ egal.

    Natürlich ist es im Nachhinein dumm von mir, meinen Perso zu schicken, aber ich habe auch nicht soweit gedacht, zumal der Typ nett und angenehm war und fundiertes Uhrenwissen hatte.

    Den Nickname hatte er, wie die gesamte Identität von einem der Vorgeschädigten benutzt( HeDiHa). Diesem hatte er im März eine Hulk auf dieselbe Weise verkauft.

    Wie auch immer, auch daraus werde ich lernen: kauft von Händlern, Euch persönlich bekannten Personen oder Freunden oder deren Freunden und schaut nicht auf € 1000.- hin oder her.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Themenstarter
    Und der Post von Pele trifft es auf den Punkt !
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #66
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    Andreas: mein starkes Mitgefühl, ging mir auch schon so.

    Ich kaufe wenn, dann nur noch günstig und mit kleinen Beträgen, ab ein paar Hundertern nur noch f2f und mit der Uhr vor der Nase.
    Im Übrigen bin ich aber fast nur noch Zuschauer, das Sammeln lass ich anderen. Münzen werden mittlerweile so dermaßen gut gefälscht, Uhren auch, das macht keinen Spaß mehr. Was ich hab ist echt und kann bleiben.
    Gruß Fred

  7. #67
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Ohne den Thread ins moralische ziehen zu wollen... Und ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob das ein Uhrenforum oder nur so daher gesagt ist.

    Mein Beruf sind "schlimme, qualvolle", langsam dahin raffende Krankheiten. Und im Rahmen dessen habe ich alle möglichen Leute kennengelernt und begleitet. Vom A-Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, von Menschen die so unglaublich nett und gut sind dass es den Rahmen jeder Vorstellung sprengt bis hin zum Schwerverbrecher oder grössen A***. Und am Schluss sind alle gleich und das Leiden ist das gleiche.

    Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.

    Noch mal sorry für das OT, aber das musste einfach raus. Und ich hab den Post schon deutlich entschärft um niemandem persönlich zu sehr auf den Schlips zu treten.
    Du hast vollkommen recht!
    Gruss
    Christian

  8. #68
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.460
    Ich fürchte, das Geld kannst du abschreiben, aber dennoch toi, toi, toi für den Versuch, es wieder einzutreiben.

    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Es sind mehrere Strafanzeigen gegen den Typ seit Beginn des Jahres anhängig, der wohl in Berlin lebt. Leider haben Polizei und Staatsanwaltschaft bis heute offenbar nichts unternommen
    Bedeutet: Dorthin nichts mehr verkaufen.
    — Roland —

  9. #69
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Verdammt! Ich wünsche Dir, dass Du - leider gegen jede Wahrscheinlichkeit - Dein Geld zurückbekommst und dass mit Deinen Personaldaten kein weiterer Schaden angerichtet wird.

    Zu dem folgenden Absatz habe ich Verständnisfragen.

    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Leider haben Polizei und Staatsanwaltschaft bis heute offenbar nichts unternommen, obwohl ein Detektiv den Aufenthaltsort des ********s kennt.
    "Offenbar" heisst, Du gehst von Untätigkeit aus, weisst es aber nicht, richtig? Und "ein Detektiv" heisst: nicht Deiner? Kennst Du denn den Aufenthaltsort (gleich Wohnadresse?) ? Kennt ihn die Polizei? Ich kann mir alles vorstellen, aber schwer, dass die Polizei nichts unternimmt in einem solchen Fall.

    Cheers
    Marc

  10. #70
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nicht, dass unsere Freunde von der Justiz nichts machen, sind ja komplett überarbeitet. Auch ein Grund, warum immer mehr ******** sich hier in D tummeln.
    Im Ernst jetzt?! (Leser stöhnt.)

  11. #71
    Deepsea Avatar von babyhonu
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    030
    Beiträge
    1.282
    Ohweh, das tut mir echt sehr leid, mir ist das leider auch schon passiert , fast genau wie bei Dir , bei einer 16610 LV vor 4 Jahren :-(.
    Ich hatte dann das Geld abgeschrieben und auch keine Anzeige erstattet, macht eh keinen Sinn :-/.

    Der Typ war super Kompetent, extrem freundlich , aber sein Ausweis war gefälscht :-(

    Irgendwann nicht mehr erreichbar !

    3 - 4 Monate Später ruft mich meine Bank Beraterin an und sagte mir, bei Ihr hätte sich die Staatsanwaltschaft Bochum gemeldet , ich erst mal , oh schreck , was ist da los, ich sollte da mal anrufen !

    Die hatten den Typen Mittlerweile Verhaftet, er hatte Konten ins ganz Europa verteilt, anhand der Kontodaten und des Überweisungstextes hat die Staatsanwaltschaft sich dann an meine Bank gewandt !

    Habe der Staatsanwältin dann alles geschildert und sämtlichen Schriftverkehr von Ihm und mir, samt Bildern der Uhr ..... zukommen lassen.

    Sofort Anwalt beauftragt, da nach zu hacken / Akteneinsicht zu bekommen , er stellte dann fest , das der Typ mehr als 30 Konten in Europa hatte , leider waren die Konten natürlich alle gesperrt.

    Es hat dann gut ein Jahr gedauert, bis er verurteilt wurde , der Staat hat sich einen Teil der Gelder für seine Kosten gesichert, aber ich hatte mittlerweile einen Titel über meinen Anwalt erwirkt !

    Nach der Verurteilung konnte er dann von einigen Banken Geld einziehen und so habe ich dann über 1 Jahr verteilt immer mal wieder kleine und mittlere Summen erhalten, bis ich das gesamte Geld der Uhr zurück hatte, plus Zinsen !

    Es war ein echt langer Prozess und mein Anwalt ist oft verzweifelt, letztlich hat er seine Kosten und ich mein Geld für die nicht erhaltene Uhr zurück bekommen.
    Mein Glück war auch, das ich / wir die ersten waren die einen Titel hatten, viele danach sind meines wissens leer ausgegangen.


    Aber das Beste war ,

    das der Typ aus dem Gefängnis einen Brief an meinen Anwalt geschrieben hat, das es Ihm alles leid täte ich ja mein Geld zurück bekommen hätte usw., usw. , dreister geht es nimmer !!!!
    Es grüßt

    Thomas

  12. #72
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Parallelen zu Jouissance sind zu erkennen
    Gruß
    Ibi

  13. #73
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Ich kann mich noch ganz genau an dieses Inserat errinern. Nach kurzem Kontakt mit dem Typen, habe ich es sofort den Admins hier gemeldet, da ich das Inserat auf mehreren Plattformen entdeckt hatte und dies mit sehr unterschiedlichen Usernames. Man muss halt leider echt auf der Hut sein heutzutage.

  14. #74
    Boah.... was für ein Schei$$. Tut mir echt leid.


    Für mich aber dann doch ein Zeichen, dass ich mit meinem Hobby zusehends an meine Grenzen komme. Zumindest was Rolex betrifft (wobei das zunehmend auch für andere Marken gilt).


    Fakes werden immer besser und sind für mich mit meinem eher geringen Fachwissen nicht als solche zu identifizieren. Die Verfügbarkeiten der für mich interessanten und finanzierbaren Modelle sind schlecht, die aufgerufenen Marktpreise nicht machbar und das Risiko, an unseriöse Verkäufer zu geraten, zu hoch.


    Also bedeutet für mich, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Es gibt eben limitierende Umstände, die einem Grenzen des Hobbies aufzeigen. Wobei das nicht so schlimm ist, das gab es in meinem anderen Hobbyleben auch schon zigmal.


    Alles Gute, und dass Ihr den Ganoven doch noch nachhaltig außer Gefecht setzen könnt.

  15. #75
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Andreas, oh mann wie shice ist sowas...
    mit besten Grüßen
    Andreas


  16. #76
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    915
    Andreas, danke für die Warnung. Tut mir echt Leid was dir passiert ist.
    Liebe Grüße
    Dennis

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Ohne den Thread ins moralische ziehen zu wollen... Und ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob das ein Uhrenforum oder nur so daher gesagt ist.

    Mein Beruf sind "schlimme, qualvolle", langsam dahin raffende Krankheiten. Und im Rahmen dessen habe ich alle möglichen Leute kennengelernt und begleitet. Vom A-Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, von Menschen die so unglaublich nett und gut sind dass es den Rahmen jeder Vorstellung sprengt bis hin zum Schwerverbrecher oder grössen A***. Und am Schluss sind alle gleich und das Leiden ist das gleiche.

    Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.

    Noch mal sorry für das OT, aber das musste einfach raus. Und ich hab den Post schon deutlich entschärft um niemandem persönlich zu sehr auf den Schlips zu treten.
    Danke dafür!
    Gruß, Christian

  18. #78
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Das klingt sehr nach dem Täter, mit dem ich evtl. auch Kontakt hatte. Wie gesagt! Eventuell. Ich möchte hier niemanden zu Unrecht verdächtigen. Aber ich habe seinerzeit im Jahr 2011 auf deren Internetseite (in Berlin ansässig) eine Sub Date bestellt und bezahlt. 2 Monate später erhalten. 2012 hatte ich jedoch auf der selben Plattform weniger Glück. Yachtmaster bestellt und bezahlt. Nie erhalten. Ja. Klar war ich dumm. Spielt auch jetzt keine Rolle mehr. Auf alle Fälle ist die Firma kurzerhand ins Insolvenzverfahren gekommen und ich bin leer ausgegangen. Der Typ dort jedoch, damals Prokurist machte auf mich einen sehr souveränen Eindruck mit Charisma und Verkaufsgeschick. Er kannte sich auch sehr gut mit Uhren aus. Explizit Rolex. Derjenige ist dann auch inhaftiert worden in Berlin. Nun ist er schon länger wieder frei und meines Wissens nach immernoch, oder wieder in der Hauptstadt „tätig“. Und da es hier offenbar auch um wertvolle Zeitmesser zu gehen scheint, könnte das ein/sein Muster sein. K.A. aber evtl. hilfreich. Ich nenne hier natürlich keine Nahmen. Ihr könnt euch jetzt etwa denken, was ich ihm alles gewünscht hätte. Bringt trotzdem nix. Bin gerollt worden und fertig.
    Geändert von MKTile (20.08.2019 um 20:39 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  19. #79
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.880
    Welche internet seite war es denn?
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  20. #80
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    ​Also ich hab mir das mal im UF angeschaut.
    Der Typ hat sich teilweise vor Jahren zig Accounts​ zugelegt und dann fingierte Bewertungen zwischen den Accounts​ generiert.
    Der hat also zwischen den​​ Accounts​ hin und her bewertet,und so kommt der trotz sehr wenigen Beiträgen(28) auf mehrere Bewertungen (die er sich selbst) geschrieben hat.​​
    Das ist auf jeden Fall gewerbsmäßiger Betrug.

Ähnliche Themen

  1. Versuchter Betrug? Bitte Vorsicht walten lassen!!!!!!
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:29
  2. EBAY Betrug?
    Von rainer1309 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:41
  3. VORSICHT! ebay-Betrug?
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
  4. Betrug?!?
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •