Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.207
    Unfassbar. Und mehr als nur ärgerlich. Tut mir wirklich leid für Dich und ich denke, das hätte beinahe jedem so passieren können.

    Ich hätte mich mit einer Ausweis-Kopie auch auf der sicheren Seite gefühlt.

    Ich bin da aber jetzt auch erst seit kurzem durch einen Beitrag von Stefan in einem anderen Thread aufgeklärt worden, in dem er ein Video von einem Anwalt gepostet hat, dass man unter gar keinen Umständen, also niemals und wirklich niemals eine Kopie seines Ausweis verschicken soll bzw. das nicht einmal darf.
    Viele Grüße...
    René

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Ich hatte Andreas ja schon direkt mein Mitgefühl ausgedrückt, erspare mir daher Wiederholungen an dieser Stelle.

    Was ich dennoch sagen will: Finde es prima, dass Du die Sache hier öffentlich machst, um andere zu warnen und zu schützen. Manch anderer hätte das nicht getan, weil ihm das Ganz unangenehm gewesen wäre.

    Die Aussichten, das Geld wieder zu bekommen, stehen sicher mehr als schlecht. Aber evtl. kann manch einer wenigstens positive Lehren daraus ziehen. Die Übersendung der Persokopie nützt nicht viel. Das sieht man hier ganz gut. Es gibt im übrigen bekannte Stellen in der Frankfurter Gegend (sicherlich auch in anderen Städten), da kann man für relativ kleines Geld einen Perso "kaufen"...

    Selbst bei cash gegen Ware ist man nie 100% sicher. Es gibt genug sehr gute Fakes, sowohl von Uhren, als auch Scheinen...

    Buy the seller gilt mehr denn je....

    Solche Schweine erschweren unser Hobby. Soll ihn der Blitz beim ********* treffen....
    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #43
    So ein Mist. Unglaublich!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #44
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Oh weh, das hört sich nicht gut an.
    Ich hoffe für dich, dassman diesem Typen habhaft wird. Allerdings läuft sowas in Berlin, wie bereits geschrieben, leider wirklich sehr langsam. Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  5. #45
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Tut mir leid Andreas; dennoch Danke für die Info!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  6. #46
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Was ich dennoch sagen will: Finde es prima, dass Du die Sache hier öffentlich machst, um andere zu warnen und zu schützen. Manch anderer hätte das nicht getan, weil ihm das Ganz unangenehm gewesen wäre.
    +1

    Herzlichen Dank, Andreas! Alles Gute Dir für die nächsten Schritte, falls überhaupt noch etwas geht.
    #beyondpatek

  7. #47
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Danke dir für deine Info Andreas und echt verdammte .... das Dir so etwas passiert ist.
    Bin mit dem Thema Personalausweis bis dato auch immer etwas lasch umgegangen.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (20.08.2019 um 15:07 Uhr)

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    tut mir sehr leid für Dich Andreas
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    ...
    Es sind mehrere Strafanzeigen gegen den Typ seit Beginn des Jahres anhängig, der wohl in Berlin lebt. Leider haben Polizei und Staatsanwaltschaft bis heute offenbar nichts unternommen, obwohl ein Detektiv den Aufenthaltsort des ********s kennt.
    ...
    Wäre ich Geschädigter, ich glaube ich würde mal mit dem Detektiv in Kontakt treten, zumindest einen Versuch ist es wert.

  10. #50
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Andreas, ich wünsche Dir, dass Kommissar Zufall hier mitliest und zur Stelle ist.

    Tut mir sehr leid.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  11. #51
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Basel
    Beiträge
    109
    Verdammt ärgerlich, tut mir Leid für Dich. Ich kenne solche Fälle berufsbedingt als Richter leider zuhauf. Drücke Dir die Daumen, dass sie den Kerl erwischen und Du wieder an Dein Geld kommst.
    Anzeige ist wichtig, damit Du Dich absichern kannst, falls er mit Deinem Ausweis die gleiche Nummer bei einer anderen Person abzieht. Hoffen wir, dass es wenigstens dazu nicht kommt.
    Grüsse und Kopf hoch!

  12. #52
    Was für ein Sch...!! Das tut mir leid.
    ich hab dort auch schon ein paar Uhren verkauft und gekauft... Aber Ar******* gibt es wohl überall!
    Viele Grüße.

    Torsten.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Danke für die Info! Das ist natürlich extrem ärgerlich, nicht nur des Geldes wegen, sondern auch oder gerade wegen der Daten, mit denen jetzt nicht hoffentlich auch noch Unfug betrieben wird.

    Gibt es dazu eigentlich auch um UF einen Thread oder wird das dort "totgeschwiegen"?
    Die Nennung des Usernamens macht ja wenig Sinn, der wird wohl längst gesperrt sein, kann sich aber immer wieder neu anmelden...
    Gruß, Florian


  14. #54
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte mich mit einer Ausweis-Kopie auch auf der sicheren Seite gefühlt.
    ...
    Scheint ja Einigen so zu gehen, aber warum ist das so? Nur eine Kopie von einem Perso sagt doch gar nichts aus. Ich kann doch überhaupt nicht überprüfen, ob ich mit der Person auf dem Perso kommuniziere oder ob der kopierte Perso echt ist.

    Ich würde ganz klar sagen: Keine Persokopie verschicken, aber auch Keiner trauen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Ich hab mich bei einem Kauf auch mal mit ner Ausweiskopie absichern wollen, ich wollte aber ein Foto des Persos neben dem Gesicht des Persoinhabers. Hört sich doof an, hätte ich das aber nicht bekommen hätte ich woanders weiter gesucht.
    Gruß, Florian


  16. #56
    Submariner Avatar von Levo
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    323
    Wo soll das alles hinführen so eine Schei....
    ich ärgere mich genauso wie du die Schweine sollte Mann sofort ohne wenn und aber einsperren. Mann hat heutzutage zu niemanden mehr vertrauen. Durch diese Schweine wird alles im Leben erschwert.
    Es tut mir echt leid für dich, ich hoffe das der das alles im Leben zurückbekommt bevor er verrecken tut.

    Beste Grüße

  17. #57
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.617
    So ein Mist, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, sie erwischen ihn. Und vielen Dank für die Warnung!

    Beste Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  18. #58
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Man kann dem Kerl nur wünschen das er irgendwie eine schlimme, qualvolle Krankheit bekommt an der langsam dahin rafft.
    Es klingt hart, aber ich habe null verständnis für so etwas. Für so eine Person ist selbst der Knast noch zu gut.
    Ich hoffe sehr das man ihn schnell findet und am besten irgendeine Falle stellt.

    Alles Gute für dich
    Ohne den Thread ins moralische ziehen zu wollen... Und ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob das ein Uhrenforum oder nur so daher gesagt ist.

    Mein Beruf sind "schlimme, qualvolle", langsam dahin raffende Krankheiten. Und im Rahmen dessen habe ich alle möglichen Leute kennengelernt und begleitet. Vom A-Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, von Menschen die so unglaublich nett und gut sind dass es den Rahmen jeder Vorstellung sprengt bis hin zum Schwerverbrecher oder grössen A***. Und am Schluss sind alle gleich und das Leiden ist das gleiche.

    Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.

    Noch mal sorry für das OT, aber das musste einfach raus. Und ich hab den Post schon deutlich entschärft um niemandem persönlich zu sehr auf den Schlips zu treten.

  19. #59
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Positiv gemeint, "ohne Worte"

  20. #60
    Sea-Dweller Avatar von tommate13
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.008
    Mensch Andi das tut mir leid. Hoffe das regelt sich noch,
    denke aber das es nur mit viel Glück so kommt. Drücke Dir beide Daumen!!
    VG
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Versuchter Betrug? Bitte Vorsicht walten lassen!!!!!!
    Von fvw1932 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:29
  2. EBAY Betrug?
    Von rainer1309 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:41
  3. VORSICHT! ebay-Betrug?
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
  4. Betrug?!?
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •