Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    775
    zum Thema: ich habe die 5524G gehabt und verkauft, weil sie mir einfach zu gross an meinem dünnen Handgelenk war. abgesehen davon finde ich die WG version sehr schön,
    praktisch und mit PP DNA. das argument 'eine verteuerte zenith', das man oft hört, kann ich nicht nachvollziehen.

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Hatte die 5524 auch schon am Arm. Trotz nominellem Durchmesser gut tragbar.
    Tolle ZB-Oberfläche.

    Was mich gebremst hat waren die Zeiger (diese Unterteilung) und die Ziffern (so krakelig).

    Wenn es etwas eleganter sein darf: ALS Zeitzone in WG. Toller Mechanismus. Schöne Uhr. In WG mit sportlichem Touch.
    Geändert von alphie (20.08.2019 um 17:08 Uhr)

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Psst, Ralph! Nicht so laut!

    Wir wollten doch die Patekaholics ganz heimlich, still und leise mit ALS influencen!

    Wenn wir mit der Tür ins Haus fallen, kriegen sie am Ende noch Influenza!

  4. #24
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Die ist sehr schön, aber leider wie alles bei ALS zu wert unbeständig...

    Kurzes Update zum Rest,
    5164 liegt derzeit ganz vorn. Hab die 5524g live gesehen und bin etwas verstört. War erst schockiert. Am Arm dann doch nicht soooo schlecht, aber trotzdem. Zum Kauf würde es definitiv nicht reichen. Entweder reift das ganze noch, ich schaue mir auch noch mal außerhaus alternativen an, oder ich überleg mir was anderes. 5164 ist ja nun auch nicht via fingerschnipp verfügbar, oder?
    Geändert von maichris (21.08.2019 um 00:32 Uhr)

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    Die ist sehr schön, aber leider wie alles bei ALS zu wert unbeständig...

    ...
    Na dann, da zeigt sich doch der wahre Kenner und Uhrenliebhaber ...

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    ... 5164 ist ja nun auch nicht via fingerschnipp verfügbar, oder?
    Für Uhrenliebhaber schon

  7. #27
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    5164 ist ja nun auch nicht via fingerschnipp verfügbar, oder?
    Ein Fingerschnipp reicht nicht. Aber wenn Du den "kompatibelsten" Konzi findest und ein bisschen strategisch klug vorgehst, dann bekommst Du Sie in schätzungsweise 6-12 Monaten.
    #beyondpatek

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Christian,
    Ironie versteht man ab 12

    LG,
    Holger

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Bahnhof.
    Konzi meint, nix in Sicht.

  10. #30
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Na dann, da zeigt sich doch der wahre Kenner und Uhrenliebhaber ...
    Naja, für mich sind 50k recht viel Geld. Da will ich nicht zwangsläufig sehr viel einbüßen. Ist aber mühselig diese Diskussion. Mir gefällt eine Lang1, sogar die Lange Zeitzone, recht gut und ich bedanke mich für den Tip. Aber wie schon erwähnt, bei 50 muss halt alles zusammen passen. Und das tut es so nicht.

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Maichris,
    Deine klaren Worte in Ehren: es ist keine Schande, Geld zusammenzuhalten. 30 TEUR ist in der Tat sehr viel Geld. Das respektiere ich.

    In letzter Zeit wird hier nur leider die Schönheit einer Uhr immer eindimensionaler mit Werterhalt/-zuwachs gleichgesetzt. Das tut einem Uhrenforum auf die Dauer nicht allzu gut. Meine Meinung. Und dann kamst Du, willst einen Rat, und beantwortest Deine Frage gleich selbst mit der Hauptargumentation: Wert.

    Ich hoffe, Du verstehst. Viel ERfolg und viel Freude an der Jagd als auch später "an der Hand".

    LG,
    Holger

  12. #32
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Holger,
    Ich bin hier schon jahrelanges Mitglied. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion führen über Werte und Sachen, aber 50k Euro ist einfach eine Zahl wo ich persönlich mich noch sehr gut an Details erinnern kann, wie diese Summe letztendlich auf meinem Konto landete.
    Dieser ganze Wahnsinn von Run vor allem auf Rolex Stahlmodelle sowie Nautilus und Aquanaut, jeder idiot hält sich für einen Uhrenbrocker.
    Ich bin kein „Sammler“, jedoch besitze ich mittlerweile ein gutes Dutzend „Sammel“Uhren. Ich würde jedoch niemals upscale Zahlen für die neuste Pepsi. Entweder mein Konzi hat sie da, so wies diese Woche die blaue Skydweller, dann nehm ich sie mit, oder wenn nicht dann nicht.
    Grundsätzlich finde ich ALS durchaus spannend. Jedoch eine Aquanaut spannendER. Da ich diese noch nicht habe, geht sie vor.
    Wenn mir einer wirklich erzählen will ihm sei es völlig Wurst welche Uhr was kostet oder wieviel hinterher noch wert ist, dem kaufe ich eine aktive Zugehörigkeit in der Marktwirtschaft einfach nicht ab. Oder er heißt Herr Geissen

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Deine Ausführungen sind nachvollziehbar.

    Was Holger richtigerweise anmerkt, ist dieser leidige Wertzuwachs.

    Diesen Aspekt hättest du bei deiner Frage nach Alternativen oder anderen Zeitzonenmodellen gleich erwähnen sollen.
    Die Auswahl ist dann nämlich extrem reduziert.

  15. #35
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das mit dem "upscale" beim Kauf von bestimmten Uhren muss man besser aus der Wahrnehmung streichen. Es ist sicher richtig, dass man bei einigen Modellen einen guten Gewinn hat, wenn man sie beim Konzi zum LP bekommt. Viele wollen auch nur zum LP kaufen, was verständlich ist, aber nicht der Realität entspricht. Diese Uhren bekommt man vom Konzi zugeteilt, wenn man auf eine gute Geschäftsbeziehung für den konzi zurückblicken kann. Man hat also in gewisser Weise schon anderweitig das Aufgeld bezahlt, sei es durch weniger gefragte Uhrenmodelle, Schmuck oder was auch immer. Ist ist selten Glück oder Zufall. Und in der Regel kauft man insgesamt teurer, wofür es aber auch gute Gründe geben kann.

    Wenn man seine Wunschuhr mit dem Marktwert beurteilt, und die Uhr einigen Jahre behalten will, dann sieht es finde ich sehr gut für das Hobby Uhr aus. Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Grauen die Daytonas die 15k gerissen haben, und unter der Hand an der Geschäftsfähigkeit der Käufer gezweifelt wurde. Heute würde jeder sagen, mit der Kaufentscheidung ist alles richtig gewesen. Selbst wenn eine andere Uhr (vom Marktwert aus) in 4 Jahren 25% verlieren sollte, ist das mit anderen Hobbys recht wenig. Wer das Geld der Uhr ins Auto steckt, verliert in den 4 Jahren häufig 2/3 des Wertes. Das Auto nutzt man vielleicht eine Stunde am Tag, die Uhr 16 Stunden. Eine Uhr kann sehr viel Freunde machen, ist praktisch immer nutzbar und verursacht nur selten Unterhaltskosten.

    Ich finde die Uhren auch sehr teuer, und ich wäge (weil das meine Art ist) emotional und rational den Kauf ab. Das macht für mich Sinn. Es würde mir aber sehr viel Spaß nehmen, wenn man sich mit den vermeindlich besseren Käufen anderer zu sehr auseinandersetzen muss. Das Hobby macht auch Spaß, wenn man nicht zum LP kaufen kann, oder wenn der LP über dem Marktpreis liegt.

    Bei der 5524 empfinde ich die "R" spannender als die "G", wobei beide in meinen Augen wohltuend anders sind. Ich glaube nicht, dass man sich in ein paar Jahren ärgern wird sich für eine der beiden entschieden zu haben.

    VG
    Stephan
    Geändert von Steelwrist (23.08.2019 um 13:35 Uhr)

  16. #36
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    [QUOTE=Steelwrist;6163543]Wenn man seine Wunschuhr mit dem Marktwert beurteilt, und die Uhr einigen Jahre behalten will, dann sieht es finde ich sehr gut für das Hobby Uhr aus. Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Grauen die Daytonas die 15k gerissen haben, und unter der Hand an der Geschäftsfähigkeit der Käufer gezweifelt wurde. Heute würde jeder sagen, mit der Kaufentscheidung ist alles richtig gewesen. Selbst wenn eine andere Uhr (vom Marktwert aus) in 4 Jahren 25% verlieren sollte, ist das mit anderen Hobbys recht wenig. Wer das Geld der Uhr ins Auto steckt, verliert in den 4 Jahren häufig 2/3 des Wertes. Das Auto nutzt man vielleicht eine Stunde am Tag, die Uhr 16 Stunden. Eine Uhr kann sehr viel Freunde machen, ist praktisch immer nutzbar und verursacht nur selten Unterhaltskosten.
    /QUOTE]

    Sehr gute Gedanken Stimmt 100%.

  17. #37
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Wäre das Blatt der 5524 in einer Stahl-Nautilus: wir hätten einen populären "Wo geht der Preis hin..."-Thread.

    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Sehr gute Gedanken Stimmt 100%.
    Ja, das ist in der Theorie schon so.
    Allerdings sieht es in der Praxis - ausserhalb eines Geniesser- und Kenner-Luxusforums doch anders aus:
    oder meinst Du es ist ein Zufall, dass lediglich die Wartelisten von Stahl-Aquanauts und -Nautilus überquillen? Oder weil nur diese Uhren so unfassbar Schön sind?
    Fakt ist, 80% der (neuen) Käufer wollen keine -25% an Geld-Wert "verlieren" - und so werden in der grossen weiten Welt nunmal vermehrt die Uhren-Ref. auserwählt...
    Das Tragen der Uhr - oder noch besser: der Kauf der Uhr - soll/darf: Nichts kosten.

    Es ist noch nicht lange her da interessierte sich kein Schwein für die 5167-Aquanaut. Die Uhr war gut verfügbar: war als unschöner Nautilus-Abklatsch gar fast verschrien. Weshalb wird z.B. diese Ref. nun plötzlich dermassen stark nachgefragt?
    Wie gesagt - ausserhalb z.B. RLX- wurde das Ganze schon lange auch für die Käufer, die Kunden zu einem business. Das wissen die Konzessionäre auch. Und Patek. Und täglich grüsst das CH25-Murmeltier.

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ja, das ist in der Theorie schon so.
    Allerdings sieht es in der Praxis - ausserhalb eines Geniesser- und Kenner-Luxusforums doch anders aus:
    oder meinst Du es ist ein Zufall, dass lediglich die Wartelisten von Stahl-Aquanauts und -Nautilus überquillen? Oder weil nur diese Uhren so unfassbar Schön sind?
    Fakt ist, 80% der (neuen) Käufer wollen keine -25% an Geld-Wert "verlieren" - und so werden in der grossen weiten Welt nunmal vermehrt die Uhren-Ref. auserwählt...
    Das Tragen der Uhr - oder noch besser: der Kauf der Uhr - soll/darf: Nichts kosten.

    Es ist noch nicht lange her da interessierte sich kein Schwein für die 5167-Aquanaut. Die Uhr war gut verfügbar: war als unschöner Nautilus-Abklatsch gar fast verschrien. Weshalb wird z.B. diese Ref. nun plötzlich dermassen stark nachgefragt?
    Wie gesagt - ausserhalb z.B. RLX- wurde das Ganze schon lange auch für die Käufer, die Kunden zu einem business. Das wissen die Konzessionäre auch. Und Patek. Und täglich grüsst das CH25-Murmeltier.
    Da hast Du Recht. Die Ironie ist dabei, dass diese Käufer alle auf die Nase fallen, weil Sie die Massenmodelle gekauft haben, für dir nachhaltig keine Sammler-Kaufkraft existieren wird. Das sind reine Mode-Artikel. Und wir alle wissen, jede Mode wird durch eine neue abgelöst. Das gibt auch bei den Uhren. Insoweit ein gutes Beispiel für Herdentrieb

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Philippe, bist du das in der Mitte?

    https://4.bp.blogspot.com/-8_kqdcpY-...ep%2Bcliff.jpg

  20. #40
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Philippe, bist du das in der Mitte?

    https://4.bp.blogspot.com/-8_kqdcpY-...ep%2Bcliff.jpg
    Hehehe, gutes Bild!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 14:26
  2. Neue Submariner 116610...Eure Meinung dazu?
    Von Thomsen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:42
  3. Rolex Datejust 1601 - Meinungen dazu
    Von DeeJay im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:37
  4. Ich hab da was in der Bucht gesehen; bitte eure Meinung dazu
    Von taschneider im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:07
  5. 1675 - bitte um eure meinung dazu
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •