Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341

    Vorstellung Unboxing ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green

    Bevor ich zu der eigentlichen Uhrenvorstellung komme, möchte ich mich über die Verpackung der ZELOS lobend ausdrücken.

    Ich habe selten eine so liebevoll und mit Mühe verpackte Uhr erhalten, wie es bei dieser ZELOS war, die ich bei www.seriouswatches.com in den Niederlanden bestellt hatte.

    Natürlich ist der Transportkarton nichts Besonderes aber dann kommen einige wirklich liebevolle und nette Verpackungsschritte, die das Auspacken und die Vorfreude auf die Uhr noch erfreulicher machten und Fotos davon möchte ich euch nicht vorenthalten.




























































    In meiner Kollektion befand sich schon eine grüne ORIS Aquis (43,5 mm Durchmesser) der ersten Generation, von der ich mich kürzlich trennte, da sie mir doch größen- als auch gewichtsmässig doch zu mächtig war.








    Der Grünton der Aquis-Lünette war ein relativ dunkler Ton und ich schaute mich immer wieder nach einer kleineren Uhr um, dessen Grünton ebenso dunkel war.


    Bei der ZELOS Horizons GMT Hunter Green, mit einem angenehmen Durchmesser von 40 mm, bin ich dann fündig geworden.

    Ich hatte mich nicht umgehend für den Kauf entschieden und als ich dann las, das diese Modell beim Hersteller in Singapur bereits ausverkauft war, wurde ich dann doch etwas flotter und habe umgehend eine Bestellung bei Seriouswatches in den Niederlanden getätigt, da sie dort noch erhältlich war.

    Glück gehabt, denn nach dem ich den Kauf abgeschlossen habe, war dieses GMT-Modell ausverkauft. Also das letzte Exemplar erwischt.

    Die Lieferung erfolgte dann per UPS innerhalb von 2 Tagen, in der schon oben beschriebenen, netten Verpackung.

    Nun einige „technische“ Daten der Uhr:

    Gehäuse : Edelstahl 316L
    Gehäusedurchmesser : 40 mm
    Höhe : 13,5 mm
    Stegbreite : 20 mm
    Lug to Lug : 45 mm
    Glas : relativ dickes Saphirglas im Vintagestil, ca. 1,5 mm stark
    Lünette : kugelgelagert mit 60 Klicks / Keramik in grün/schwarz
    Zifferblatt : Grün mit Keramik mit SWISS Superluminova C3 X1
    Gehäuseboden : Saphirglas
    Wasserdichtigkeit : 200 m
    Gewicht : 97 gr. mit Tropicband und ….. mit Stahlband
    Werk : ETA 2893 Elaboré mit Zelos-Rotordesign
    Krone : verschraubt, mit Zelos-Logo


    Nun aber endlich Fotos von der grünen Horizons und wie der Name es schon sagt, handelt sich um ein GMT-Modell.























    Die Tag/Nacht-Anzeige der Lünette ist in einem passenden Grün für den Tag und ein schwarz für die Nacht gehalten.

    Einfach toll und dezent passend.








    Aufgelockert wird das Zifferblattdesign durch den gelben GMT-Aufdruck und des roten 200m/660ft-Druckes und der gelben Zeigerspitze des Zeitzonenzeigers.

    Bei dieser Detailaufnahme kann man das gut sehen und dass sogar die Datumscheibe einen grünen Hintergrund hat. Bei vielen Uhren der Schweizernobelmarken Sicherlich keine Selbstverständlichkeit.








    Die Rückseite der ZELOS zeigt das ETA-GMT Kaliber 2893 in Elaboré mit einem Zelos-Rotordesign.













    Geliefert wurde die ZELOS mit einem schwarzen Tropic-Band und einem braunen Lederband, da das passende Stahlband noch nicht lieferbar war.

    Das war aber nach kurzer Zeit bestellbar und wurde von mir umgehend bestellt und auch montiert.




















    Wristshoots gehören natürlich auch in einer Vorstellung.
















    Und nun noch ein Nightshoot und weitere Fotos.























    Vielen Dank für Euer Hineinschauen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Mal was anderes. Die gefällt mir Wilhelm!
    Viele Grüße,

    Jonathan

  3. #3
    Sehr schön...und man sieht...wenn man will, ist auch eine Verpackung mit Liebe drin!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.848
    Vielen Dank für die Vorstellung! Die Marke sagt mir bis dato gar nichts - die Uhr gefällt mir aber sehr gut! Viel freude damit!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  5. #5
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Vorstellung! Die Marke sagt mir bis dato gar nichts - die Uhr gefällt mir aber sehr gut! Viel freude damit!


    Generell finde ich, dass sich im Micro Brand- bzw. Kickstarterbereich im Moment viel Interessantes tut.

    Gerade die Zelos Horizons GMT hat eine außergewöhnlich schöne Auswahl an Farbkombinationen, wovon einige aber z. Z. ausverkauft sind.


    https://zeloswatches.com/collections/horizons-gmt


    Natürlich können auch diese Uhrenentusiasten das Uhrendesign nicht neu erfinden und Designanlehnungen an etablierten Marken wird man immer finden, besonders wenn man diese dann noch sucht.

    Da aber bei den Uhren meistens bewährte Werke von ETA, Selitta, Miyota oder Seiko eingeschalt werden, macht man bei einem Kauf auch nicht viel falsch.

    In der Regel sind die Preise der meisten Mircrobrands noch akzeptabel und liegen so um die 500 € aber es gibt auch Ausreißer nach oben und nach unten im Preis.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Glückwunsch und Danke fürs Zeigen, Wilhelm! Die Zelos schaut super und sehr wertig aus!
    ,
    herzliche Grüße, Friedrich

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.751
    Glückwunsch Wilhelm, beim Stammtisch hatte ich ja bereits ein anderes Exemplar um wenn ich mich nicht täusche.

    Viel Freude mit der Uhr
    Gruß,
    Bastian

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Die ist wirklich schön und die Verpackung berechtigte Werbung für den Verkäufer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 16:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 21:06
  3. Hunter green
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 22:37
  4. Unboxing Senator Panoramadatum Mondphase
    Von ronfruehling im Forum Glashütte Original
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 10:26
  5. Unboxing Saturday
    Von 6r4nko im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •