Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Island Urlaub

  1. #21
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.745
    Habe die Bilder ja schon bei Instagram gesehen, einfach der Hammer Jürgen
    Gruß,
    Bastian

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zurueck zum Anfang...angekommen in Muenchen bei tollem Wetter:



    BMW-Museum stand auf dem Programm:









    Leider war nur dieses eine Art-Car vertreten:



    Auf dem Weg zu Vodafone



    Gewohnt haben wir (Danke Jochen ) im "Roomers", das uns sehr gut gefallen hat. Es liegt 4 Strassenbahnhaltestellen vom Hauptbahnhof entfernt und, da 2 Linien nahezu direkt vor dem Hotel halten, ist man schnell in der Innenstadt. Im Inneren wird Schwarz bevorzugt, das Personal ist ausgesprochen nett und freundlich - das Fruehstuecks-Buffet war das Beste, was wir seit langem hatten.

    Am nachsten Tag dann nach Neuschwanstein:





    ...to be continued...

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast










    Blick vom Balkon auf Hohenschwangau:



    Dann zum "money shot" auf die Marienbruecke......wir waren nicht allein







    ...und am naechsten Tag ab zum Flughafen nach Hamburg...



    ...to be continued...

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    cool
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #25
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Wunderschöne Bilder Jürgen.
    Superlative Grüße, Frank

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Klasse Fotos!
    Viele Grüße...
    René

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Sehr schön
    Gruss Conny

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    Schon in und rundum dem Sandkasten hat Jürgen vielmals gezeigt ein Händchen fürs Fotografieren zu haben.
    An der Leica liegt es sicherlich nicht ( allein ) !
    Es hätte eh keiner den Unterschied zwischen der Kuh 1 und der 2 gesehen.
    Wir freuen uns trotzdem auf Deine weiteren Aufnahmen
    Gruß,
    Jœrgen

  9. #29
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Danke für die Bilder, Jürgen.

    Du hast sicherlich ein Händchen für gute Aufnahmen. Aber der teilweise massiven HDR Nachbearbeitung kann ich gar nichts abgewinnen.

    Dokumentiere doch einfach das, was auch Deine Augen gesehen haben. Dann ist es perfekt.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo ist da massive HDR-Nachbearbeitung ?

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dieser Thread zeigt bis dato 3 HDR-Aufnahmen, bei einer habe ich es sogar dazu geschrieben....zeig’ mir mal die anderen 2. Ich finde es -gelinde gesagt- etwas anmaßend zu sagen, wie ich meine Fotos zu machen habe. Wenn es Dir nicht gefällt (Zitat: “...kann ICH gar nichts abgewinnen “...) so ist das ja in Ordnung, der übrige Tenor ist ja positiv.

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiter geht's....mittlerweile in Hamburg angekommen, habe ich diesen Mietwagen genommen, einen A6 Avant 5.0 TDI mit 2000 Km auf der Uhr. Jede Menge elektronische Spielereien, aber -trotz Diesel- auch kein Kostveraechter.



    Grund unseres Hamburg-stopovers war der Geburtstag meiner Mutter, die von unserer Anreise nichts wusste - meine Schwester war natuerlich informiert.
    Hier wohnen wir also in den naechsten 4 Tagen:











    Am naechsten Tag sind wir dann nach Salzwedel, da Mutter nochmal zur Baumkuchenfabrik wollte.

    Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, doch dieses Mal hatten die Baecker/Konditoren schon Feierabend, deshalb nur dieses eine Bild:



    Am uebernaechsten Tag war der Geburtstag, also mussten an diesem Vortag noch einige Vorbereitungen getroffen werden - mit anderen Worten, Mutter durfte nichts mitbekommen - was lag da naeher, als bei unerwartet gutem Wetter mal wieder eine grosse Hafenrundfahrt mit anschliessendem Einkaufsbummel zu machen ?







    ...to be continued...

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast








    Bei Airbus vorbei:













    ...to be continued...

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
















    Dann der Geburtstag...insgesamt 20 Nachbarn waren gekommen, Catering aufgelaufen und das Wetter spielte auch mit.

    Wir haben u.a. einen "money cake" besorgt. Es ist anscheinend unglaublich schwierig bis unmoeglich, dort einen Konditor zu finden, der eine Geburtstagstorte backen kann und diese danach mit einem rechteckigen Loch nach meinen Groessenvorgaben versieht. Es lief dann darauf hinaus, dass ich eine einfache Torte in Auftrag gegeben habe und dann in Eigenregie dieses Loch reingeschnitten habe (anfangs wollte man mir einen Frankfurter Kranz aufschwatzen ..."der hat ja ein Loch" ).
    OK - in dieses Loch kommt eine Plastikschachtel, die zuvor mit Backpapier umhuellt wurde. Die Schachtel ist etwas greosser als eine Zigarettenschachtel und in dieser befindet sich eine drehbar gelagerte Rolle (wie eine kleine Kuechenrolle), die aus zusammengeklebten Plastikhuellen besteht, in welche Geldscheine gesteckt werden. Die allererste Huelle ist leer und wird mit der "Happy Birthday"-Kerze verbunden.





    ...to be continued...

  15. #35
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Sehr schön! Deine Mutter hat sich sicherlich riesig gefreut.

    Tolle Idee mit der Geldscheine-Rolle in der Torte. Kannte ich noch nicht.
    Superlative Grüße, Frank

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh ja - meine Schwester sagt, sie redet seit Tagen von nichts anderem...

    Auf dem Weg nach Hamburg zum Flughafen:







    Geflogen sind wir mit Icelandair - also haben wir zumindest gebucht. Kurz vor dem Abflug gab es eine Email von Icelandair, nachdem der Flug von Hamburg nach Reykjavik aufgrund der 737-800 Max-Situation mit einer gecharterten 757 von Privilege Style Air durchgefuehrt werden wuerde. Auf dem Rueckflug die gleiche Geschichte, aber diesmal mit einem A319 von Get Jet, die laut Wikipedia eine der aeltesten Flotten ueberhaupt haben. Gut - wir sind angekommen, aber der Service ist mit "basic" mehr als geschmeichelt.
    Da der Flug nur 3 Stunden dauert, konnte man das aber verschmerzen.



    Unsere Koffer sind auch angekommen und dann ging es zu "Blue Car Rental", einer von etlichen Mietwagenfirmen, um den RAV4 abzuholen. Der Wagen hatte 33.000 Km auf der Uhr und sah ordentlich mitgenommen aus. Etliche Kratzer und Dellen, aber alles wurde vermerkt und bei der Rueckgabe gab es keine Probleme.
    Das erste Problem war das absolut schlechte Navi - die Eingabe der Adresse zum Hotel scheiterte, das Hotel selber in Reykjavik kannte er auch nicht - gut dass wir die SIM-Karte mit Data-Roaming hatten, was auch wunderbar funktioniert hat. Google Maps oder Maps.me funktionieren einwandfrei.

    Glueck hatten wir mit dem Hotel (Alda Hotel), das relativ neu und modern war, wenn auch sehr kleine Zimmer. Vor dem Hotel gibt es 4 oeffentliche Parkplaetze und zufaelligerweise war einer frei. Wir erreichten das Hotel kurz vor 19:00, von 19:00 - 09:00 ist das Parken gratis.

    Schnell die Koffer hoch gebracht und zu Fuss durch Reykjavik - wir hatten nur an diesem Tag Abendessen im "Grillmarkadurin"-Restaurant gebucht, was ausgesprochen gut und lecker war.

    Sehr ungewohnt ist natuerlich das Tageslicht - um 22:00 ist es noch hell, zu dieser Jahreszeit hat der Tag ca. 20 Stunden Tageslicht und dann nur 4 Stunden "twilight", also richtig dunkel wird es nicht.







    Blick vom Kirchturm auf Reykjavik:













    Hier kann man sehen, die Aufnahme ist um 21:55 gemacht



    Aliens im Anflug ?



    ...to be continued...

  17. #37
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Danke Jürgen, sehr beeindruckend
    LG Helmut

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Macht wie immer Spaß auf mehr
    the chase is better than the catch

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Darauf habe ich gewartet Geil...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nochmal das "Grillmarkadurin" - sollte jemand beabsichtigen, hier zu essen (was ich absolut empfehlen kann), so ist eine Reservierung durch deren Webseite nahezu zwingend....die sind wohl jeden Tag ausgebucht.



    Sun Voyager - Skulptur in Reykjavik:







    Am naechsten Tag...mal vorsichtig die Off-Road - Faehigkeiten des RAV4 testen



    Tief haengende Wolken:



    Beliebtes Foto-Motiv....die schwarze Kirche in Budir:



    Trotz Rekordtemperaturen im Juli von bis zu 26 Grad, liegt noch Schnee:





    Wenn man befuerchtet, einen interessanten Punkt zu verpassen....einfach drauf achten, wo Autos und Busse parken





    ...to be continued...

Ähnliche Themen

  1. Island/Reykjavik
    Von Jameson im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 15:21
  2. USA - Sanibel Island
    Von Drevodom im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:38
  3. Coney > Island
    Von Coney im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 00:10
  4. Island-Urlaub - wer kennt sich aus?
    Von thomasvc im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:42
  5. USA - Hawaii / Big Island
    Von babyhonu im Forum Watch Tourism
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •