Dieser Thread zeigt bis dato 3 HDR-Aufnahmen, bei einer habe ich es sogar dazu geschrieben....zeig’ mir mal die anderen 2. Ich finde es -gelinde gesagt- etwas anmaßend zu sagen, wie ich meine Fotos zu machen habe. Wenn es Dir nicht gefällt (Zitat: “...kann ICH gar nichts abgewinnen “...) so ist das ja in Ordnung, der übrige Tenor ist ja positiv.
Ergebnis 1 bis 20 von 88
Thema: Island Urlaub
Hybrid-Darstellung
-
20.08.2019, 05:11 #1ehemaliges mitgliedGast
-
20.08.2019, 07:55 #2ehemaliges mitgliedGast
Weiter geht's....mittlerweile in Hamburg angekommen, habe ich diesen Mietwagen genommen, einen A6 Avant 5.0 TDI mit 2000 Km auf der Uhr. Jede Menge elektronische Spielereien, aber -trotz Diesel- auch kein Kostveraechter.

Grund unseres Hamburg-stopovers war der Geburtstag meiner Mutter, die von unserer Anreise nichts wusste - meine Schwester war natuerlich informiert.
Hier wohnen wir also in den naechsten 4 Tagen:

Am naechsten Tag sind wir dann nach Salzwedel, da Mutter nochmal zur Baumkuchenfabrik wollte.
Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, doch dieses Mal hatten die Baecker/Konditoren schon Feierabend, deshalb nur dieses eine Bild:

Am uebernaechsten Tag war der Geburtstag, also mussten an diesem Vortag noch einige Vorbereitungen getroffen werden - mit anderen Worten, Mutter durfte nichts mitbekommen - was lag da naeher, als bei unerwartet gutem Wetter mal wieder eine grosse Hafenrundfahrt mit anschliessendem Einkaufsbummel zu machen ?

...to be continued...
-
20.08.2019, 07:58 #3
-
20.08.2019, 08:08 #4ehemaliges mitgliedGast

Dann der Geburtstag...insgesamt 20 Nachbarn waren gekommen, Catering aufgelaufen und das Wetter spielte auch mit.
Wir haben u.a. einen "money cake" besorgt. Es ist anscheinend unglaublich schwierig bis unmoeglich, dort einen Konditor zu finden, der eine Geburtstagstorte backen kann und diese danach mit einem rechteckigen Loch nach meinen Groessenvorgaben versieht. Es lief dann darauf hinaus, dass ich eine einfache Torte in Auftrag gegeben habe und dann in Eigenregie dieses Loch reingeschnitten habe (anfangs wollte man mir einen Frankfurter Kranz aufschwatzen ..."der hat ja ein Loch"
).
OK - in dieses Loch kommt eine Plastikschachtel, die zuvor mit Backpapier umhuellt wurde. Die Schachtel ist etwas greosser als eine Zigarettenschachtel und in dieser befindet sich eine drehbar gelagerte Rolle (wie eine kleine Kuechenrolle), die aus zusammengeklebten Plastikhuellen besteht, in welche Geldscheine gesteckt werden. Die allererste Huelle ist leer und wird mit der "Happy Birthday"-Kerze verbunden.

...to be continued...