Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant, Peter. Wusste ich auch nicht bisher. Privater Kaufvertrag ist klar. Wenn ich den Kauf in Deutschland auf diesem Weg nachweisen kann, dann kann mir die steuerliche Handhabung im Vorfeld egal sein. Aber auch ohne Kaufvertrag, wenn Die Uhr und die entrichtete Einfuhrumsatzsteuer anhand der Seriennummern eindeutig identifiziert werden kann, dachte ich, wäre dem genüge getan. Es wird ja das eingeführte Produkt und nicht die temporäre Besitzer besteuert. Wo ist da mein Denkfehler (gewesen)?
    Ich sehe da keinen Denkfehler, Matthias.
    Du hast vollkommen recht.

Im übrigen würde auch ein mündlicher Kaufvertrag genügen. Das SteuerR kennt insoweit kein Schriftformerfordernis. Ist halt nur etwas schwerer bei der Beweisführung.
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Wo ist da mein Denkfehler (gewesen)?
    Bei einer Uhr gibt es im Gegensatz zum Autoimport keine Umschreibung, keine "neuen Papiere", es bedarf keiner Zulassung .
    Mit freundlichen Gruß Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Da bin ich jetzt in der Tat auch gespannt...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Mal eine ganz andere Frage in diesem Zusammenhang. Ich führe ja regelmäßig Autos aus USA ein, sowie der Schweiz. Für jedes verzollte Fahrzeug erhalte ich eine "Zollunbedenklichkeitsbescheinigung" mit Stempel des jeweiligen HZA drauf. Gibt es sowas bei Uhren auch? Ich meine jetzt natürlich nicht die "Fiskalverzollung", das geht natürlich - zumindest bei Autos - auch, ist aber nicht die endgültige Zollunbedenklichkeitsbescheinigung.
    Gruss Klaus

Oyster
    Themenstarter
    Einfuhrunterlagen auf Name Kunde (Türke) und private Rechnung von ihm für mich sind beide bei mir. Alles gut. ��
    Meine Frau wurde erst im April bei der Einreise Flughafen München (aus Miami kommend) wg. ihrer Rolex angesprochen.
    Musste allerdings weder Unterlagen zeigen, noch den Koffer öffnen.

Mil-Sub
    Interessiert mich jetzt auch. Verzollen heißt doch „in den freien Verkehr“ überführen

Oyster
    Themenstarter
    Liebe Leute, ich habe seit über 15 Jahren meinen eigenen Betrieb, es passt alles. Trotzdem Danke für eure Bemühungen und die vielen Glückwünsche, ich habe jetzt tatsächlich eine meiner absoluten Traumuhren (bin ja eigentlich AP Fan, habe bereits zwei).
    Jetzt fehlen nur noch die Batman und vielleicht die Hulk, mal sehen. Wird nicht einfach aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Hatte eine Sea Dweller Deepsea, habe sie nach kurzer Zeit letztes Jahr verkauft, weil sie mir zu schwer war und mein Handgelenk nach ein paar Stunden weh tat aber jetzt vermisse ich sie. Die Cameron Variante würde mich schon irgendwie reizen.
    Geändert von RTC (18.08.2019 um 23:41 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    ...weil sie mir zu schwer war und mein Handgelenk nach ein paar Stunden weh tat...
    Ich hab die DS "blue" manchmal 2 Wochen am Stück am Handgelenk...ohne irgendwelche Schmerzen...

Lediglich der Wechsel von ner GMT zur DeepSea ist für ne Stunde etwas ungewohnt wegen dem Gewicht...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Gesperrter User
    Hatte eine Sea Dweller Deepsea, habe sie nach kurzer Zeit letztes Jahr verkauft, weil sie mir zu schwer war und mein Handgelenk nach ein paar Stunden weh tat aber jetzt vermisse ich sie. Die Cameron Variante würde mich schon irgendwie reizen.
    Ging mir auch so - bis 2018 die neue Deepsea 126660 gekommen ist.
    Die trägt sich ganz anders mit dem breiterem Band und den nach unten gezogenen Hörnern.
    Nicht vergessen...auch die TV ausbauen lassen,dann trägt die sich fast wie eine 116610.

Freccione Avatar von Micha2903
    TS: Glückwunsch zur Wunschuhr!!!

PS Lass Dich von dem einen oder anderen Beitrag zu Anfang des Threads nicht ärgern. Miesepeter gibt es überall, leider auch hier....
    Grüsse Micha

GMT-Master
    Was passiert eigentlich wenn : Chinese kauft in Deutschland eine Uhr. Lc 100 Am Flughafen bekommt er die MwSt. Fliegt heim und kommt wieder nach Deutschland mit der Uhr. Tauscht die Uhr bei einen grauen an. Ich kaufe wie gewünscht beim grauen eine Lc 100 Uhr. Bin ich jetzt haftbar
    Grüße Alexander

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Wenn du eine Rechnung vom Grauen bekommst oder bei Privatkauf einen Kaufvertrag hast, bist du auf der sicheren Seite.
    Viele Grüße
    Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Oha, fast die gleiche Antwort
    Viele Grüße
    Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Wenn Du eine Rechnung vom Grauen hast oder einen Kaufvertrag von privat, dann nicht.
    Gruß Mali

Dann muss es ja stimmen

Ja, das Vergehen ist auf Seite des chinesischen Bürgers. Er führt aus bzw. ein, sowohl in China als auch in EU. Die "Kauf"papiere sichern Dich ab, dass Du nicht ein- /ausgeführt hast ...

LG,
    Holger

Yacht-Master
    Jetzt fehlen nur noch die Batman und vielleicht die Hulk, mal sehen.

Oyster
    Themenstarter
    Ich weiss, ich weiss...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Submariner
    Also ich kann von meiner Seite sagen, dass ich einmal aus Dubai kommend am Flughafen angehalten wurde.
    Nachdem im Gepäck nichts vorzufinden war, wurde der deutsche Zöllner auf meine neuwertige GMT II Keramik aufmerksam und fragte mich nach der Herkunft. Als ich LC100 erwähnte, fragte er nach dem Beweis - weil sie könne ja auch aus Dubai stammen.
    Letztendlich glaubte er mir. Ansonsten hätte ich eine Strafe zahlen müssen, die ich nach einiger Zeit und der nachträglichen Vorlage der Dokumente (z.B. rechnung LC 100 Konzi mit Hinweis auf Seriennummer...) zurückbekommen hätte.

Ausweg: immer Foto/Kopie der Scheckkarte/Rechnung dabei haben.

Datejust Avatar von Gwai
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Das war der Hund!

Hahaha! Super.

Cheers
    Marc

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Peter

Bekennender Längsdenker