Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384

    Heute anprobiert

    21D7B6BE-94B8-4F4D-952F-F6B946CF40E0.jpg

    Eine klassische Referenz, absolutes Neuland für mich, aber sehr stimmig..., oder?
    Grüße, Robert

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Sie sieht von oben an Deinem Arm gut aus.

    Aber hast Du auch auf die Höhe geachtet? Ich weiß nicht warum, aber bei mir wirkt diese Referenz unglaublich hoch aufbauend. Ich habe einen eher großen HGU, aber es muss an der Form meiner Arme liegen.

    Ach ja, Du darfst bei der Uhr kein Symmetrie-Fanatiker sein. Manche entdecken zu spät, dass die Fenster für Tag und Monat unterschiedlich breit sind. Und wenn man es einmal weiß, dann sticht es fast ständig ins Auge...

    Wenn bei Dir alles passt: schlag zu! Mit schwarzem Blatt nicht so oft zu sehen.
    #beyondpatek

  3. #3
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Auf alle Fälle. Mir geht es ähnlich. Die Nautilus hat mich zu PP gebracht (wegen der Nichtverfügbarkeit als Liebhaber aus der Ferne), aber mit der Zeit gefallen mir andere Uhren aus der Kollektion eigentlich immer besser.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  4. #4
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen

    Eine klassische Referenz, absolutes Neuland für mich, aber sehr stimmig..., oder?
    Augen zu und Karte durch!
    Geändert von peterlicht (12.08.2019 um 20:23 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Mir gefällt sie gut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Klassisch und sportlich; eine tolle Uhr . Und mir wäre sie symmetrisch genug...
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ach ja, Du darfst bei der Uhr kein Symmetrie-Fanatiker sein. Manche entdecken zu spät, dass die Fenster für Tag und Monat unterschiedlich breit sind. Und wenn man es einmal weiß, dann sticht es fast ständig ins Auge...
    Gerade solche Details, oder zum Beispiel die unregelmäßigen Buchstaben und Längen auf dem Blatt der 5212, machen für mich den Reiz von PP aus. Durch die Perfektion der Finissage schimmert ein Fünkchen Menschlichkeit durch.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  8. #8
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Das ist die schönste 5960. Ich habe mich wegen dem hohen Aufbau letztendlich dagegen entschieden. Das schwarze Zifferblatt gefällt mir nach wie vor sehr gut.

  9. #9
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    Genau in der Blattvariante eine wahre Schönheit, gefällt mir viel besser als das graue Blatt.

    Gruß

    Frank

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Tolle Uhr.
    Wenn sie dich anspricht und der Preis passt, Go.

  11. #11
    Ich finde die Uhr ebenfalls klasse, habe sie seit knapp 3 Monaten. Selten solch eine stimmige, ausgewogene Uhr gehabt. Tolle Komplikation, perfekte Größe...für mich stimmt bei der Uhr alles.

    Darf ich fragen, bei welchem Händler Du Sie anprobieren konntest?

    LG
    Oliver

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Toll, dass Du Dich ins Neuland traust. Nur zu.

    Ich hatte sie am Muenchner rlx Patek Event am Arm. Hat mir gefallen, sie fiel aber fuer meinen Geschmack ggue der feineren und duenneren 5170 zurueck. Aber, gefallen tut sie mir. Schwarz ein wenig rarer. Klassisch. Immer richtig "gekleidet". Grau womoeglich unterschaetzt. Blau wie immer geliebt.

    Ich freue mich auf Deine Vorstellung,
    Holger

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Uhr ebenfalls klasse, habe sie seit knapp 3 Monaten. Selten solch eine stimmige, ausgewogene Uhr gehabt. Tolle Komplikation, perfekte Größe...für mich stimmt bei der Uhr alles.

    Darf ich fragen, bei welchem Händler Du Sie anprobieren konntest?

    LG
    Oliver
    Bei einem Grauen in Wien, bei dem ich ab und an mal reinschau...Preislich liegt sie glaub ich bei unverhandelten 59k.
    Geändert von jekyller (13.08.2019 um 08:14 Uhr)
    Grüße, Robert

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Toll, dass Du Dich ins Neuland traust. Nur zu.

    Ich hatte sie am Muenchner rlx Patek Event am Arm. Hat mir gefallen, sie fiel aber fuer meinen Geschmack ggue der feineren und duenneren 5170 zurueck. Aber, gefallen tut sie mir. Schwarz ein wenig rarer. Klassisch. Immer richtig "gekleidet". Grau womoeglich unterschaetzt. Blau wie immer geliebt.

    Ich freue mich auf Deine Vorstellung,
    Holger
    Danke, Holger, sehr interessanter Input! Mit "richtig gekleidet" stimm ich dir voll zu, hatte Shorts u tshirt an und trotzdem das Gefühl, dass sie perfekt dazu passt
    Grüße, Robert

  15. #15
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Holger, Deinen Vergleich zur 5170 finde ich sehr angebracht. Bei mir "passt" eine 5170, die 5960 aber leider nicht.

    Robert:
    Ich kenne Dich nicht und weiß nicht, wieviel Patek-Erfahrung Du hast. Evtl. solltest Du vor einer Entscheidung die 5170 anlegen als Vergleich?!
    #beyondpatek

  16. #16
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Bei einem Grauen in Wien, bei dem ich ab und an mal reinschau...Preislich liegt sie glaub ich bei unverhandelten 59k.
    Der Preis ist m.E. ok...evtl. geht ja noch ein bisschen was...ich denke, dass die Uhr nicht billiger wird in den nächsten Jahren...

    Freue mich auf Bilder, solltest Du zuschlagen....

    LG
    Oliver

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Ich selbst habe die 5960P in schwarz und bin mega happy mit der Uhr.
    Während des oben beschriebenen Patek Events in München haben Holger und ich die Uhren mal getauscht und die 5170P hat mir ebenfalls wahnsinnig gut gefallen.
    Du mchst also weder mit der einen noch mit der anderen einen Fehler.

    Der Unterschied der beiden liegt zum einen in der Komplikation. Die 5960 hat da schon etwas mehr zu bieten mit dem Jahreskalender und gerade die Verbindung mit einem Flyback Chrono ist super und meines Wissens auch in der Form erstmals in der 5960 von Patek vorgestellt worden.
    Die 5960 ist schwerer und etwas kopflastiger. Sie ist meiner Meinung nach bei einem sportlichen Outfit passender als die 5170 und somit etwas variabler einsetzbar.
    Die 5170 (P) hingegen hat ein wunderschönes blaues Zifferblatt was im Sonnenlicht brutal gut rüberkommt und die Baguettes runden das Bild perfekt ab. Für einen reinen Einsatz zum edlen Zwirn, würde ich wohl der 5170P den Vorzug geben. Soll die Uhr auch wie von dir beschrieben an einem Sommertag zu Shorts getragen werden können, würde ich die 5960 wählen.

    Go for it wenn das Budget vorhanden ist und kauf dir bei Gelegenheit die 5170P nach. Die ist aktuell deutlich besser verfügbar und läuft dir nicht weg.
    Gruß Pit

  18. #18
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Also wenn ich meinen Quark noch dazu äußern darf.
    Ich würde die schwarze beauty auf jeden Fall nehmen.
    Mir gefällt zwar das graue Blatt wegen des Kontrast mit dem Totalisator etwas besser (irgendwie sportlicher vor allem mit dem grauen Strap und den red stitches) aber dafür ist die schwarze 5960P ziemlich selten. Meines Wissens wurde sie noch seltener als die blaue 5960P produziert.
    Und sie schlägt eine Brücke zur dresswatch. Dadurch ist sie vielseitger von casual bis formal tragbar.

    Die 5170P ist wie Pit schon schrieb eher formal denn casual. Sie besticht allerdings durch ein unbeschreiblich schönes blaues ZB und der Säulenrad Chrono mit Handaufzug ist ein Leckerbissen.
    Wenn ich nur eine von beiden wählen dürfte, dann die 5960 P, wenn zwei dann 5960P grau und 5170P, wenn drei dann 5960P in grau und 5905P sowie 5170P.

    Falls jemand eine Idee hat wie ich an die grüne 5905P
    komme, bitte melden.... Ich zahle aber niemals über Liste..

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Die 5905P gibt es auch noch. Konnte die beim Konzi am Arm mit der 5960G und der 5170P vergleichen.

    Vom Blatt ist die 5170 am schönsten, aber das Gehäuse ist schon sehr schlicht. Hätte mir ein satiniertes Mittelteil wie bei den Calatravas erwartet / erhofft.
    Gegenüber der 5960 fand ich die 5905 wesentlich spannender. Das Gehäuse ist sehr speziell, Höhe und Durchmesser sind aber stimmiger als bei der 5960. Gerade die 9 Uhr Seite hat mir sehr gut gefallen, die konkave Lünette und die Sicken im Gehäusemittelteil gehen schön ineinander über und gestalten die Uhr. Für mich die einzige von den dreien die wirklich polarisiert und herausragend ist. An der Uhr kann man aus allen Blickwinkeln schöne Details erkennen, und vieles ist hier wirklich anders, überraschend und schön. Die 5905 (ich hatte die schwarze in der Hand) braucht etwas bis sie einen fasziniert, aber sie tut es. Da sind keine Steine die funkeln, die Komplikationen sind eher dezent auf dem Blatt (schwarz auf schwarz), und die schönsten Seiten zeigt Patek nicht auf den Bildern. Man muss sie mal probieren. Leider hat sie im Gegensatz zur 5960 keine Gangreserve.

    Viele Grüße
    Stephan

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Vieles was du schreibst ist richtig, Stephan.
    Was mir allerdings an der 5905 nicht so gefällt sind die flachen Drücker.
    Bei der flachen 5170 passt das besser und ist aus meiner Sicht hamronischer als bei der bulligeren 5905.
    Die runden Drücker bei der 5960 geben der Uhr einen entscheidenden Touch.
    Gruß Pit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 13:45
  2. Wo war ich heute???
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:20
  3. Heute war GMT-Tag!
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 13:51
  4. Heute...
    Von sloth im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •