Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665

    Oldtimer Grand Prix 2019 am Nürburgring

    Grüße

    Frank

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Klasse, danke fürs Zeigen
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Danke dir! Der Esprit.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Die Veranstaltung ist immer wieder eine Reise wert, aber ich weiß nicht ob es dieses Jahr am Sonntag lag oder ob es ein genereller Trend ist, die für mich wirklich schönen Autos (zb 356er, BMW 328, alte Mercedes, Ferrari und Maser etc ob als Ausstellungsstücke oder auf der Strecke werden immer weniger. Hat wohl mit dem Wert der Fahrzeuge zu tun.
    Selbst bei Porsche am Stand standen vllt 10 Kunden-356er, das ist echt schade. Das ****.. bekomme ich aber wenn auf dem Ausstellungsgelände beim Porschezelt Cayenne, Panamera oder 997 / 991 / 992 in großen Stückzahlen rumstehen. Da habe einige mMn den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden- Porsche AG eingeschlossen. Man kommt sich ja vor wie beim Aldi in Meerbusch auf dem Marktplatz.
    Tolle Autos vor und im Allianz-Zelt, nette Hospitality und sympatische Gesichter (Danke nochmal!).

    Aber... wie jedes Jahr... spätestens ab dem Jahreswechsel freue ich mich wieder auf die Veranstaltung!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    Danke
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Besten Dank, Frank.

    Es gab gute Autos und auch interessant Rennen.

    Wolfgang: Musste schmunzeln wegen dem Aldi Vergleich bei uns. Aber war es beim OGP und Porsche jeweils anders. Faktisch ist es doch ein gut gelegener Parkplatz und gutes Catering, den Porsche da gegen Geld den Besitzern bietet. Und verständlicherweise will und soll auch jeder dies nutzen können. Auch die normalen GT2 oder GT3 sowie 918 passen zeitlich nicht da hin. Vermutlich muss/soll man doch einfach drüber wegsehen. Die einen bezahlen für die Benutzung dieses Parkplatzes und die andere schauen sich den Parkplatz an. Also eher Win-Win.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    AndreasL: Klar, kann man drüber hinweggucken oder muß man nicht hingehen. Aber ich als Porschefan finde es schade das da so viele Pampers-Expresse stehen. Da schau ich mir lieber den 02er oder 507er bei euch an. Selbst die neueren GT2 und GT3 schau ich mir viel lieber an.
    Vllt kann Porsche ja mit seiner Hospitality mal drüber nachdenken, ob man nicht lieber alte Autos vllt mit Historie -ggfs ja sogar durch geringere oder freie Nutzung von Parkplatz und Amusement- anzieht um den Fans auch mal was von der Geschichte zu zeigen. Oder sie führen mal ein Mindestalter für die Zufahrt aufs Gelände ein und der Rest kann ja per Panamera-Shuttle vom Auswärtsparkplatz zum Zelt gebracht werden.
    Aber das kann man noch sehr ausweiten. Vom Volvo-Stand beim OGP bis hin zu den ganzen neuen Karren im Feld der Mille Miglia und so weiter. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck - und irgendwer muß natürlich auch die ganzen Veranstaltungen mitfinanzieren! Und da bieten sich schon die Konzerne an.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer Grand Prix 2016 am Nürburgring
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 00:23
  2. Porsche am Nürburgring (Oldtimer-Grand-Prix)!!!
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 22:03
  3. Bilder vom 40. AVD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 05:21
  4. Oldtimer Grand Prix Nürburgring
    Von Luis im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •