Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841

    Videos von Vacheron Constantin

    Hi Leuten!

    ich schaue mal Artikels und Videos über VC.
    Möchte hier einiges posten, was ich gut finde, und eventuell auch Uhren-Liebhaber von hier interessant finden werden.

    MFG
    Thomas

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Schönes Video! Wenn ich mir da das Werk meiner Daytonas im Vergleich dazu anschaue
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    Jah, also es ist nicht Zufall, und auch nur nicht um Oystercase, warum Rolex keine Glasboden macht. Denke ich.Ich bin grosse Rolex fan, die machen in meine Augen schöne Uhren, und auch sehr robust, einfach ein Uhr was man immer tragen kann.Meine auch Werk is robust gemacht, langlebig...Wir durfen die manufactur Firmen mit Rolex einfach nicht zusammen mischen, Rolex macht ja vieles mit Maschienen, bei diese Stuckzahlen geht das nicht anders.Ob dann das market-Preis ein Daytona jetzt (20k) oder ein pepsi GMT master 15k gerechtfertigt ist, daruber sollten wir lieber nicht sprechen.
    MFG
    Thomas

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Wobei man hier auch vergleichen muss:
    Oben aus dem Video der Overseas Chrono: 28.800 € Liste, die Daytona 116500LN Liste 11.300 €

    Das ist natürlich eine ganz andere Welt. Über den "Marktpreis" der Daytona braucht man nicht sprechen. Eigentlich müsste man eher fragen, ob trotz Schönheit und Technik der 2,55fache Listenpreis bei VC gerechtfertigt ist.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    Naja, das solltest du aber anders schauen.
    Die vc chrono bekommst du fur 25k, daytona 20-22k.
    So ist es wieder etwas anders.

    bei diese Qualität-Sprung spielt Preis immer doppelt mit (meine LP)
    zB. Ein Breitling Navitimer -oder andere Chrono- mit Hauseigene sehr sehr gute B01 Werk kostet auch um die 6-8k eur, nicht wie Daytona 11,3k liste. Und eine Breitling mit B01 Werk kann man schon viel mehr mit eine Rolex Daytona vergleichen. Beides sehr gute Qualität, und wird produziert in grosseren Mengen.
    MFG
    Thomas

  6. #6
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Ich mag die Overseas 4500 sehr, und auch das Werk - aber ein tolles Werk hinter Saphirglas kriegst Du bei Glashütte Original schon für 10k, also weniger als die Daytona kostet und rund die Hälfte des LP der Overseas. Beim Kaliber 36 siehst Du dann auch noch ein paar mehr Zahnräder werkeln.
    Beste Grüße, Florian

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    Welche meinst du von GO?
    MFG
    Thomas

  8. #8
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Ich hatte selber mal den Sport Evolution Chronograph mit dem Kaliber 39. Die Senatorenreihe fängt mit den Dreizeigern bei 9000 Euro an. Die haben das Kaliber 36.

    Ich glaube, dass ist bei Uhren in diesem Segment wirklich schwierig zu sagen, dass die eine ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat als die andere. Bei der Daytona bezahlst Du für die Geschichte, den Mythos (der von Rolex über Jahrzehnte beworben wurde) - Vacheron Constantin ist im Vergleich zu Rolex ein absolutes Nischenprodukt, eine Understatement-Uhr, die noch nicht, wie PP und AP von Fußballern und Deutsch-Rappern "entdeckt" wurde. Und die, wie ich finde, sehr ambitionierten Listenpreise, lassen sich wohl am ehesten noch durch die sehr kleinen Stückzahlen rechtfertigen, und die Handarbeit. Aber wohl eher nicht durch eine höhere Qualität, wie immer man das definieren möchte, des Werks. Die Uhr in meinem Portfolio mit den besten Gangwerten ist eine 116610LN.
    Beste Grüße, Florian

  9. #9
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Aber Thomas, das sollte jetzt nicht heißen, dass ich die Uhr mies finde. Im Gegenteil, ich hab sie ja selber in schwarz und finde sie großartig. Eine wunderbare Weiterentwicklung des 70er-Jahre-Erbes von Vacheron. Tolles Zifferblatt und das Metallband finde ich dem der RO gleichwertig (und besser als das der Nautilus).
    Hier ist ein schönes Interview mit Selmoni, wo er erzählt, dass sie über 100 ZB-Prototypen hergestellt haben, bevor sie zufrieden waren: https://youtu.be/YfxvuTtMXQQ
    Mir gefällt auch das Auftreten von VC, die nehmen den Mund nicht zu voll, posaunen nicht "the next big thing" raus, sondern hauen ne tolle Linie raus und lassen die Uhren für sich sprechen. Ich mag das.
    Beste Grüße, Florian

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    Danke furs zeigen diese video, ich habe noch nicht gesehen.
    MFG
    Thomas

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich hatte auch nicht lange ueberlegt. Waehrend fuer die Daytona sich laengst eine lange Schlange gebildet hat, konnte ich direkt zu meiner wohl sogar nicht allzu haeufigen Chronoschoenheit direkt "vor"laufen. Und tragen faellt mir ebenfalls nicht schwer. Mal in Kautschuk, mal in Stahl. Leder durfte erst einmal dran. Fuer feierliche Anlaesse duerfen andere Uhren"schwester" ran.

    Ich wuerde zwar nicht sagen wollen, dass die Uhr ohne Fehl und Tadel ist. Sekundenstopp ist noch ein Fremdwort. Aaaaber - sie eine wirklich edle Begleitung, das Dial mit Sunburst und der Lacktechnik etwas Besonderes und in meinem Fall Schoko. Mal was Anderes im Portfolio des Blauen, Schwarzen, Weissen und Grauen ...

    VC_5500_12.jpg

    Dir viel Freude,
    LG,
    Holger

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    Ja, und wie ich sehe, du hast ja eine schöne Kollektion von verschiedene Marken.
    so soll das sein! Ich würde 100% mehr vielfalt haben, als viele hier, die 18. rolex zu holen...lol
    MFG
    Thomas

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    Habe jetzt was schönes gefunden!

    MFG
    Thomas

  14. #14
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Sehr, sehr beeindruckend!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    MFG
    Thomas

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin 222
    Von market-research im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:54
  2. Vacheron Constantin
    Von Der Hanseat im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:11
  3. Vacheron-Constantin !
    Von walti im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •