Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113
  1. #101
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von ovw Beitrag anzeigen
    Was würdest Du denn mit AP machen, angenommen Du bekommst morgen den Anruf, dass Du ab Montag CEO bei AP bist?

    Erstmal würde ich mich freuen "wie ein Schnitzel". Eine solche Marke führen zu dürfen, ist ein Privileg.
    Zweitens würde ich der AP Organisation die Arroganz "austreiben". Ein wenig Demut tut auch erfolgreichen Unternehmen sehr gut. Ein Fokus gehört dazu auf bestehende Kunden und einen perfekten Service für diese Kunden. Es gibt nichts Effektiveres als zufriedene Kunden - gerade in Zeiten von Social Media "Overkill".
    Drittens würde ich die Vertriebsstrategie neu ausrichten und wieder mehr auf ausgewählte Konzis setzen (neben den AP Boutiquen). Allerdings anders als bisher: Verträge würde es als Agenturverträge geben, bei denen die Uhren im Besitz von AP bleiben und die Konzis die Uhren an Kunden quasi vermitteln für eine Provision. Damit schalte ich den Graumarkt weitesgehend aus (siehe Bsp Sinn), sichere der Marke aber eine breitere Präsenz im Markt.
    Viertens wird die Code 11.59 ab 2020 auch in Stahl auf den Markt gebracht mit einem neuen Zifferblatt-Design. Das ist nach wie vor das Kern-Problem der Uhr und mit einem stimmigen Blatt wird die Uhr ihre Käufer finden.
    Fünftens würde ich der RD#2 das passende Petite Tapisserie-Zifferblatt verpassen sowie eine satinierte Lünette.
    Und schließlich gäbe es eine limitierte 15202 aus heller Keramik (wie die Omega Grey Side of the Moon), die auf den ersten Blick wie Stahl aussieht aber nicht zerkratzt und zudem bis 100m WD abgedichtet ist
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #102
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11



    Da kann man jetzt nur froh sein, dass Du es NICHT wirst.
    Das wäre sowas von gar nicht gut für meinen Geldbeutel....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Ralf, sehr nachvollziehbare Ansätze.
    Ohne Signatur

  4. #104
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Erstmal würde ich mich freuen "wie ein Schnitzel". Eine solche Marke führen zu dürfen, ist ein Privileg.
    Zweitens würde ich der AP Organisation die Arroganz "austreiben". Ein wenig Demut tut auch erfolgreichen Unternehmen sehr gut. Ein Fokus gehört dazu auf bestehende Kunden und einen perfekten Service für diese Kunden. Es gibt nichts Effektiveres als zufriedene Kunden - gerade in Zeiten von Social Media "Overkill".
    Drittens würde ich die Vertriebsstrategie neu ausrichten und wieder mehr auf ausgewählte Konzis setzen (neben den AP Boutiquen). Allerdings anders als bisher: Verträge würde es als Agenturverträge geben, bei denen die Uhren im Besitz von AP bleiben und die Konzis die Uhren an Kunden quasi vermitteln für eine Provision. Damit schalte ich den Graumarkt weitesgehend aus (siehe Bsp Sinn), sichere der Marke aber eine breitere Präsenz im Markt.
    Viertens wird die Code 11.59 ab 2020 auch in Stahl auf den Markt gebracht mit einem neuen Zifferblatt-Design. Das ist nach wie vor das Kern-Problem der Uhr und mit einem stimmigen Blatt wird die Uhr ihre Käufer finden.
    Fünftens würde ich der RD#2 das passende Petite Tapisserie-Zifferblatt verpassen sowie eine satinierte Lünette.
    Und schließlich gäbe es eine limitierte 15202 aus heller Keramik (wie die Omega Grey Side of the Moon), die auf den ersten Blick wie Stahl aussieht aber nicht zerkratzt und zudem bis 100m WD abgedichtet ist
    Dann habe wir doch einen Plan hier, Jungs. Ralf, Peter, Jürgen, Gerd, Oliver, let's roll! Wir brauchen jetzt nur noch einen Doodle-Termin, wann wir das AP-Headquarter in Le Brassus stürmen. Und ich nehm dann auch meine Yoda-Maske mit und erklärt FHB: Navy Seals gute Uhren nicht machen. Deine Zeit um hier ist.
    Beste Grüße, Florian

  5. #105
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Dann habe wir doch einen Plan hier, Jungs. Ralf, Peter, Jürgen, Gerd, Oliver, let's roll! Wir brauchen jetzt nur noch einen Doodle-Termin, wann wir das AP-Headquarter in Le Brassus stürmen. Und ich nehm dann auch meine Yoda-Maske mit und erklärt FHB: Navy Seals gute Uhren nicht machen. Deine Zeit um hier ist.
    Ich brech ab. Stelle mir gerade vor wie wir in Yoda, Han Solo, Obi Wan Kenobi und Chewbacca Kostümen in die AP Zentrale (Todestern) stürmen und FHB im Darth Vader Kostüm absetzen und uns als Vorstand einsetzen

  6. #106
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter



  7. #107
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von ovw Beitrag anzeigen
    Ich brech ab. Stelle mir gerade vor wie wir in Yoda, Han Solo, Obi Wan Kenobi und Chewbacca Kostümen in die AP Zentrale (Todestern) stürmen und FHB im Darth Vader Kostüm absetzen und uns als Vorstand einsetzen
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Vice versa ... macht einfach weiter mit euren Royal Oaks .... in allen möglichen und unmöglichen Variationen .... alles andere kostet nur Geld und bringt nichts ... Never change a winning team ..... das Rad wurde schon erfunden ....
    p.s.
    Sucht euch einen neuen Ceo ... so einen netten der das Fach auch gelernt hat und eine Ahnung hat und auch noch sympathisch rüberkommt ....

    disclaimer :Meine persönliche Meinung....

  9. #109
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Hohohoo
    LG Helmut

  10. #110
    ehemaliges mitglied
    Gast

  11. #111
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen


    Köstlich!

    Holger: Dein „Darth Vader“ ist der Beste!

  12. #112
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Die Todessternszene auf Schwäbisch ist einfach der Klassiker! Immer wieder sensationell gut. Vielen Dank!
    Geändert von ovw (25.08.2019 um 22:49 Uhr)

  13. #113
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter


    Dieses Display ist mir heute in Züri zum ersten Mal bewusst aufgefallen. Auf der Homepage von Les Ambassadeurs mal kurz nachgeschaut und fündig geworden.

    Auch in der Handelszeitung gibt es dazu bereits einen Bericht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 21:36
  2. Interessantes Zifferblatt
    Von Micha-K im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 15:49
  4. Interessantes Zertifikat
    Von Klaus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:33
  5. Interessantes Kaliber
    Von Perpetual im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •