Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, wie nachhaltig so ein Erfolg ist. FHB hat AP in den letzten Jahren sehr stark zu einer Mode- und Lifestyle-Marke für den globalen Jetset gemacht. Mit kunterbunten Offshores am Camouflage-Band für Rapper, Fußballer, RealityTV-Stars. Und ob das wohl so treue Fans sind wie die Patek-Sammler? Guck Dir das Beispiel Bodega Venetta an. Die Italiener hatten auch in wenigen Jahren den Umsatz verdoppelt auf über eine Mrd Euro - und sind dann böse abgestürzt, weil ein Mode-Hype halt schnell wieder vorbei sein kann.

Stephen Urquhart hatte AP mit der Offshore neues Leben eingehaucht. Bennahmias melkt diese Ikone jetzt bis irgendwann das Blut kommt.
sehe ich genauso.

Die Strategie geht in Zeiten von Minuszinsen und Helikoptergeld natürlich blendend auf schliesslich wissen die Leute nicht wohin mit Ihrer Liquidität.

Zitat aus dem Interview

"Ich fragte VR-Präsidentin Jasmine Audemars unter vier Augen: «Was wollen Sie von mir?» Sie sagte nur: «Ich glaube nicht, dass wir dort sind, wo wir es verdienen zu sein.» Mehr nicht. Für mich war es offensichtlich, wo sie *hinwollte. An die Spitze."

Ich denke es geht AP nicht um Geld wenn Sie sagen das Sie an die Spitze wollen. Ich würde meinen das die Familie sich mit Patek vergleichen möchte und einfach damit hadert das wenn es um den ersten Platz in diesem Segment geht....sie in 144 Jahren Patek nie geschlagen haben.

Wäre dann nur konsequent eine "runde" Uhr auf den Markt zu bringen obwohl die Kernkompetenz und der Everseller ein Oktagon ist.