Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NJLG Beitrag anzeigen
    Bei Rolex ist die Marge um die 38%. Angenommen AP Händler haben eine ähnliche Marge dann beträgt der Durchschnittspreis für den Endkunden 40k.
    Also meine Quellen sagen was anderes. Mein leider verstorbener Familien Juwelier meinte das bei Rolex auf Stahlmodelle , besonders auf die Gefragten, lediglich 15% und auf Gold 25 % Marge gibt...er hat mich und meine Sippe 30 Jahre lang als Kunden gehabt. Normalerweise hatte er keinen Grund mir da was vom Pferd zu erzählen.

Wäre schade wenn du jetzt ein internes Memo von Rolex hast welche offiziell deine Zahl bestätigen würde. ;-)

Datejust Avatar von NJLG
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Also meine Quellen sagen was anderes. Mein leider verstorbener Familien Juwelier meinte das bei Rolex auf Stahlmodelle , besonders auf die Gefragten, lediglich 15% und auf Gold 25 % Marge gibt...er hat mich und meine Sippe 30 Jahre lang als Kunden gehabt. Normalerweise hatte er keinen Grund mir da was vom Pferd zu erzählen.

Wäre schade wenn du jetzt ein internes Memo von Rolex hast welche offiziell deine Zahl bestätigen würde. ;-)
    Die etwa 38% sind relativ etabliertes und unumstrittenes Wissen. Ich selber habe die Info von den Youtube Kanälen von den Händlern Roman Scharf, Federico Talks Watches und Paul Thorpe Watch Dealer. Alle drei geben immer wieder 38%-36,5% an, haben zusammen wahrscheinlich über 50 Jahre Erfahrung als Händler.
    Das Thema wurde auch hier schon mal diskutiert:

https://www.rolexforums.com/archive/.../t-502819.html

Ich selber habe vor einigen Jahren noch eine Explorer 1 vom deutschen Konzi mit 20% Rabatt gekauft und ich glaube kaum, dass der Händler daran Verlust gemacht hat.

Wenn dir dein Stammkonzi sagt er hätte eine Marge von 15% meint er wahrscheinlich, dass er nach seinen Fixkosten 15% Gewinn an der Uhr hat. 23% des Verkaufspreises geht also für Miete, Steuern, Gehälter,... drauf. Nur weil er die Uhr für 38% weniger einkauft bedeutet das ja nicht das er dir sie für den Einkaufspreis verkaufen kann ohne Verlust zu machen, auch wenn er dein bester Kumpel ist.
    VG Nick

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1 Nick, danke für deine ausführliche Antwort.