Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113
  1. #41
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Und 3 von 2 Menschen verstehen diesen Satz nicht!
    Soviele sind hier doch gar nicht?!

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Mich würde mal interessieren wieviele von den ca. 40.000 Uhren Royal Oaks in allen Varianten sind ....

  3. #43
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    38.780 würde ich mal schätzen oder hat hier im Forum schon jemand eine 11.59 gekauft?

  4. #44
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    https://www.youtube.com/watch?v=-nhXiSSXLRs

    Als Hintergrund zu dem Interviewlink des TS hier ein zehn Jahre altes Video, in dem Bennahmias die aktuelle Startegie schon angekündigt hat: Der beste Satz, auf den ich schon lange mal von einem Vertreter dieser Branche oder einem Journalisten gewartet habe, ist: Unsere Branche ist stinklangweilig. Zitat ca. bei Minute 5’ 07’’ "It is probably the most boring world in the luxury industry". Das unterschreibe ich sofort. Eine Branche bringt schöne und interessante Produkte hervor, ist aber per se völlig unspektakulär und undurchdringlich.

    Ansonsten sagt und macht Bennahmias das Naheliegende: Schmeiß dich an die Reichen und Berühmten ran, versuch sie zu überzeugen, dass sie nicht nur Rolex, Patek u.a. brauchen und rekrutier sie als freiwillige oder unfreiwillige Markenbotschafter. Dann erzähle im Anschluss den „non famous“ Kunden etwas von persönlicher Experience bei Champagner und Wodka im intimen Kreis. Ist ja heute noch seine Idee. Mal sehen, ob seine vor 10 Jahren schon verkündeten Vermarktungsstrategien auch noch in Zukunft aufgehen. Dem Erfolg der letzten Jahre zu urteilen, hat er mit der Strategie jedoch alles richtig gemacht. Die Gesellschafter von AP werden ihm zu Recht dankbar sein.

  5. #45
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Stinklangweilig verglichen mit was? Waffen-, Drogen-, Mädchenhandel?
    Beste Grüße, Florian

  6. #46
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Stinklangweilig verglichen mit was? Waffen-, Drogen-, Mädchenhandel?
    "It is probably the most boring world in the luxury industry"

  7. #47
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Kokain ist auch ein Luxusprodukt :-)

    Aber im Ernst: Für mich ist das wieder so Spruch, den Bennahmias da raushaut, der cool klingen soll, aber eigentlich völlig blasiert ist. Wenn ich meine Branche stinklangweilig finde, dann bin ich im falschen Job.

    Und was soll jetzt an Cashmere-Schals, teuren Parfums oder Champagnerabfüllen spannender sein, als eine neue Uhren-Linie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen? So eine Neuentwicklung ist eine viele Millionen teure Wette – die bei AP, so hab ich das Gefühl, gerade nicht aufgeht. Ich war letzte Woche in der AP-Boutique in Zürich, da gab es kein einziges Stahlmodell der RO oder ROO anzufassen, aber ich hätte einen Koffer voll Code 11.59 nach Hause nehmen können.
    Beste Grüße, Florian

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich war letzte Woche in der AP-Boutique in Zürich, da gab es kein einziges Stahlmodell der RO oder ROO anzufassen, aber ich hätte einen Koffer voll Code 11.59 nach Hause nehmen können.
    Stimmt leider. Ich war letztes Mal Anfang Juli dort. Im oberen Stock: keine einzige Uhr. Ausser beim Uhrmacher - während dem Gespräch mit ihm - konnte ich 2-3 RO's anschauen (wenn auch eingetütet).

    Eine Boutique sollte doch unbedingt etwas zum anfassen da haben, zum vergleichen etc. Warum fertigt AP nicht Dummies einiger Modelle an, Gehäuse und Band zum anprobieren?
    Liebe Grüsse, Felix

  9. #49
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Dummies finde ich unpassend. Die mögen bitte die Uhren im Original vorhalten - meinetwegen als „unverkäufliche Vorführmodelle“... aber wenn ich nichts angrabbeln kann, brauche ich auch nicht in die Boutique. Finde das Konzept eh doof.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  10. #50
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    skullking:
    cineast:

    Bei den fehlenden Uhren steckt das Prinzip der künstlichen Verknappung dahinter, die preistreibend auf die Produkte wirkt.
    Wird hier schön erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Knappheit

    Grundprinzip ist hier das "Knappheitsprinzip" nach dem Menschen eine Vorliebe für quantitativ begrenzte Güter zeigen, unabhängig von deren Produktqualität. Dies kann damit erklärt werden, dass ein geringes Angebot mit Exklusivität bzw. hoher Qualität assoziiert wird.
    Wird hier schön mit dem Stephen Worchel Experiment erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Knappheitsprinzip

  11. #51
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Und 3 von 2 Menschen verstehen diesen Satz nicht!
    So lange ihn sprachlich und musisch veranlagte Menschen verstehen ist alles prima

  12. #52
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von ovw Beitrag anzeigen
    skullking:
    cineast:

    Bei den fehlenden Uhren steckt das Prinzip der künstlichen Verknappung dahinter, die preistreibend auf die Produkte wirkt.
    Wird hier schön erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Knappheit

    Grundprinzip ist hier das "Knappheitsprinzip" nach dem Menschen eine Vorliebe für quantitativ begrenzte Güter zeigen, unabhängig von deren Produktqualität. Dies kann damit erklärt werden, dass ein geringes Angebot mit Exklusivität bzw. hoher Qualität assoziiert wird.
    Wird hier schön mit dem Stephen Worchel Experiment erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Knappheitsprinzip
    Ja - danke, das war mir schon klar. Aber: die könne ja meinetwegen verknappen (im Hinblick auf Produktion und Auslieferung), aber zumindest in der Boutique sollen sie Uhren haben... wie wollen sie mich denn sonst „anfixen“
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  13. #53
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    wie wollen sie mich denn sonst „anfixen“
    Das bist Du doch schon ;-)

  14. #54
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Und was soll jetzt an Cashmere-Schals, teuren Parfums oder Champagnerabfüllen spannender sein, als eine neue Uhren-Linie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen?
    Vielleicht hat er ja eher so an Pershing, Wally oder Bugatti gedacht

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) Ich war letzte Woche in der AP-Boutique in Zürich, da gab es kein einziges Stahlmodell der RO oder ROO anzufassen, aber ich hätte einen Koffer voll Code 11.59 nach Hause nehmen können.
    Das erinnert mich an einen Lebensmittelmarkt, der die Milch mit bald abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum in die Regale stellt und die frischere erst einmal im Lager lässt.

  16. #56
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja eher so an Pershing, Wally oder Bugatti gedacht
    Dann kann ich ihm nur empfehlen: Live your dream! Und lass bei AP jemand ran, der es spannender findet Uhren zu entwickeln als Yachten.

    Aber für mich ist das Schmäh, ich denke, Bennahmias erlebt im Moment durchaus spannende Zeiten. Wenn die Code in Asien und Amerika so reserviert aufgenommen wird wie in Europa, kann die selbsterzeugte Thermik, auf der er da gerade segelt, auch schnell abreißen.
    Beste Grüße, Florian

  17. #57
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Wobei AP auf Yachten zu präsentieren ja vielleicht "The Next Big Thing" ist

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    So lange ihn sprachlich und musisch veranlagte Menschen verstehen ist alles prima
    Wo sollen die denn herkommen?

  19. #59
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Dummies finde ich unpassend. Die mögen bitte die Uhren im Original vorhalten - meinetwegen als „unverkäufliche Vorführmodelle“... aber wenn ich nichts angrabbeln kann, brauche ich auch nicht in die Boutique. Finde das Konzept eh doof.
    Virtuelles Angrabbeln muss reichen in Zukunft. Wie beim Telefonsex.

  20. #60
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    38.780 würde ich mal schätzen oder hat hier im Forum schon jemand eine 11.59 gekauft?
    ich warte auch schon auf die ersten Bilder eines freudestrahlenden Besitzers ;-) bis jetzt NULL !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 21:36
  2. Interessantes Zifferblatt
    Von Micha-K im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 15:49
  4. Interessantes Zertifikat
    Von Klaus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:33
  5. Interessantes Kaliber
    Von Perpetual im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •