Deine Situation ist ähnlich wie bei mir. Ich hatte mir ebenfalls die Deepsea gegönnt und meine Partnerin "angesteckt". Sie hat sich dann für eine 41er Datejust mit Rhodium Blatt und Jubilee Band entschieden.

Nun hatten Sie bei "B" in Bern dieses Modell natürlich nicht vorrätig. Ich muss aber sagen das wir Zuhause tausendmal die verschiedenen Modelle und Varianten uns angesehen haben (Webseite und Katalog welchen wir ausgehändigt bekamen).

Im Geschäft konnte Sie ähnliche Uhren anprobieren, um schon mal die Grösse zu definieren und das Band.

Dann haben wir auf gut Glück eine Bestellung mit Rhodium Blatt aufgegeben (ohne Kaufverpflichtung, wurde so abgemacht).

2 Monate später kam dann die Uhr und ist bei meiner Partnerin geblieben = Begeisterung!

Die Modelle in deinen gezeigten Kombinationen habe ich leider nicht gesehen. meiner Partnerin wären die Steinchen auf Perlmutt "too much".

Am besten verschiedene Juweliere abklappern, bis ihr einen findet der zumindest etwas zeigen kann (oder Teile davon, zB. das Perlmutt Blatt) was in eure Wunschrichtung geht, so kann man sich die Uhr dann "zusammendenken"...